![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | ||
|
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
Zitat:
Der FSX bietet genau ein einziges Feature, das für mich im Ansatz interessant ist: Er kann "Bärte" simulieren, also Thermiken, was nicht nur fürs Segelfliegen interessant ist, sondern auch für das übliche Geschaukel in kleinen Maschinen über Feldern u.s.w. sorgt. Definitiv nicht genug, um überhaupt mit dem Gedanken zu spielen, meine kostbare und mühsam zusammengestelle Sammlung aufzugeben! Was interessieren mich bitte Wasserspiegelungen und son Kram? Wenn ich dann noch an die Hardware-Vorraussetzungen denke... warum sollte ich mir das antun? Mein FS9 wird den FSX überleben und welche Möglichkeiten sich in Sachen Hardware bei zukünftigen FSs offenbaren, können wir ja noch gar nicht abschätzen. Auf jeden Fall lasse ich mir von Microsoft jetzt nicht aufdiktieren wie ich meinen FS-Geschmack anzupassen habe, dann sollen sie mich erstmal überzeugen, dass diese "Zwangstechniken" (nur noch VC) auch echte Verbesserungen sind, aber zum Thema VCs in Airlinern habe ich ja oben schon was geschrieben) ![]() Zitat:
|
|
|
|
#52 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.06.2007
|
Zitat:
![]()
Erklärung meines Usernamens: Dieser Name stammt aus der bekannten Fernsehserie \"Eine schrecklich nette Familie\" (Bundys) und hat keinen besonderen Hintergrund. Falls ihr Beschwerden habt, schreibt mir eine PM
|
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
Was die weiter oben angesprochenen frames bei der maddog 2006 angeht, muss ich widersprechen. Bei mir läuft sie sehr gut, jedenfalls deutlich schneller als etwa die pic737. War ja schon die die maddog 2004 sehr flüssig, die 2006 ist ein gutes Stück hungriger, aber man braucht keinen "FSX-PC".
Was das VC angeht, soll ja eins kommen. ich hoffe, es kommt wirklich. Aber selbst wenn nicht: Ich bin in letzter Zeit nur noch mit VC geflogen, auch mit den großen Schiffen. Seit der Maddog 2006 ist mir das schnurzpiepegal. Das Teil ist einfach nur geil und nicht vergleichbar aus meiner Sicht mit irgendeinem Flieger, der sonst auf dem MS-FS-Markt ist - von denen, die ich kenne. Das Teil fliegt in einer anderen Liga. Über die TU kann ich mich nicht äußern. Die Realitätsnähe, die vielfältigen Funktionen wiegen das bisherige Fehlen des VC bei weitem aus. Mein Bedarf ist gedeckt. Absolutes musthave!
|
|
|
#54 |
|
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
Hätte ich einen aktuellen Rechner, wäre die Maddog 2006 mit Sicherheit mein Lieblingsflugzeug.
Die PT Tupolev 154 ist sicher nicht schlechter, weder was die Systemtiefe noch was das Flugmodell angeht, aber warm werde ich mit ihr nicht. Ich habe sogar einen dicken Ordner hier rumliegen mit dem kompletten Handbuch, dazu die Tutorials, aber das ist nicht meine Art zu fliegen. Die russische Navigation ist zwar interessant, mir aber zu rechenintensiv, die Flugplanung soll nicht mehr Zeit als der Flug selbst in Anspruch nehmen. Und selbst mit der herkömmlichen VOR-to-VOR-Navigation wird mir das ständige Kalibrieren des Kompasses einfach zu viel. Ich habe großen Respekt vor der tollen Simulation, die PT da geschaffen haben, aber für mich entfernt sich das Ganze damit zu sehr von dem, was ich eigentlich will: Fliegen! An die russischen Instrumente gewöhnt man sich mit der Zeit, auch daran, was welche Warnlampe zu bedeuten hat, wenn sie blinkt, aber dieses unintuitive Bedienen in einer exotischen Sprache ist dem Spassfaktor insgesamt nicht förderlich... Dann lieber eine 727, die ich schön von Funkfeuer zu Funkfeuer steuere, möglichst von Hand und ohne Schubautomatik, oder eine DC-3 (z. B. die von MAAM).
|
|
|
#55 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.03.2003
|
Hallo Graf
Jetzt muss ich doch mal eine Frage loswerden: wie bist du eigentlich auf dieses forum gekommen? Ich nehme an, über die FSX-Homepage. Dazu hätte ich nämlich einen wahren 'Geheimtip': Es gibt hier außer dem fporum auch noch eine Seite, die heißt irreführenderweise 'downloads'. Offenbar ist dieser titel tatsächlich derart irreführend, dass erstaunlich vielen leuten die tatsache durch die lappen geht, dass man hier, wer hätte es gedacht, etwas herunterladen kann...und zwar verdammt schnell, umsonst und unproblematisch. habe eben erst die Yak-42 gezogen - mit einer geschwindigkeit von ca. 460 KB/s!!! Zum Vergleich: simviation.com: ohne menbership: 30 KB/s avsim.com: oft genug frustrierende 8 KB/s avsim.ru: download außer mitten in der nacht meist gar nicht möglich, weil das ganze mittendrin abbricht. um nur ein paar beispiele zu nennen. Nochwas: wenn du schöne historische jetliner suchst und, wie du geschrieben hast, auf ein VC verzichten kannst, schau dir unbedingt die 707/720/KCs und die Convairs von HJG (historic jetliners group an. DC-8 gibt es dort auch, aber die finde ich persönlich zwar ganz ordentlich, aber nicht ganz so grandios. und alles freeware! viele grüße ulrich |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|