![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Inventar
|
Er soll erst mal darauf Antworten ob er das Manual gelesen hat.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.07.2007
|
Hallo Florian,
Ich fliege die ATR von Eurowigns im FS9 gelegentlich noch, weniger den A 320. Möglichst einfach versuche ich zu erklären was du verm. noch falsch machst.Bei der A320: Vor dem Start bei Speed/mach die gewünschte Speed eingeben z.B.250---bei ALT Höhe eingeben z.B.7000----rechts daneben den V/S eingeben z.B.2500----Der 320 hat zwei AP Schalter. Nach dem Start nur einer der beiden AP einschalten.Der darunter liegende AT(Autothrottle) funktioniert unabhängig vom AP. Der 2.AP Schalter wird bei der Landung benötigt wenn du in den ILS eingeschwenkt bist und den APPR aktiviert hast wird der 2.AP dazu geschaltet. Der Autopilot bei der ATR funktioniert etwas anders.Das wichtigste, die ATR hat keinen AutoThrottle d.h. die Speed muss immer von Hand reguliert werden. Beim Start darf die Speed nicht auf 100% geschoben werden (nur bis zur braunen Markierung 85 %) verm. ist das nicht real aber der die Speed bleibt sonst auf 100% stehen. Ansonsten bei ALT wiederum Höhe eingeben. Nach dem Start einen gewünschten Steigwinkel einhalten erst jetzt AP und V/S einschalten nun ist der V/S (VerticalSpeed) im kleinen Display im AP abzulesen und kann mit dem Drehrad darunter verändert werden. Ist die Höhe erreicht geht V/S auf 0 un ALT wird autom aktiviert. Nun kann eine neue Höhe eingegeben werden und im V/S Rad die gewünschte Steig.- oder Sinkrate.Der ALT Schalter dient nur dazu: das Steigen oder Sinken auf einer bestimmten Höhe zu unterbrechen. Wenn du weiter sinken oder steigen willst neue Höhe eingeben ALT deaktivieren VS aktivieren und einen neuen VS eingeben. Wird bei der ILS Landung der APPR Schalter aktiviert wird ALT und V/S autom. deaktiviert. Hoffentlich habe ich Dir etwas geholfen. Hansruedi |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() |
Hallo alle zusammen,
bin gleich wieder weg, wollte nur keinen neuen Thread aufmachen (sonst wird man gleich wieder auf die Suchfunktion geschickt),- der ergab leider nichts brauchbares. Frage: Ich habe die EW 2004 neu installiert. Nun hatte ich gleich mal nur 'ne manuelle Runde mit der A 319 gemacht und schon hatte sich mein Rechner aufgehängt. (Meine Version 1/? weiß ich nicht) Meine Vermutung war sofort - a ha, vielleicht mal nach einem Patch schauen bzw. update. Also ich gleich auf die AEROSOFT- support Seite - mich eingeloggt und nach einem Patch gesucht. Leider vergebens. Dort gibt's nur was für eine EW-Professional.-(kenne ich nicht) Nun gut ... gibt es überhaupt einen patch bzw. update oder muss mein Problem wohl irgendwo anders liegen. Alle anderen Add-On's sind weitgehenst upgedated (furchtbares Wort) und laufen sowohl problemlos. Vielleicht habt Ihr 'ne Idee Würde mich für einen Tipp freuen. Danke Eckard
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() |
@Nick...
dank Dir mal vorerst, ich denke ich frag mal kurz bei ihm an per pn Eckard
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
Supportfragen per PN (oder auch Email) sind sinnlos. Die beantworte ich aus Prinzip nicht. Wenn jemand eine Frage an mich hat, dann möge er bitte das Digital Aviation- bzw. das ATR-Forum verwenden.
Zum Thema: Es gab Patches dafür, aber die habe ich nicht mehr und meines Wissens hat auch Aerosoft die Files nicht. Da hilft nur, andere User zu fragen. Für die allerletzten Versionen (v3.20 nach Aerosoft-Zählung brauchte gab es nur noch einen kleinen Fix für die Flaps der beiden ATR-42. Den habe ich noch gefunden und hier hochgeladen. Ansonsten sieht es hier düster aus. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() |
@Hans,
besten Dank für die Mühe... bezüglich der Fragestellung.... --- wusste nicht, daß dies nur über die general aviation geht. Hatte dennoch den primären Weg via AEROSOFT eingehalten, dort aber eigentlich nichts gefunden. Bezüglich meiner Anfrage an Dich - tut mir Leid - wusste ich auch nicht, daß dies nicht der richtige Weg war. Trotzdem - nichts für ungut - noch einen schönen Abend. Eckard
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
man schreibt "Hans" in einen Thread, und schon kuckt er rein ![]() |
|
|
|
![]() |