![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Apple sieht prinzipiell nur überteuerte PC's als vergleichbar, weil sie ja selber überteuert sind. Im Vergleich mit normalen Marken schneidet Apple schlecht ab - alles bekannt. Sony und Dell sind immer der Maßstab - aber genau die würde ich ja genauso nicht haben wollen weil man für eine Marke mehr zahlt als nötig.
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
|
|
|
|
|
|
#52 |
|
Veteran
![]() |
Nur ein Haken: Bereits Heute sind 36% der verkauften PCs Notebooks, nächstes Jahr werden es sogar 44% sein. Und Bingo - die bringen auch alle ihren eigenen Bildschirm mit.
Die Leute dürften also dem All-in-one Konzept durchaus positiv gegenüberstehen. AIO tragbar finde ich ja auch gut, MacBook wäre eine Überlegung wert. Aber das ist doch was völlig anderes am Desktop - da ist es Verschwendung und außerdem ungut wenn ein Teil kaputt ist - da muß natürlich das ganze Gerät eingeschickt werden weil Apple so reparaturunfreundlich ist bis zum geht-nicht-mehr. Mobilität ist da nur zweitrangig, wenn man sich die häufigst verkauften Modelle ansieht. Ist ja bei den Druck-Scan-Fax-Kopier Kombis nichts anderes. Da könnte man auch argumentieren, der Scanner hält ja länger als der Drucker. Stimmt, aber da ist natürlich die Kompatibilität zwischen den Komponenten auch ein Faktor. Ansonsten sehe ich auch hier in komibnierten Geräten mehr Nach- als Vorteile, auch deshalb weil man sich nicht einen guten Drucker mit einem durchschnittlichen Scanner kombinieren kann oder umgekehrt. Ich glaube, wir IT-affinen müssen hier aus alten Mustern ausbrechen. Der PC ist für die meisten Leute kein Bastelobjekt, sondern ein Alltagsgegenstand. Ja, das macht Sinn. Den Slogan von Apple "es funktioniert einfach" finde ich auch durchaus gut. Ich möchte aber zumindest die theoretische Möglichkeit haben das Gerät zu öffnen weil die Unmöglichkeit Teile auszutauschen ja auch dazu führt dass man das Gerät aus der Hand geben muß (was oft der eigentliche Anfang neuer Probleme sein kann). Und wieso soll der nicht mit dem kommen was man sowieso braucht? Vielleicht hatte man ja einmal einen 15" CRT iMac, zwischendurch einen 17" LCD iMac, zuletzt einen 20" LCD iMac und steigt nun zu einem 24" LCD iMac auf. Ist ja auch nicht schlecht. Sicher, aber so hat man 4 Bildschirme gekauft, hätte aber nur 2 gebraucht. Apple hat großen Nachholbedarf im Bereich Recyclingfreundlichkeit und Abfallvermeidung. Insofern gefallen mir die Materialen Aluminium und Glas im neuen iMac gut - aber es sollte noch der Bildschirm weg, dann passts. Also mir geht mit meinem 1,67GHz Power PC eigentlich auch noch Heute geschwindigkeitsmäßig nichts ab. Das liegt natürlich daran dass das Gerät wahrscheinlich nie ausgereizt wurde. Ich kann mit meinem schasigen AMD Sempron 3000 gerade noch so arbeiten - Spiele sind sowieso nur noch mit 800x600 Pixeln möglich. MEHR POWER!!! Solche Aussagen wundern mich eigentlich schon ein bisserl, wenn sogar der GHz Vorprescher Intel mittlerweile predigt, Hertz sind nicht alles. Das müssen sie sagen weil die Taktung nicht in der gleichen Art und Weise wie bisher erhöht werden kann. Problem: Die Erhöhung der Leistung durch mehrere Kerne benötigt softwaremäßige Unterstützung, da geht eine Schere auf die immer größer wird. Dh. die Hardware entwickelt sich viel schneller als die Software, die Geschwindigkeit eines Prozessors "vertheoretisiert" sich immer mehr weil die Verteilung der Last nicht funktioniert. Das ist übrigens ein Bereich wo ich mir von Apple Innovationsführerschaft im Softwarebereich erwarte, das wäre eine der Stärken von Apple.
