![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#81 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.03.2005
|
![]() Ich habe mir einen E6750 zugelegt (nach ordentlicher Recherche).
Das grösste Argument für den FSB1333 ist meines Erachtens die Übertaktbarkeit der E6x50 Prozessoren, sowie die (relative) Zukunftssicherheit der P35 Motherboards. Ich habe mir eins mit DDR2 und DDR3 Unterstützung gekauft und kann damit wohl auch noch ende 2008 ein neueren Quadcore nachrüsten. Mein Chip lauft übrigens ohne irgendwelche Anstrengungen unternommen zu haben mit 3.6 GHz. und das auch nur weil ich da aufgehört habe den FSB zu erhöhen. Bin mir sicher das mein CPU an den 4GHz kratzen könnte. Somit ist der E6750 ein absoluter Preis Tipp! Den Mehrpreis für den E6850 kann man sich meiner Ansicht sparen.
![]() |
#82 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Wie könnte denn ein solches Szenario für den FS9 aussehen? Seattle Standardflug mit miesem Wetter? EDDF mit PMDG 747 Active Sky usw.? Vielleicht könnte man ja mal ein Benchmarkszenario zusammenbasteln, damit man mal einen wirklichen objektiven Vergleich hat. Tschö Ulf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Alex,
wie bist du auf 3.6 GHz gekommen ? Nur durch Erhoehung des FSB Taktes ? Meinen 6850 habe ich auch auf 3.6 GHz laufen mit einem P35 Mutterboard von Gigabyte. Da hat der FSB dann 400 MHz. Hoeher zu gehen habe ich noch gewagt. Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Ich glaube das werde ich jetzt auch machen. Bei hardwareversand.de ist der 6750 sogar billiger als mein 6600. Vielleicht kriege ich sogar noch Geld raus, bei mehr Leistung ![]()
Grüße, André! Online unterwegs bei IVAO und meistens für die ONYX ![]() \"Wir als deutsche Patrioten wollen nicht jenen die Straße überlassen, deren Vorbilder unser Vaterland bereits 1933-1945 an den Abgrund geführt haben.\" Der Netzverblödungskoeffizient ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
![]() Zitat:
Man darf nicht vergessen, dass es keine Garantie auf 3,6 oder gar 4 GHz gibt, insofern kann es auch Enttäuschungen geben. Hatte selbst einen 6300, der bei default VCore 400FSB (=2,8 GHz) brachte. Mein darauffolgender 6420 (obwohl der als OC-freundlich gilt), brauchte 1,475 Volt für 400 FSB, wofür ich für den Dauergebrauch ne Wasserkühlung hätte einbauen müssen. Der lief dann alltagstauglich nur auf 3,0 GHz. Sehr enttäuschend. War ne Gurke. Deshalb habe ich diesesmal das Risiko gescheut, und nen 6850 geholt. Hab es nicht bereut. ![]()
![]() |
![]() |
#86 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.11.2006
|
![]() Ist denn für den FSX ein Quadcore nicht besser?
![]() |