WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2006, 03:01   #11
santoo
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FendiMan
Ich weiss nicht, ob das bei allen Sender/Empfänger-Kombinationen so ist, aber du musst normalerweise den Sender an den Empfänger anlernen.
Wenn der Strom ausgefallen ist, darfst du das Spiel wiederholen, und damit musst du auch wieder zum Empfänger.
ok, anlernen ist mir klar - nur weiß ich nach wie vor nicht, warum ich da physisch zur steckdose muss - wird ja wohl auch per fernbedienung zu machen sein?! (falls das mit dem anlernen von zB. einer universal-fb an einen neuen tv/vcr/etc vergleichbar ist)
aber egal eigentlich, ich rechne nicht mit wöchentlichen stromausfällen

@schlitzer: genau so hatte ich mir das vorgestellt! du hast nicht zufällig einen ahnung, wieviel strom die funksteckdose selbst "frisst"?
santoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 03:48   #12
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Bei meinen Funksteckern muss ich an der Steckdose einen Knopf drücken > am Sender ebenso, dann ist der Kontakt hergestellt.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 03:48   #13
santoo
Senior Member

Standard

habe mich grad umgesehen & werde hws dieses minimalstset für 12,95 von conrad (danke für den tipp schlitzer!) nehmen;

eine frage noch zu dem thema: wie schaff' ich es, dass der pc sofort bootet, sobald er strom bekommt (und nicht erst, nachdem ich ihn einschalte)? geht das (einfach)?
Alt 11.03.2006, 11:32   #14
Maex
Hero

Standard

Wenn dein Motherboard es unterstützt, dann indem du eine Option im BIOS änderst. Am ehesten findest du die exakte Erklärung der Funktion in der Betriebsanleitung vom Motherboard.

Ach und Conrad.at-Links funktionieren leider nicht: Du musst uns einfach die Artikelnummer bekanntgeben.
Alt 11.03.2006, 18:37   #15
flocky
Inventar

flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von santoo
habe mich grad umgesehen & werde hws dieses minimalstset für 12,95 von conrad (danke für den tipp schlitzer!) nehmen;

eine frage noch zu dem thema: wie schaff' ich es, dass der pc sofort bootet, sobald er strom bekommt (und nicht erst, nachdem ich ihn einschalte)? geht das (einfach)?
bist dir sicher dass der dimmer auch die leistung von den ganzen geräten die du aufgezählt hast schafft?
flocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 20:56   #16
santoo
Senior Member

Standard

danke maex, werde mal das mb-manual hervorkramen...

mea culpa wegen des links, wußte nicht, dass der keine permalinks zuläßt *grml* die bestellnr. wäre 623942 - 62

@flocky: du sprichst mit einem elektronischen nackapatzl
auf was muss ich da achten? dachte eigentlich, da ich das ding ja nur "zwischenstecken" möchte, wirds da keine probleme geben - nachdem sowohl die (wand)steckdose selbst, alsauch meine derzeitige (billigst)verteilerleiste keine probleme macht?

techn. angaben laut konrad wären:
Zitat:
Betriebsspannung 433 MHz · Sender: Betriebsspannung 9 V/DC (mit Batterie 9 V Block, bitte separat bestellen) · Empfänger: Schaltleistung 230 VAC/16 A.
Alt 16.03.2006, 10:20   #17
faxe291284
Senior Member

faxe291284 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nur so ne frage:
wie wirkt sich "stromaus" eigentlich auf die mb-batterie aus?
oder ist die unabhängig von stroman/stromaus?
mfg
Alt 16.03.2006, 17:11   #18
kupka3
Jr. Member

Standard

Hallo !

Ich verwende ein funksteckdosenset PA-1000 von intertechno.at derzeit aktion im BAUHAUS € 19,90 Sender und 3 Empfänger sind fixeingestellt also auch nach stromausfall braucht mann nicht dazu 1 dose für computer mit zubehöhr 2 dose für wlanrouter (nur bei bedarf wegen strahlung ist einen stock höher) und 3 dose für tv und satreceiver ca 1 jahr in betrieb noch kein einziges problem ach ja stromverbrauch minimal ich hoffe meine erfahrung hilft dir.

mfg kupka3
kupka3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 01:14   #19
santoo
Senior Member

Standard

hi kupka3 - danke für den tipp!

hab' mir doch nicht die von conrad, sondern die von dir empfohlenen aus dem bauhaus gekauft - genau das, was ich gesucht habe

laut auskunft im bauhaus ist der eigenstromverbrauch der steckdosen "quasi nicht vorhanden - jedenfalls geringer als bei einem angesteckten aber abgeschaltetem transistorradio" - o-ton verkäufer, der so ein ding angebl. selbst auseinander genommen hat...

auch mit der leistung dürfte es keine probleme geben - aktuell hängen drucker, scanner, modem, 3x ext. hdds, boxen, dockingstation, laptop, monitor, pc und eine schreibtischampe an einem(!) empfänger - mal schaun, wie lang er das aushält - aber bisher gibts keinerlei probleme;
Alt 19.03.2006, 16:01   #20
kupka3
Jr. Member

Standard

hallo santo !

die dosen sind auf 1000 watt geprüft und das braucht sicher kein computer + reichlich zubehör !

dann

kupka3
kupka3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort