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Alt 04.09.2007, 20:55   #21
günther
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Mal ne dumme Frage:
Ist die Fokker eigentlich n`Jet??
Hatte sie immer in der Turbo-Prop-Klasse eingeordnet.
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Alt 04.09.2007, 21:01   #22
flyfan
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Jo ist sie - hat 2 Turbinen hinten dran
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...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
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Bei den Preisen sagt keiner AUA.
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Alt 04.09.2007, 21:25   #23
rgv250blau
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Zitat:
Original geschrieben von flyfan
Jo ist sie - hat 2 Turbinen hinten dran

die fokker 50??
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Alt 04.09.2007, 21:32   #24
rgv250blau
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meine approach speed bei ner 737 ist so 145kn 160 halte ich auch etwas zuviel.


touchdown speed so 130 kn je nach flair länge.

P.S. welche sinkrate habt ihr im flair 100-50 ft/min??
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Alt 04.09.2007, 21:34   #25
flyfan
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Zitat:
Original geschrieben von rgv250blau
die fokker 50??
Neeeeeeeeeeeeeeee - die is ein Propulator...aber die 28/70/100/(130) sind Jets
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Alt 04.09.2007, 21:42   #26
FL350
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@rgv250blau

also der approach speed ist ja eigentlich von sovielen faktoren abhängig wie: gewicht des fliegers, anzahl der paxe usw usw..

natürlich kann dir der controller andere anweisungen geben.


naja also beim aufsetzen eh so im bereich 50 - 150 ft/m aber man lernt ja dass man etwas härter aufsetzen sollte damit man nicht in die gefahr läuft von einer windböe wieder in die luft befördert zu werden... ist auf jeden fall real so dass man lernt etwas härter aufzusetzen, vorallem bei schlechtem wetter.
____________________________________
Viele grüße aus Wien Umgebung

Peter
FL350 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 21:57   #27
rgv250blau
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Zitat:
Original geschrieben von FL350
@rgv250blau

also der approach speed ist ja eigentlich von sovielen faktoren abhängig wie: gewicht des fliegers, anzahl der paxe usw usw..

natürlich kann dir der controller andere anweisungen geben.


naja also beim aufsetzen eh so im bereich 50 - 150 ft/m aber man lernt ja dass man etwas härter aufsetzen sollte damit man nicht in die gefahr läuft von einer windböe wieder in die luft befördert zu werden... ist auf jeden fall real so dass man lernt etwas härter aufzusetzen, vorallem bei schlechtem wetter.

ja klar aber du hast eine gewisse landegeschwindigkeit die man erreichen muss dafür hat man die flaps um sie zu erreichen jen nach windgeschw. oder gewicht.
rgv250blau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 10:02   #28
Kov
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Zitat:
Ist Vref+1/2 steady head wind + full gusts , aber min. +5, max. +20 nicht mehr in
Bei den Jets, die ich im FS fliege (der modernste ist da die DC-9-80) ist es noch in. Ausser bei der 727, dort gilt min. Vref + 10.

Grüsse

Jakov
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Alt 05.09.2007, 10:52   #29
Mahag
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Übrigens: In Frankfurt gilt 180kt until Outer Marker. Da wirds manchmal problematisch noch auf 125 kt zu drosseln bis zum Touchdown. Die DC-10 und MD-11 haben übrigens Landespeeds von 160 kt beim Touchdown drauf. Da ist dann schon ne Punktlandung gefragt.
____________________________________
Gruss an alle! Sven.

Flugdienstberater
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Alt 05.09.2007, 11:32   #30
Kov
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Zitat:
Die DC-10 und MD-11 haben übrigens Landespeeds von 160 kt beim Touchdown drauf. Da ist dann schon ne Punktlandung gefragt. [/b]
Bei der DC-10-30 gilt das für 480'000 lbs (MLW ist bei 520'000). Bei z.B 340'000 lbs beträgt die Vth noch 135 kt.

Grüsse

Jakov
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