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Alt 02.06.2007, 22:06   #21
Sandra_007
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Er möchte einen Flieger exportieren für den FSX.

Er hat Fehlermeldungen die die Animationen im FSX betreffen.

FSX Gamepack hat keine, wie schon erwähnt, Stock Animations, sondern sie sind Keyframed.
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MfG Sandra
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Alt 02.06.2007, 23:43   #22
NervErv
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Wenn ich animations drin hätte wärs ja klar. Aber ich bekomme ja schon fehlermeldungen wenn ich nur einen einfachen Zylinder erstelle und versuche, den ohne irgendwelche modifikationen zu exportieren.
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Alt 03.06.2007, 09:20   #23
bushpilots-chief
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Zitat:
Original geschrieben von Sandra_007
Er möchte einen Flieger exportieren für den FSX.

Er hat Fehlermeldungen die die Animationen im FSX betreffen.

FSX Gamepack hat keine, wie schon erwähnt, Stock Animations, sondern sie sind Keyframed.
Und das geht eben über das MDL File. Die Meldung "Degenerate Poly" hat nichts mit der Animation zu tun. Diese Meldung würde er auch bekommen, wenn er bei diesem Objekt keine Animation hätte.

Wie gesagt, entweder das Objekt oder Teil das diese "Degenerate Poly" Meldung hervorruft neu erzeugen oder laut meinem vorigen Post versuchen, diese mittels "Convert to editable mesh" dann die Vertex zu verschweissen, zu beheben.

@NervErv
Was heißt Du bekommst eine Fehlermeldung bei einem einfachen Zylinder? Das kann dann aber keine "Degenerate.... " Meldung sein?

Wie sieht es aus mit Punkt und Komma? Hast Du das vertauscht?
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Manfred
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Alt 03.06.2007, 09:50   #24
NervErv
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Zitat:
Original geschrieben von NervErv

Unabhängig von den Warnmeldungen bekomme ich noch weitere Fehlermeldungen:

- ConvertData failed
- failed to run exporter
- failed to export model
c:\gmax\gamepacks\FSX_GmaxGamePack\DHC8D
- Export module failure

Das sind die Fehlermeldungen die ich bekomme. Die Warnmeldung über das Degenerate Poly bei dem einfachen Zylinder ist da nicht dabei (hätte ich vielleicht erwähnen sollen, sorry).

Punkt und Komma hab ich nicht vertauscht.
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Alt 03.06.2007, 10:55   #25
bushpilots-chief
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Dann ändere bevor Du in GMAX arbeitest das Dezimaltrennzeichen von "," in ".". Der Exporter erwartet nämlich einen Punkt.

Was Du noch machen könntest. Starte mal im SDK Verzeichniss folgende Datei: "ConfigSDK.exe"
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Alt 03.06.2007, 13:27   #26
NervErv
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Ok, hab jetzt von "," auf "." geändert und die SDK.exe ausgeführt.

In mir ist allerdings so ein kleiner Verdacht aufgekeimt. Als Betriebssystem hab ich Vista. Zum Arbeiten wird ja die Netframework v2 benötigt. Die v3 ist allerdings bereits in Vista vorinstalliert.

Also schnell an meinen XP-Rechner gehoppelt und alles nochmal installiert.
Ich bekomme jetzt immer noch die Fehlermeldungen bezüglich des Exportierens. Zusätzlich hat sich aber noch etwas eingeschlichen, nämlich:
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Alt 03.06.2007, 14:35   #27
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Ich haaabsss.

Vielen Dank an euch.

Ich hab den ganzen Kram deinstalliert. Alles neu installiert und bevor ich irgendwas in gmax gemacht hab das "," auf "." geändert.

Ich weiss zwar nicht wirklich was jetzt anders ist, aber es geht.

Vielen Dank noch mal an Sandra_007 und bushpilots-chief.
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Alt 03.06.2007, 14:55   #28
bushpilots-chief
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Hallo,
also das mit dem .NET2 kann es gewesen sein. Klasse, dass es nun klappt. Aber der Tausch von Dezimal und Punkt ist grundsätzlich wichtig. Ich habe mir auf dem Ziffernblock den Punkt "fix" draufgelegt. Das wechesln ging mir mit der Zeit auf den Nerv.
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Alt 03.06.2007, 16:12   #29
Sandra_007
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Auch das mit den Net Frameworks.

Ich habe alle 3 drauf, deswegen kam ich nicht dahin das es am NetFramework liegten könnte.

Egal, ob nun Framework 3 installiert ist, es beinhaltet nicht automatisch 1 + 2, man muß/sollte jedes Framework extra installieren.

Also daran denken beim nächsten PC neu aufsetzen.
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Alt 03.06.2007, 22:30   #30
NervErv
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Hab ich versucht. Wie gesagt, bei Vista ist die 3 standart. Als ich versuchte die 2 zu installieren wurde die Installation abgebrochen. Als Grund wurde angegeben dass die 2 bereits in der 3 enthalten ist.

Und das mit dem Punkt fix auf den Zahlenblock legen werd ich machen. Das dauernde Wechseln nervt echt.

Also nochmals vielen Dank für die Hilfe.
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