![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Diese Frage geht an ALLE hier:
WIE ZUM GEIER LERNT IHR ALLE FLIEGEN (Buch, Software,...)? Hab keine Ahnung, wie das am besten angehen soll! Bitte helft mir, ich bin es nämlich schon langsam Leid, nur von Flightsims zu lesen.Ich hoffe, ich bin kein hoffnungsloser Fall für euch. Ich danke euch schon im Vorraus für eure Unterstützung. mfG Andreas H.
|
|
|
#2 |
|
Elite
|
meinst du real fliegen oder Sim?
falls es ums reale fliegen geht habe ich keine Ahnung! wenns um Sim geht: ich bin jetzt 16, habe vor 3 Jahren mitm FS98er angefangen, OHNE GRUNDWISSEN, habe mir alles selbst beigebracht: learning by doing!!! Es hat geholfen, habe mir dadurch ziemlich viel Wissen angeeignet! Tschüß David |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hallo Andreas.
Ich glaube das meiste ist erfahrung bei mir. Dann das was ich in den Büchern lese das bei Software Produkten wir PIC767, DFB737,PSS747 und und und. Dann gibt es noch dieses super Forum wo dann noch die letzten Fragen gelöst werden. Was möchtes Du den lernen? Es ist ein unterschied zwischen Kleinflugzeug und Jumbo. Es gibt natürlich auch Bücher die Dir im FS???? helfen werden aber ich bin ohne ausgekommen. Ganz ganz wichtig ist aber das ich bei JEDEN Flug weiter lerne. Also braucht man auch viel Zeit um fliegen zu lernen. Gruß und alles Gute Niko |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Danke für eure Antworten!
Antwort auf die letzte Frage: eher Richtung Airliner salut ![]()
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.1999
|
Hallo,
Auch wenn du in Richtung Airliner tendierst, kann ich dir nur empfehlen alle grundlegenden Manöver mit der Cessna beherrschen zu lernen,denn mit ihr ist es wesentlich einfacher. Der Umstieg auf größeres Fluggerät ist dann gar nicht mehr schwer. Die Flugschule des FS2000Pro ist da gar nicht mal so schlecht, bloss gibt es einige dumme Übersetzungsfehler. Mir persönlich hat allerdings das Handbuch zu Pro Pilot die Theorie näher gebracht. MfG KOSBO |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Das ist auch sehr wichtig.
Wenn Du Passagier Flugzeuge Jeten willst kann ich dir den A320 Sim Europa oder USA empfehlen. Der ist für Anfänger der beste Airline Sim den ich kenne. Dannach ist die um Stellung zum MSFS zwar etwas schwer aber besser als den FS zu besitzen und keine Ahnung zuhaben. Gruß Niko |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
Also ich hab das fliegen im Sim vor geschätzt 2Jahren richtig ernst angefangen. Mit der Cessna hab ich mir das meisste selbst beigebracht, mit der FS-Schule geübt und die ersten Navigatorischen Fähigkeiten lernte ich mit dem Mad-Dog Adventure in Italien, glaube ich. Dann geübt, geübt, geübt...
Also dann, probier es aus. Happy (erste) Landings! ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Bruchpilot,
ich bringe gerade einem Freund das Fliegen im Simulator bei. Ich will nicht behaupten daß meine Methode die beste ist, aber sie funktioniert. Die folgenden Angaben beziehen sich auf den Flight Simulator 2000 pro. 1. Man fange klein an. Auch der Captain einer 747 hat seine erte Flugstunde nicht in einem Jumbo absolviert. Also, erst einmal die Grundlagen des Fliegens lernen. Was hält ein Flugzeug eigentlich in der Luft? Wie fliegt man Kurven ohne an Höhe zu verlieren usw. Für den Anfang empfehle ich die Cessna ohne Einziehfahrwerk. Mache deine ersten Landeversuche ruhig irgendwo mitten auf dem freien Feld. Hauptsache du bekommst die Kiste heil auf den Boden. Das treffen einer Landebahn ist der nächste Schritt. Und ganz wichtig: Fehler sind gut solange man aus ihnen etwas lernt! Also ruhig Blut. 2. Die Flugnavigation. Das Handbuch des FS2000 liefert dem Einsteiger hierbei ganz gut Hilfe. Also, nicht nur den Joystick quälen, sondern auch Theorie pauken und am besten direkt im Anschluß im Simulator ausprobieren. 2a. Die Flugnavigation kann man prinzipiell wiederum in drei Kathegorien aufteilen und nach ihrem Schwierigkeitsgrad in den Lehrplan hintereinander staffeln. Als erstes wäre da das Fliegen nach NDBs, dann VORs (und damit auch die ILS-Interception) und schließlich die hohe Schule der Intersections (ISECs). Wenn die Flugstrecken mit der Zeit immer länger werden, kannst du auf einen Jet umsteigen. Es mag vielleicht erstaunlich klingen, aber im FS2000 sind die größeren Pötte oft leichter zu fliegen als z.B. der kleine Learjet. Er ist extrem schnellgängig in den Steuerbewegungen und das birgt die Gefahr des Überziehens, gerade bei der Landung. Die 737 ist im Vergleich dazu sehr gutmütig. Das macht sich umso mehr bemerkbar je langsamer ein Rechner ist. 3. Mut zum Experiment: Mehr spielerisch kann man viel über ein Flugzeug und sein Verhalten herausbekommen. - Wie verhält es sich bei verschiedenen Landegeschwindigkeiten. Klar, in der Realität gibt es für jedes Flugzeug feste Vorgaben - aber warum? Finde es heraus. - Wie bekommt man ein bestimmtes Flugzeug am besten auf seine Reiseflughöhe (Climb envelope)? Gerade das ist ein Punkt mit dem die Hersteller der vielen Modelle für den FS uns nur allzu oft im Stich lassen. Finde es selbst heraus. All das dient letztlich dazu ein besseres Gefühl für ein Flugzeug zu bekommen. Und die Hauptsache bei der ganzen Fliegerei im Simulator sollte man natürlich nicht aus den Augen verlieren:Spaß ![]()
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
http://home.eduhi.at/user/schatzl/flight/
PS: Ich habe mit dem "Flugsimulator für A320" begonnen.(http://www.flightmedia.de/index.html) Ein einfacheres Programm als der Flusi 2000, für Win 98, dafür kann man hier aber supito alle Grundlagen (VOR / ILS .... Anflug) relativ flott erlernen. Das Programm gibts im Handel. Dazu erhält man noch ein gutes "Einsteigerbuch", sowie viele viele Anflugkarten (Approach Charts. Danach viel der "Umstieg" auf den großen Flusi nicht schwer. Plus der Hilfe hier im Forum ging es dann voran, wobei ich sicher noch lange nicht perfekt bin. Weiterhin viel Erfolg! Sir Deni |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Hallo,
ich will nur bekräftigen, was meine Vorredner auch schon geschrieben haben: Klein anfangen, mit der Cessna 182 am besten, die ist wirklich lieb zu Anfängern. Und die Flugschule aus dem Handbuch zum FS2000 Pro fand ich auch gelungen, man lernt dort wirklich alles Notwendige in einer sinnvollen Reihenfolge, um das Schätzchen perfekt zu bewegen, auch im Blindflug. Das einzige, was mir am Anfang zu schaffen machte, war Geduld zu haben und eben nicht gleich alles zu wollen. Es lohnt sich, bei Lektion 1 zu beginnen. Man kann sogar beim Geradeausflug schon eine Menge lernen. Mit Geduld machst Du dann irgendwann Deinen ersten Prüfungsflug, und ehrlich, ich war nicht schlecht stolz, auch wenn es "nur" eine Simulation ist. Betto. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|