WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2007, 18:53   #11
Sandra_007
Elite
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du diese Datei auf dem Rechner?

XtoMdl.exe

Die brauchst du um aus den xfiles eine mdl zu machen.
____________________________________
MfG Sandra
------------------------------------------
GMax 4ever und lang lebe der FS9.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
ICQ:341072239
Skype:bambi-007
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 19:02   #12
NervErv
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.09.2005
Alter: 51
Beiträge: 40


NervErv eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja die hab ich. Die wurde ja im FSX SDK mitgeliefert. Wenn ich allerdings versuche im .x format zu speichern, bekomme ich die meldung das gmax mit diesem file-format nichts anfangen kann.
NervErv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 19:10   #13
Sandra_007
Elite
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als nächstes:

Stock Animations sind im FSX nicht mehr vorgesehen.
Sie sind alle Keyframed (und deswegen bekommst du auch die Fehlermeldung)

Ebenso im FSX gibt es nun, falls vorhanden, eine Teilung jedes Modelles in Exterior und Interior. Für jedes muß eine eigene .mdl-Datei erstellt werden.

Auch sollten wir mal schauen das du deine xFiles bekommst.
____________________________________
MfG Sandra
------------------------------------------
GMax 4ever und lang lebe der FS9.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
ICQ:341072239
Skype:bambi-007
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 19:43   #14
NervErv
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.09.2005
Alter: 51
Beiträge: 40


NervErv eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit dem .x file müsste doch durch die plugins in dem FSXgamepack geregelt werden.
In dem plugins-folder befinden sich bei mir folgende Datein.

-BaseTypes.dll
-gmax_FSModelExp.dle
-gmax_MaxUtil.gup
-gmax_MaxXML.gup
-Manged_CrashTree.dll
-Managed_Lookup_Keyword.dll
-Managed_RiffMapper.dll
-MdlScan.exe
-MdlScan.exe.config.cfg
-XToMdl.exe

Fehlt hier vielleicht irgendein Eintrag?
NervErv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 19:58   #15
Sandra_007
Elite
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, scheint zu stimmen.

Also ganz von vorne:

FSX SP1 haste drauf?
Dann das Gamepack Update?

Dann solltest du einen Ordner haben im Gmax:
im gamepacks-Ordner:
FSX_GmaxGamePack
____________________________________
MfG Sandra
------------------------------------------
GMax 4ever und lang lebe der FS9.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
ICQ:341072239
Skype:bambi-007
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 20:06   #16
NervErv
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.09.2005
Alter: 51
Beiträge: 40


NervErv eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir liefen die Installationen in folgender Reihenfolge:

FSX
FSX SP1
gmax
FSX SDK
FSX SDK SP1A
dann das FSX_GmaxGamePack-Verzeichnis in den \gmax\gamepacks-Ordner kopiert.

Aber mir fällt da noch was ein. Gmax und das SDK hab ich auf Laufwerk C: installiert. Der FSX selber ist auf D: installiert.
NervErv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 20:13   #17
Sandra_007
Elite
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ah das macht nix
____________________________________
MfG Sandra
------------------------------------------
GMax 4ever und lang lebe der FS9.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
ICQ:341072239
Skype:bambi-007
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 20:26   #18
NervErv
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.09.2005
Alter: 51
Beiträge: 40


NervErv eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich probier jetzt mal was anderes aus.
Ich deinstallier alles was mit SDK zu tun hat und installier und probier mal alles schrittweise.
NervErv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 20:51   #19
NervErv
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.09.2005
Alter: 51
Beiträge: 40


NervErv eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, Satz mit x war wohl nix. Hat absolut nichts gebracht. Immer noch die gleichen Fehler.
NervErv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 21:48   #20
bushpilots-chief
Veteran
 
Registriert seit: 28.11.2003
Alter: 55
Beiträge: 436


Standard

Mann Leute,
GMAX kann keine X Files exportieren! Das kann nur 3DS MAX. Mit GMAX erhältst Du ja schon ein MDL File, dass Du danach in eine BGL kompilieren kannst
____________________________________
Manfred
Bush Pilots

The Home of the Virtual Bush Pilots!

bushpilots-chief ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag