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#21 |
Hero
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Beiträge: 907
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![]() Mal ne dumme Frage:
Ist die Fokker eigentlich n`Jet?? Hatte sie immer in der Turbo-Prop-Klasse eingeordnet. |
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#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731
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![]() Jo ist sie - hat 2 Turbinen hinten dran
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**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
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#23 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 125
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![]() Zitat:
die fokker 50?? ![]() |
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#24 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 125
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![]() meine approach speed bei ner 737 ist so 145kn 160 halte ich auch etwas zuviel.
touchdown speed so 130 kn je nach flair länge. P.S. welche sinkrate habt ihr im flair 100-50 ft/min?? |
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#25 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731
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![]() Zitat:
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**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
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#26 |
Veteran
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![]() @rgv250blau
also der approach speed ist ja eigentlich von sovielen faktoren abhängig wie: gewicht des fliegers, anzahl der paxe usw usw.. natürlich kann dir der controller andere anweisungen geben. naja also beim aufsetzen eh so im bereich 50 - 150 ft/m aber man lernt ja dass man etwas härter aufsetzen sollte damit man nicht in die gefahr läuft von einer windböe wieder in die luft befördert zu werden... ist auf jeden fall real so dass man lernt etwas härter aufzusetzen, vorallem bei schlechtem wetter.
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Viele grüße aus Wien Umgebung Peter |
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#27 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 125
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![]() Zitat:
ja klar aber du hast eine gewisse landegeschwindigkeit die man erreichen muss dafür hat man die flaps um sie zu erreichen jen nach windgeschw. oder gewicht. |
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#28 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409
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![]() Zitat:
Grüsse Jakov |
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#29 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648
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![]() Übrigens: In Frankfurt gilt 180kt until Outer Marker. Da wirds manchmal problematisch noch auf 125 kt zu drosseln bis zum Touchdown. Die DC-10 und MD-11 haben übrigens Landespeeds von 160 kt beim Touchdown drauf. Da ist dann schon ne Punktlandung gefragt.
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Gruss an alle! Sven. Flugdienstberater |
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#30 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409
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![]() Zitat:
Grüsse Jakov |
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