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
|
|
|
|
|
#53 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#54 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
@ TINTERAMINATOR
1. Rechne vor. 2. Lern quoten. Das ist mir ehrlich gesagt zu mühsam zu lesen.
|
|
|
#55 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
"so-nie" ist super.
nur eines konnte mir dieser thread nicht - wie noch jedes mal - erklären: warum ist ein "kabelloser" imac so toll, wenn man für die sd-karten/kameras erst recht einen grindigen usb-hub und cardreader anhängen muss ? na eben. der ersparte kabelsalat ist im moment des starts von ilife bereits nicht mehr wahr. das ist ja die autosuggestion, die ich vorhin ansprach: lieber neo, es ist völlig ok, apple zu mögen; auch wenn sie nicht die nette firma von nebenan sind. es ist aber unlogisch, auf dell wegen kabelsalat zu schimpfen und dann erst recht den edimax aus geiz-ist-geilistan hinzuzuziehen, weil der krembel eben nichts ausser dem notwendigsten von haus aus kann. selbes gilt für laptops- cardreader und sd-karten sind beim billigsten acer zu haben, apple allerdings bietet nicht mal einen slot dafür. schade ![]() ein weiteres gutes beispiel ist die krampfhafte verteidigungshaltung: klar, neo, wahnsinnig männlich, auf nem 20er tft zu posten. ich hab hier nen 22er und tippe auf nem 19er crt+power g4, so what ? das ändert nichts an der konzeptionell erwünschten unmöglichkeit einer späteren erweiterung. ändert nichts an den billigen glossy displays, über die so viel geschimpft wurde. ...vielleicht verstehst du es ja mal, oder auch nicht. |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Der grindige Kartenleser hat es dir scheinbar angetan.
Wie gesagt, ich hab zwar so ein 5 Euro Hama Teil, benutzt habe ich das aber zuletzt vor Ewigkeiten, um MP3s auf mein altes 6230i rüber zu schaufeln. Das Nokia braucht hier direkt angesteckt aus welchem Grund auch immer deutlich länger als die MMC über den Kartenleser. Meine Digitalkamera steck ich immer direkt über USB an. Da brauch ich genau 1 Kabel, egal ob auf dem Kastl Apple, Dell, HP, Lenovo, Gateway, Fujitsu Siemens, Acer, Toshiba, Sony, Packard Bell, Gericom oder <Lieblingshersteller hier einsetzen> draufsteht. Als nächstes preist du wahrscheinlich die schönen Intel und Microsoft Aufkleber auf dem Acer an, die bei Apple nicht mal als BTO-Option zu haben sind. ![]()
|
|
|
#57 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
ich hatte ja schon antizipiert, daß du es nicht verstehen bzw. akzeptieren würdest - ist schon ok
sind dir schon die sticker so wichtig ? kannst ja gerne die beiden transluzenten apfelkleber haben, die beilagen... |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Veteran
![]() |
Ein Mac mini:
Mac mini 2,0 GHz SuperDrive Laufwerk 2,0 GHz Intel Core Duo Prozessor 2 MB L2 Cache, 667 MHz Frontside-Bus 1 GB Arbeitsspeicher (optional: bis zu 2GB RAM) 120 GB Festplatte (optional: 120GB +100€ | 160GB +200€ ) 8x Double Layer SuperDrive Laufwerk (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW) AirPort Extreme und Bluetooth 2.0 integriert 4x USB 2.0 integrierte Lautsprecher Apple Remote Fernbedienung Preis: 779,00 EURO inkl. MWSt. Für 779 Euro bekommt man eine eher lahme Kiste für Internet/Email/Textverarbeitung/iTunes-Anwendungen. Wenn ich 779 Euro in einen PC investiere bekomme ich einen Mittelklasse-Gamer-PC mit 2 GB Speicher und 3D-Grafikkarte, größerer Festplatte. Bluetooth-Unterstützung wird wahrscheinlich nicht dabei sein (wer's braucht - ein Bluetoothstick kostet 20 Euro), eine Wlan-Karte nochmals falls benötigt 30 Euro. Sehe nicht ein warum man für einen Apple mini soviel zahlen sollte - und dann nicht mal den Speicher aufrüsten kann ohne die Garantie zu verlieren.
|
|
|
|
|
#59 |
|
verXENt
![]() |
So ganz verstehe ich diese Diskussion aber nicht.
Wer einen Mac ohne Bildschirm haben will kann doch auch den Mac Mini nehmen? So dramatisch ist der Leistungsunterschied gegenüber dem iMac auch wieder nicht? |
|
|
|
|
|
#60 | |||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat: