WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2007, 12:36   #1
rev.antun
Inventar

Mein Computer

ÖBB und ihre Kunden(wünsche) ...

also alle achtung vor der öbb!

das ist wirklich ein betrieb der auf seine kunden schaut und sie immer voll "zufrieden" stellt.

nachdem so wenig nachfrage nach raucherplätzen besteht und aaaallle nur mehr nichtraucher sind, und die militanten nichtraucher sich halb ankotzen wenn sie durch den zug gehen und ein wenig blauen dunst abbekommen - der kebapdunst ist zwar egal - wird ja ab 01.09.2007 im bahnverkehr ein generelles rauchverbot in den zügen eingeführt. und wie macht die öbb werbung dafür? ein guter vergleich wär es einen blinden einen HDTV zu schenken, die öbb verteilt reiseaschenbecher auf denen eben drauf steht das es ab besagten datum ein rauchverbot gibt - toll oder ...

und das in einen zug der >35 minuten verspätung hat und irgenwo in der pampa herumfährt weil ein anderer zug ein kleines hoppala (siehe anhang) hatte - wie heisst es so schön - nerven sparen, bahn fahren. denn da gibt es auch keinen stau wie auf der autobahn bzw. strasse

²netti: hast du dieses spektakel mitbekommen
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 12:40   #2
-=[n0t mY daY]=-
Onklifiziert

-=[n0t mY daY]=- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schei** auf die bahn.

was andres als ueberteuerte tickets fuer ueberfuellte zuege die noch dazu meist ziemlich reidig sind bekommst dort eh nicht.
’nen neuen Tag, ein neues Jahr
Der Schmerz hat Dich belogen
Nichts ist für immer da...
-=[n0t mY daY]=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 12:56   #3
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

ja so ist es, und selbst wenn 100% reservierungen für einen bestimmten zug vorhanden sind werden nicht mal mehr wagen angehängt - was solls die leut können sich eh am gang gegenseitig treten. und wenn du in so einem zug dann mal pinkeln musst ist es besser du bleibst sitzen und lässt es einfach plätschern, denn bis zum WC kommst da eh nimmer - und wenn sitz dann einer drinn oder es ist sowieso hinüber ...
Alt 29.08.2007, 13:24   #4
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
schei** auf die bahn.

was andres als ueberteuerte tickets fuer ueberfuellte zuege die noch dazu meist ziemlich reidig sind bekommst dort eh nicht.
geh schau was die öbb dazu sagt

Zitat:
Mehr Platz für alle!
Mit den rauchfreien Zügen steigt der Fahrkomfort automatisch für alle Fahrgäste - sowohl für Raucher als auch für Nichtraucher.
Ab 1. September stehen allen Reisenden alle Abteile zu Verfügung. Somit sind Raucher nicht mehr auf Raucherabteile beschränkt. Ehemalige Raucherabteile werden zur Frischluftzone für alle.
Alt 29.08.2007, 14:47   #5
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard

hm.. ich sag mal.. wen juckts.. in anderen ländern gibts auch keine raucherabteilungen.. was solls..

wobei ich euch in allen anderen kritikpunkten bezügl. öbb recht geben muss
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
FearoftheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 14:56   #6
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark
hm.. ich sag mal.. wen juckts.. in anderen ländern gibts auch keine raucherabteilungen.. was solls..
es ist darum gegangen das die deppen reiseaschenbecher in den raucherabteilen verschenken, wo ein nichtraucherzeichen drauf ist und der hionweis das ab 01.09.2007 allgemeines rauchverbot ist.

das rauchverbot als solches war nicht thema - und da möcht ich gerne mal sehen wer da nicht auszuckt wenn du eh schon eine stunde später am ziel ankommen wirst, und dann noch solche geschenke bekommst.

hab ihnen eh meine gedanken darüber zukommen lassen. mal sehen was da als antwort zurückkommt

ich finde halt das sie nur mehr teurer werden sonst nix - doch, es wird immer beschissener mit der bahn zu fahren ...
Alt 30.08.2007, 09:28   #7
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard Re: ÖBB und ihre Kunden(wünsche) ...

Zitat:
Original geschrieben von rev.antun
²netti: hast du dieses spektakel mitbekommen
nein, aber letzte nacht hat jeder zug ein akustisches signal gegeben ... alle 10 min. hats mich aus dem bett gehoben

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 10:06   #8
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

äh die öbbhirnis verstehen das wort kundewünsche ?
komisch das muss ich bisher übersehen haben.
die können sich zb. von deutschen schnellbahnen ein riesenscherzl
abschneiden alles stoffbezogen alles sauber und grossteils videoüberwacht gegen vandalen ect.

ich weiss jetzt geht wieder das gezetter gegen videoüberwachung los, bin nach wie vor der meinung das jemand der nichts zu verbergen hat ich ihmo darüber auch nicht aufregen braucht.
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 10:08   #9
samc
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark

wobei ich euch in allen anderen kritikpunkten bezügl. öbb recht geben muss
ja, seh ich auch so... obwohl...

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Mehr Platz für alle!
Mit den rauchfreien Zügen steigt der Fahrkomfort automatisch für alle Fahrgäste - sowohl für Raucher als auch für Nichtraucher.
Ab 1. September stehen allen Reisenden alle Abteile zu Verfügung. Somit sind Raucher nicht mehr auf Raucherabteile beschränkt. Ehemalige Raucherabteile werden zur Frischluftzone für alle.
--------------------------------------------------------------------------------

der text hat mich aus den pantinen gekippt
... ehemalige raucherabteile werden zur frischluftzone für alle...

diese frischluftzonen gab es doch schon immer hat in manchen waggons gezogen wie in einem vogelhaus (und das bitte bei geschlossenen fenstern)!

...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen...

*omnia vincit amor*
samc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 10:15   #10
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Bei uns erwecken die Züge für mich eher den Eindruck eines Baujahrs zw. erstem und zweitem Weltkrieg.

Bei meiner letzten Dienstreise mit der ÖBB konnte nichtmal der Schaffner den Unterschied zwischen 1. und 2. Klasse-Waggons erklären.
An ein Arbeiten um die Fahrzeit auszunutzen war bei dem Gedrängel und Gestank sowieso nicht zu denken...

Im Auto hab ich Klimaanlage/Heizung, bequemen Sitz, brauch aufs Gepäck nicht aufpassen...
Antwort