WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ÖBB und ihre Kunden(wünsche) ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222147)

rev.antun 29.08.2007 12:36

ÖBB und ihre Kunden(wünsche) ...

also alle achtung vor der öbb!

das ist wirklich ein betrieb der auf seine kunden schaut und sie immer voll "zufrieden" stellt.

nachdem so wenig nachfrage nach raucherplätzen besteht und aaaallle nur mehr nichtraucher sind, und die militanten nichtraucher sich halb ankotzen wenn sie durch den zug gehen und ein wenig blauen dunst abbekommen - der kebapdunst ist zwar egal - wird ja ab 01.09.2007 im bahnverkehr ein generelles rauchverbot in den zügen eingeführt. und wie macht die öbb werbung dafür? ein guter vergleich wär es einen blinden einen HDTV zu schenken, die öbb verteilt reiseaschenbecher auf denen eben drauf steht das es ab besagten datum ein rauchverbot gibt - toll oder ...

und das in einen zug der >35 minuten verspätung hat und irgenwo in der pampa herumfährt weil ein anderer zug ein kleines hoppala (siehe anhang) hatte - wie heisst es so schön - nerven sparen, bahn fahren. denn da gibt es auch keinen stau wie auf der autobahn bzw. strasse ;)

²netti: hast du dieses spektakel mitbekommen :D

-=[n0t mY daY]=- 29.08.2007 12:40

schei** auf die bahn.

was andres als ueberteuerte tickets fuer ueberfuellte zuege die noch dazu meist ziemlich reidig sind bekommst dort eh nicht.

rev.antun 29.08.2007 12:56

ja so ist es, und selbst wenn 100% reservierungen für einen bestimmten zug vorhanden sind werden nicht mal mehr wagen angehängt - was solls die leut können sich eh am gang gegenseitig treten. und wenn du in so einem zug dann mal pinkeln musst ist es besser du bleibst sitzen und lässt es einfach plätschern, denn bis zum WC kommst da eh nimmer - und wenn sitz dann einer drinn oder es ist sowieso hinüber ...

rev.antun 29.08.2007 13:24

Zitat:

Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
schei** auf die bahn.

was andres als ueberteuerte tickets fuer ueberfuellte zuege die noch dazu meist ziemlich reidig sind bekommst dort eh nicht.

geh schau was die öbb dazu sagt :lol: :rofl:

Zitat:

Mehr Platz für alle!
Mit den rauchfreien Zügen steigt der Fahrkomfort automatisch für alle Fahrgäste - sowohl für Raucher als auch für Nichtraucher.
Ab 1. September stehen allen Reisenden alle Abteile zu Verfügung. Somit sind Raucher nicht mehr auf Raucherabteile beschränkt. Ehemalige Raucherabteile werden zur Frischluftzone für alle.

FearoftheDark 29.08.2007 14:47

hm.. ich sag mal.. wen juckts.. in anderen ländern gibts auch keine raucherabteilungen.. was solls..

wobei ich euch in allen anderen kritikpunkten bezügl. öbb recht geben muss :D

rev.antun 29.08.2007 14:56

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
hm.. ich sag mal.. wen juckts.. in anderen ländern gibts auch keine raucherabteilungen.. was solls..

es ist darum gegangen das die deppen reiseaschenbecher in den raucherabteilen verschenken, wo ein nichtraucherzeichen drauf ist und der hionweis das ab 01.09.2007 allgemeines rauchverbot ist.

das rauchverbot als solches war nicht thema - und da möcht ich gerne mal sehen wer da nicht auszuckt wenn du eh schon eine stunde später am ziel ankommen wirst, und dann noch solche geschenke bekommst.

hab ihnen eh meine gedanken darüber zukommen lassen. mal sehen was da als antwort zurückkommt :D

ich finde halt das sie nur mehr teurer werden sonst nix - doch, es wird immer beschissener mit der bahn zu fahren ...

pc.net 30.08.2007 09:28

Re: ÖBB und ihre Kunden(wünsche) ...

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
²netti: hast du dieses spektakel mitbekommen :D
nein, aber letzte nacht hat jeder zug ein akustisches signal gegeben ... alle 10 min. hats mich aus dem bett gehoben :mad2:

Lord Frederik 30.08.2007 10:06

äh die öbbhirnis verstehen das wort kundewünsche ?
komisch das muss ich bisher übersehen haben.
die können sich zb. von deutschen schnellbahnen ein riesenscherzl
abschneiden alles stoffbezogen alles sauber und grossteils videoüberwacht gegen vandalen ect.

ich weiss jetzt geht wieder das gezetter gegen videoüberwachung los, bin nach wie vor der meinung das jemand der nichts zu verbergen hat ich ihmo darüber auch nicht aufregen braucht.

samc 30.08.2007 10:08

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark

wobei ich euch in allen anderen kritikpunkten bezügl. öbb recht geben muss :D

ja, seh ich auch so... obwohl...

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Mehr Platz für alle!
Mit den rauchfreien Zügen steigt der Fahrkomfort automatisch für alle Fahrgäste - sowohl für Raucher als auch für Nichtraucher.
Ab 1. September stehen allen Reisenden alle Abteile zu Verfügung. Somit sind Raucher nicht mehr auf Raucherabteile beschränkt. Ehemalige Raucherabteile werden zur Frischluftzone für alle.
--------------------------------------------------------------------------------

der text hat mich aus den pantinen gekippt :rofl:
... ehemalige raucherabteile werden zur frischluftzone für alle...

diese frischluftzonen gab es doch schon immer ;) hat in manchen waggons gezogen wie in einem vogelhaus (und das bitte bei geschlossenen fenstern)!

holzi 30.08.2007 10:15

Bei uns erwecken die Züge für mich eher den Eindruck eines Baujahrs zw. erstem und zweitem Weltkrieg.

Bei meiner letzten Dienstreise mit der ÖBB konnte nichtmal der Schaffner den Unterschied zwischen 1. und 2. Klasse-Waggons erklären.
An ein Arbeiten um die Fahrzeit auszunutzen war bei dem Gedrängel und Gestank sowieso nicht zu denken...

Im Auto hab ich Klimaanlage/Heizung, bequemen Sitz, brauch aufs Gepäck nicht aufpassen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.