![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.04.2003
|
Zitat:
aber egal eigentlich, ich rechne nicht mit wöchentlichen stromausfällen ![]() @schlitzer: genau so hatte ich mir das vorgestellt! du hast nicht zufällig einen ahnung, wieviel strom die funksteckdose selbst "frisst"? |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Bei meinen Funksteckern muss ich an der Steckdose einen Knopf drücken > am Sender ebenso, dann ist der Kontakt hergestellt.
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
|
habe mich grad umgesehen & werde hws dieses minimalstset für 12,95 von conrad (danke für den tipp schlitzer!) nehmen;
eine frage noch zu dem thema: wie schaff' ich es, dass der pc sofort bootet, sobald er strom bekommt (und nicht erst, nachdem ich ihn einschalte)? geht das (einfach)? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
Wenn dein Motherboard es unterstützt, dann indem du eine Option im BIOS änderst. Am ehesten findest du die exakte Erklärung der Funktion in der Betriebsanleitung vom Motherboard.
Ach und Conrad.at-Links funktionieren leider nicht: Du musst uns einfach die Artikelnummer bekanntgeben.
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Senior Member
|
danke maex, werde mal das mb-manual hervorkramen...
mea culpa wegen des links, wußte nicht, dass der keine permalinks zuläßt *grml* die bestellnr. wäre 623942 - 62 @flocky: du sprichst mit einem elektronischen nackapatzl auf was muss ich da achten? dachte eigentlich, da ich das ding ja nur "zwischenstecken" möchte, wirds da keine probleme geben - nachdem sowohl die (wand)steckdose selbst, alsauch meine derzeitige (billigst)verteilerleiste keine probleme macht? techn. angaben laut konrad wären: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Senior Member
![]() |
nur so ne frage:
wie wirkt sich "stromaus" eigentlich auf die mb-batterie aus? oder ist die unabhängig von stroman/stromaus? mfg |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.10.2005
|
Hallo !
Ich verwende ein funksteckdosenset PA-1000 von intertechno.at derzeit aktion im BAUHAUS € 19,90 Sender und 3 Empfänger sind fixeingestellt also auch nach stromausfall braucht mann nicht dazu 1 dose für computer mit zubehöhr 2 dose für wlanrouter (nur bei bedarf wegen strahlung ist einen stock höher) und 3 dose für tv und satreceiver ca 1 jahr in betrieb noch kein einziges problem ach ja stromverbrauch minimal ich hoffe meine erfahrung hilft dir. mfg kupka3 |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Senior Member
|
hi kupka3 - danke für den tipp!
hab' mir doch nicht die von conrad, sondern die von dir empfohlenen aus dem bauhaus gekauft - genau das, was ich gesucht habe ![]() laut auskunft im bauhaus ist der eigenstromverbrauch der steckdosen "quasi nicht vorhanden - jedenfalls geringer als bei einem angesteckten aber abgeschaltetem transistorradio" - o-ton verkäufer, der so ein ding angebl. selbst auseinander genommen hat... auch mit der leistung dürfte es keine probleme geben - aktuell hängen drucker, scanner, modem, 3x ext. hdds, boxen, dockingstation, laptop, monitor, pc und eine schreibtischampe an einem(!) empfänger - mal schaun, wie lang er das aushält - aber bisher gibts keinerlei probleme; |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.10.2005
|
hallo santo !
die dosen sind auf 1000 watt geprüft und das braucht sicher kein computer + reichlich zubehör ! dann kupka3 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|