![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Hi, Ihr Lieben!
Seit einiger Zeit kommt es imemr häufiger vor, dass sich mein PC (Chiligreen , Cel. 3GHz, 512MB, 1 1/2 Jahre alt) während der Arbeit urplötzlich abschaltet und neu startet (es ist dann natürlich alles im Datenhimmel). Ein bisserl nervt dass schon ;-). Ein Mitarbeiter der Chiligreen Support-Hotline teilte mir sofort mit, dass dieses Problem eindeutig auf Windows XP zurückzuführen sei und daher sicher kein Anspruch im Rahmen des Vor Ort Service bestehen würde. Ich solle doch mit der Recovery CD das BS neu installieren (was natürlich alle meine Daten ins Jenseits befördern würde. Allerdings meinten alle meine PC Spezialisten (sind wirkliche Profis), dass dieses Problem entweder auf ein Problem des Mainboards oder des Netzteiles zurückzuführen sei. Leider können die da wenig machen, da die Beschädigung des Garantiesiegels am PC Gehäuse den sofortigen Verlust der Gewährleistungsansprüchen nach sich ziehen würde (steht klipp und klar in den Garantiebedingungen. Bitte - was soll ich tun - gibts da im Ether des Internet Erfahrungen oder Leidensgenossen??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Daten sichern (Image auf externes Medium spielen)
lt. Hotline die Recovery CD einwerfen, sehen das nichts hinhaut -> einschicken, sobald PC wieder da, Image zurückspielen -> Daten bleiben erhalten pong
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Das ist ein Vorzeichen eines nahenden Netzteildefektes >> austauschen! Und fürs nächste Mal: Wenn Du ne Menge Profis an der Hand hast, warum kaufst dann einen "Fertig-PC" und noch dazu von Chillikotz??? Selber zambaun - da gibts diese Probs ned!
Sayonara
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#5 |
verXENt
![]() |
![]() ...oder gleich einen Apple
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() richtig!! ein apfel wär auch bei mir nicht schlecht.... leider teuer...
![]()
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Danke für die Statements.
Ich denke ich werde den Chiligreen (der mir auch optisch nicht mehr zusagt) ordnungsgemäß via GUV entsorgen und mir ein vernünftiges Kasterl zusammenstellen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
Ich tippe auf Temperaturproblem oder Defekt einer Hardware Komponente (könnte z.B. auch der RAM sein). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() Ich denke, Chiligreen will sich dadurch die paar Monate (Aug. 2007) bis zum Ende der Garantie hinüberretten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
![]() Vielleicht reichts auch, alle Lüfter von Staub zu befreien.
Könnt ja auch ein Hitzeproblem sein. |
![]() |
![]() |
![]() |