![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.05.2001
|
Ich denke mal so, Übung macht den Meister, wie meine Vorgänger auch schon sagten, erst mit cessna, bis man die beherrscht und dann immer weiter, bis zum Airliner, man braucht geduld.
CU Florian |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
Hallo Andreas !
Du willst wissen wie du fliegen lernst ? Nun, zuerst solltest du auf Flight Unlimited 3 oder Fly ! umsteigen und den FS2000 vergessen, da du mit ihm nur computerspielen und nicht fliegen lernst (ausser du lädst dir alle möglichen add-ons herunter doch dass kann Jahre dauern). Nun lies dir einfach das Handbuch aufmerksam durch und setze deine Erfahrungen in die Praxis um. Man braucht natürlich auch ein ruhiges Händchen um eine Maschine zu fliegen. Ganz wichtig: Versuche nicht schon beim ersten Mal mit einem Jet zu fliegen, fang lieber mit einer Cessna an. Verliere nicht dein Selbstvertrauen wenn du die ersten paar Male abstürzt, probiere es einfach immer und immer wieder. Auch ich war mal an dem Punkt an dem ich sagte: bis hierher und nicht weiter ( Ich stürtzte immer in die San Francisco Bay als ich landen wollte und jetzt lande ich ohne Mühe die Baron auf dem Flugzeugträger U.S.S. Enterprise.) Es lohnt sich auf jeden Fall zu üben, denn die erste Landung ohne Absturtz ist ein Erlebnis das man nicht so schnell vergisst! Du musst damit rechnen, dass du einige Zeit brauchst bis du es kannst, doch wenn du dich wirklich dafür interressierst dann wird es dir Spass machen Schritt für Schritt ein erfahrener Simmer zu werden. Also Kopf hoch und viel Glück ! P.S.: Wenn du Fragen bezüglich Instrumente und Navigation hast, schreib mir ein Mail an kingair_fan@hotmail.com Flight Captain (Georg G.) ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.1999
|
Also, so schlecht, wie du den FS2000 darstellst, ist er zum "fliegenlernen" nicht. Das Flugmodell der Cessna ist gut simuliert, das Standardpanel erstmal völlig ausreichend. Die Flugschule im Handbuch erläutert die Basics sehr eingängig. Wenn man dann noch Ben Chius Buch zum FS2000 (für einen sehr angebrachten Preis) erwirbt, kann man anhand von Tutorials den IFR-Flug üben, bis man ihn beherrscht. Synchron wird dabei die Größe des Flugzeugtypen gesteigert. Wenn du dann noch die Pro-Version besitzt, hast du zwei IFR-Panels (Mooney und Cessna) mit denen es wirklich Spaß macht "in der Brühe zu tauchen".
MfG Benjamin |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.05.2001
|
Vielleicht wird der FS2002 dann alle zufriedenstellen
), vorausgesetzt der PC ist gut genugFlorian |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
Also hier kann ich unserem Flight Captain nur recht geben.
Was tut man mit dem FS2000? Fliegen? Na, für Leute die aufs Fluggefühl nicht so viel Wert legen... Sammeln: Das ist das einzige sinnvolle, sich aus dem Internet Flieger runterzuladen. So sitzen viele Simmer mehr vorm Download-Panel als vorm Flieger Panel.Schade. Noch ein Wort zu den Panels: Als ich das erste mal vorm FS2000-777Panel saß, fragte ich mich, für was ich da jetzt meine 1000Schilling aus gab.(Viele Grüße an Bill Gates )Mit Fly/Fly!2 hat man ohne downloads super Flugzeuge, bei denen es nichts zu meckern gibt, und teuer ist der Flusi auch nicht. Zu FU3: Schade, dass es keine Nachfolgeversion gibt, denn bei der Simulation von Kleinflugzeugen war er doch der beste! Viele Grüße Harri ![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
an ALLE:
Ich danke euch erstmal, dass ihr mir so viele Antworten geschrieben habt. Bitte seid nicht böse, wenn ich euch längere Zeit nicht antworte, deshalb bedanke ich mich immer schon im Vorraus. Grüne Schöße: Andreas H. PS: Was wäre besser: Fly! oder Fly!2 bzw. was kosten sie jeweilig? (Preisangaben in ATS bitte)
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
Harry, was meist Du mit "Fluggefuehl"? Wackelt Dein Schreibtischstuhl, wenn Du in eine Thermikblase fliegst? Dreht sich Dein Compi auf den Ruecken, wenn Du in eine Lee-Walze kommst?
![]() Klaro: Die Simulation der Flugdynamik ist beim MSFS nicht zufriedenstellend. Aber auch PSx, FUy, Flyz koennen Dir das Wesentliche, das Fliegen, NICHT beibringen, da hilft Dir nur die Realitaet. Du kannst aber eine Menge im Vorgriff auf's Fliegen und im Umfeld des Fliegens lernen, selbstverstaendlich auch mit dem MSFS. In einem Bereich sind alle Sims (inklusive der professionellen Full-Motion's) absolut indiskutabel: Trotz aller Anstrengungen zur Verbesserung der Umweltdarstellung lernst Du fuer das VFR-Fliegen nur die Prinzipien. Sight und Feeling der Realitaet sind dann nicht ganz so ueberraschend, das ist aber auch der einzige Vorteil. Der Rest der Diskussion: Welche Rechnersprache ist beser: Java, Delphi oder C++ ![]() Viele Gruesse Peterle P.S. Lieber Herr Flugkapitaen, zweifellos kann man den MSFS als Computerspiel benutzen. Wenn man dann bereit ist, ein wenig Zeit hinein zu investieren, hilft er durchaus auch ein wenig, Fliegen zu lernen. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
Na, mit schlechtem Fluggefühl meine ich, dass, wenn ich mit der B777 im FS starte, es aussieht, als würde man mit einem 50er mit dem Auto durch die Stadt fahren.
Zu Thermikblase und Leewelle: Ich fliege nicht mit Segelflugzeugen, weil dass im MSFS viel zu unrealistisch ist.("starker Wind" zum Steigen, aber ohne Simulation von Hangaufwind, das ist fern von aller Realität!) Ja sicher, auch in FU3 oder Fly! ist es nicht das super "Feeling", aber es ist wenigstens etwas näher an der Realität als mit eurem "Super Flusi". Viele Grüße Harald ![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
So, jetzt noch zu Andreas' Frage:
Fly! brauchst du dir nicht kaufen, er ist voller Fehler u. muss erst gepatcht werden. Fly!2k, sozusagen als Second Edition(vorgestellt von Marc in FXP2/2001)von Fly!, ist fehlerfrei, und vorallem mit super add-ons auf der cd, wie z.B. Sky! oder die super Rhein/Ruhr Szenerie von Marc Störing, die sonst 350 Schilling kosten würde. Fly2k:~500Schilling Fly2: Ich selber besitze ihn nicht, sagen kann ich aber trotzdem was darüber: Als Nachfolger von Fly! verwendet er die gleichen super Cockpits wie Fly! plus zwei neue Flieger: Pilatus PC-12 und ein Bell 407 Heli. Die Graphik ist besser, v.a. die Flieger gefallen mir besser, auch ist die Landschaft schöner.Nicht ganz so toll finde ich die Wolken, aber das ist Geschmackssache.Die Katastrophe ist die: Fly!2 ist noch fehlerbehaftet, doch TRI(Erzeugerfirma) gibt keine Patches mehr heraus, so dass viele frustriert im Fly u.a. Flusis Forum sich über diese Software beschweren. Preis~600 Schilling Es ist deine Entscheidung: den alten, fehlerfreien oder den Neuen,fehlerhaften, dafür aber teilweise besseren Sim zu kaufen. Die King Air 200 Fly!2 Malibu ![]() Fly! add-on: eine super Mooney Mehr Fotos auf:http://www.avsim.com/flylinks/flyshowcase.htm |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.1999
|
Hallo Harry,
Der Effekt, welchen du bei der 777 erwähnst, ist auf den Zoom zurückzuführen, den man bekanntlich verändern kann. MfG Benjamin |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|