![]() |
E6850 FS9 und FSX
Hallo Flusianer,
nach langer Wartezeit habe ich nun endlich den E6850 C2D von Intel. Der erste Test mit Fs9 und FsX war in etwa vergleichbar mit dem Gefühl, wie wenn man von 5 Topmodels auf einmal verwöhnt wird:-) Die Temperaturen sind Super, ich habe eine Kerntemperatur von 18 Grad mit WaKü. Wie weit das mit dem Lüfter von Intel geht kann ich nicht sagen. Im FS9 sind die Frames im gegensatz zum E6600 um mindestens 10 FPS hochgegangen und im FSx auch sehr deutlich angestiegen. Leider habe ich vom FSx noch nicht so viele Addons das ich da in anspruchsvollen Situationen mal die FPS anzeigen lassen kann, aber im Vergleich zu vorher ist der Unterschied merkbar. Fazit: FÜR 247€ ist das eine echt gute Investition für alle, die Framesorgenlos den virtuellen Himmel befliegen wollen:-) |
Und welche Grafikkarte hast Du - zur besseren Einschätzung?
MfG Reik |
und bringt es auch etwas vom E6700 aufzurüsten, den habe ich naemlich
|
Zitat:
Dazu kommt das neue Stepping und 1333Mhz statt 1066MHz FSB. Ich würde schon sagen dass sich das lohnt, wenn du den E6700 noch bei EBay vertickst. |
So viel Geld für so wenig Mehrleistung... :rolleyes:
|
Zitat:
Wo siehst du da einen Mehrpreis? |
Na gut, wenn er seinen gebrauchten prozzie für den Neupreis an DIch verkaufen kann, hast Du Recht :-)
|
Moment...ich kriege den 6850 für 159 GBP (eBay)und bei London Exchange bieten die den 6700 zZt. für 212 GBP an..... (selbst, wenn ich nur 100 GBP für das 4 Monate alte Teil bekomme, habe ich insgesamt einen Kosten Aufwand von 70 GBP =100 EURO...das ist doch ein Mückenschiss.
Viel wichtiger ist, ob sich das wirklich lohnt...ich der FS9 ist außer in LHR (Heathrow Pro 2 Vol.2) eigentlich optimal, allerdings der FS X ist auch nach dem Service Pack 1 eigentlich immer noch nicht so doll...BTW, wann kommt denn nun eigentlich DX 10 oder wie das heißt. |
Dem "Mückenschiß" entsprechend würde ich es tun, etwas bringt es auf jeden Fall, der FSX wird damit auch noch nicht zum Renner. Ich werde von 6600 auf 6750 umrüsten und übertakten (lassen)und komme damit auf Augenhöhe des 6850.
Sag mal wo hast Du Deine Verjüngungskur gemacht (1966) !!?? Gruß Rolf |
Also meine 6850 läuft mit standart Taktung auf 13-18 Grad Kerntemp. (EVEREST ULTIMATE) und geht im FLUSI und PRIMETEST auf 23-28 Grad. Das sind doch Werte, wo man die 4 GHZ grenze locker schaffen sollte oder zumindest ankratzen könnte.
Ich habe jetzt FS GLOBAL 2008 installiert (logischerweise alles an Reglern ganz Rechts) , eine "superscharfe FS9.CFG, AA16x und AA6x und habe ONLINE in EDDF MEGA Airport mit ACTIVE SKY 100% 3D Wolken ca. 8-10 FPS mehr im vergleich zum E6600. Musste meine GraKa wechseln, da die defekt war und nutze nun eine 7900er. Ich denke aber die GraKa werde ich nochmal ändern |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr. |