![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Zitat:
Daher kannst du dir deine trollige Art ersparen und tust a bissi über den Cache meditieren. Manche labern über den Cache und manche empfehlen Schrott, lass uns lieber über den Cache reden. |
|
|
|
|
|
|
#22 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Elite
|
Zitat:
![]() Aber hey, warum nimmst du nicht ne CPU mit 256kb Cache, ist doch wurscht, oder? |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Elite
|
Ja eh lieber Groovy, was jetzt nur bedeutet, dass du keine Argumente hast und dich mit der Materie auch net wirklich auskennst
Von daher bitte net den Schrott befolgen, den der User "Groovy" empfiehlt. |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
blupp, blupp
![]() |
Zitat:
sorry xpla, aber cache alleine hat wenig mit der leistung einer cpu zu tun. da spielen andere faktoren eine wesentlicher rolle und eben darin ist der c2d dem PD überlegen. zieh mich jetzt auch aus der sinnlosen diskussion zurück (don't feed the troll) sollen die anderen selbst entscheiden was besser ist.
|
|
|
|
#27 | |
|
Elite
|
Zitat:
Und der Cache alleine hat sehr viel mit der Leistung zu tun, verzapf nicht so einen Blödsinn hier, wenn das wer liest und sich das merkt, verbreitet der wiederum das wieder weiter usw. ... |
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
blupp, blupp
![]() |
@cache
den vergleich habe ich auf die schnelle gefunden http://www.hardwareoc.at/Intel_Core2..._Vergleich.htm ein kleiner ausschnitt: Zitat:
wo du recht hast ist, wenn nur 256kb cache verbaut werden, das ist viel zu wenig, aber wie du siehst ist zwischen 2 und 4mb kaum ein unterschied. zwischen 1 und 2mb ist er auch kaum größer. (hab leider auf die schnelle nichts gefunden)
|
|
|
|
#29 |
|
Elite
|
*rofl*
Es nächste mal lies bitte den Artikel durch Der 6300er ist auf 6600er Niveau übertaktet und gleicht dadurch den geringen Cache aus. (oder zitier halt ganz)Was eindeutig hervorgeht >> real life Anwendungen wie Photoshop profitieren sehr wohl und sehr viel, oder hast dir die Benchmarks net angschaut? |
|
|
|
|
|
#30 | ||
|
blupp, blupp
![]() |
Zitat:
Zitat:
nur mal so zur info: ich selbst würde wohl nie einen PD oder E21x0 kaufen, da im 150€ segment das viel bessere preisleistungsverhältnis ist. aber im <100€ bereich würde ich den E2160 empfehlen, vorallem wegen des geringeren stromverbrauchs im gegensatz zum PD. ich denke wir haben beide unseren standpunkt klar gemacht und können die diskussion beenden. schlussendlich muss jeder für sich je nach seinen hauptkriterien entscheiden. für dich ist der cache (dh die leistung) wichtig, für mich ein gutes stromverbrauchsleistungverhältnis. mfg
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|