![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.06.2006
|
Habe diesen Thead gestern über Google gefunden, da ich auf der Suche nach Empfehlungen für externe Funksteckdosen war. Das Problem mit dem Stromausfall war mir bis dato nicht bekannt und daher bin ich echt froh, dass ich diesen Thead hier gefunden habe, denn sonst würde ich mich irgendwann ärgern, wenn der Strom mal weg war.
Jedenfalls habe ich mich heute auf den Weg zum nächsten BAUHAUS gemacht, um mir das Set zu kaufen. Hatte gehofft, dass das Angebot trotz der mittlerweile vergangenen Zeit noch gilt bzw. dachte, dass das ganze auch zum Normalpreisnicht wirklich mehr kosten würde. Doch Fehlanzeige! Zwar war das Set verfügbar, jedoch verlangte man nun 30 Euro. Das war mir der Spaß nicht wert. Zum Glück jedoch hielt ich beim MediaMarkt auf dem Rückweg an, wo ich noch was besorgen wollte. Dort hatte ich dann direkt auch mal nach Funksteckdosen geguckt und fand ein Set mit 1 Sender und 3 Steckdosen für 20 Euro. Es stand zwar nirgends was von drauf, dass die Dosen die Codierung bebehakten, aber ein Verkäufer klärte mich drüber auf und es stimmt, die Teile funktionieren auch nach einem Stromausfall ohne dass ich sie jedesmal neu anlernen muss, denn die Codierung geschieht einmalig über diverse Schieberegler. Also falls noch wer auf der Suche ist und in eurem BAUHAUS auch 30 Euro verlangt werden, dann probiert es mal bei MediaMarkt. Das besagte Set ist von BRENNSTUHL und nennt sich RCS 1000 COMFORT. PS: Sorry das ich diesen nicht mehr all zu aktuellen Thead als Neuling ausgrabe, aber dieser wird wit oben bei Google gelistet und eventuell ist ja noch jemand aktuell auf der Suche, wie ich es war ![]() |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.04.2003
|
woha, das nenn' ich mal lässig: das TOP suchergebnis(!) bei google ist ein von mir gestarteter thread - das hätt' ich nicht gedacht
![]() damit der beitrag auch noch ein bissl sinn hat: kann von meinem damals gekauften bauhaus-set nur gutes berichten; keinerlei probleme, alles läuft wie's soll (auch nach umlegen des FIschutzschalters mußte ich die empfänger nicht neu anlernen); wieviel an den einzelnen dosen hängt, scheint recht egal zu sein - hatte mal testhalber meine gesamte hw (18 "stromfresser") an eine gehängt - interessanterweise hats sowohl die funksteckdose, alsauch der stromkreis selbst ausgehalten ![]() |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.11.2007
|
zuerst mal hallo an alle - bin neu hier!!
möchte hier in diesem thread einhaken bzgl. funksteckdosen: habe vor, in meiner wohnung diverse leuchten mit funksteckdosen ein- und auszuschalten. ich hab mir schon ein paar produkte angesehen und bin auf mehrere produkte mit Dimmer-funktion gestoßen. genau so was hätt ich mir vorgestellt, die leuchten per knopfdruck auch verdunkeln bzw. erhellen. nun stelle ich mir die frage wie das mit einer ferbediendienung dimmen kann die nur einen ein- und ausschaltknopf pro steckdosen hat diese hier zum Beispiel kann mir vielleicht von euch jemand erklären wie das funktionieren soll? Danke schon im Voraus! LG Andi |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.10.2005
|
Hallo !
Normalerweise AUS taste wird dunkler EIN taste wird heller. kupka3 |