![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#31 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
![]() Richtig, allerdings landest Du mit Vref + 15kt bei der DC-10 wegen der geringen Flügelfläche.
![]() |
#32 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() Zitat:
Approach: Vth + 5 Treshold: Vth Grüsse Jakov |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Veteran
![]() |
![]() Der Hauptgrund für Geschwindigkeitsvorschriften im Final ist doch eine Minderung der Lärmbelästigung.
Wenn man Clean und auf dem ILS established ist, kann man fast mit IDLE fliegen und man verliert kaum Speed. Wenn die Flaps und das Fahrwerk ganz draußen sind, hat man schon mal bei jets 50-60%N1. Das macht Krach. Deshalb kann es doch Online-Controllern - es sei denn man hat ein sehr hohes Verkehrsaufkommen, was eigentlich eher selten ist - relativ egal sein, wie schnell man fliegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Ich mag die Speedbeschränkungen generell eher nicht (als Controller), da wenn man dem ersten eine gibt muss man den zweiten/dritten etc auch herunterregeln - wobei jemanden zu sagen, dass er/sie/es RTT mit <180kn kreuzen soll ist Pflicht - weil von 250+kn kommt man in LOWI am LOC nicht mehr auf Landegeschwindigkeit (zumindest die meisten nicht, alteingesessenen LOWI Piloten vertrau ich und lass sie auch mit 250 auf den LOC, wenn davor nix anderes rumkrebst)
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Wenn ich mit 160 reinschwebe, werde ich regelmäßig von allen anderen überholt.
![]() Manchmal ist das lustig, bin aber auch schon ganz schön erschrocken, wenn die auf einmal 10 m neben dir auftauchen. ![]() Grüße, Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Zitat:
neben Umweltaspekten dürften aber auch Aspekte der Sicherheit bzw. Anflug-/Staffelung (stell Dir vor: der eine "kachelt", weil er in 30 min eigentlich wieder ´raus müsste, der andere bummelt, weil sein gate noch geblockt ist), Go-Around-Möglichkeiten = Ansprechzeiten der Triebwerke und Passagierkomfort eine Rolle spielen. Gruß Michael
![]() |
![]() |
#38 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#39 | |
bitte Mailadresse prüfen!