WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2007, 08:33   #21
xpla
Elite

Standard Re: @ pong

Zitat:
Original geschrieben von King Arthur II
zu sachen arbeit...bin schon auf der suche...aber wenn überall nur über 18 (ladenschluss nach 20 uhr -,-) jährige oder gar keine aushilfe gesucht wird, was soll ich da machen(und glaub mir ich war schon sehr oft unterwegs)....evtl bekomm ich den neben job von einem freund von mir, der arbeitet bei einem getränkemarkt, und er will dort bald aufhören...dh evtl. würde ich diesen job kriegen aber da das noch nicht fest seht bin ich noch weiter auf der such....und meine vater sollte den pc auch nicht bezahlen ^^ ... er hätte es mir halt geliehen (und das auch erst, wenn ich einen job habe) und dann würde ich ihm das geld dann schrittweise zurück zahlen

mein problem ist halt, das ich selbst wenn ich einen job haben nich so viel in einen pc investiren möchte und ich auch keine ahnung vom selbst aufrüsen oder gar selbst zusammenbauen habe...dh das würde unter den tisch fallen ( und der pc ist sauber von innen ^^)

und der fs2004 stellt systemanforderungen, die nicht allzuz hoch sind (damit dea spiel gut läuft braucht man einen pentium 4 ab 2,6 ghz aufwärts und da ist doch ein 3600+ klar in vorteil oder?)

was ich immer nur höre ist..damit kannst du nicht spielen...aber warum? ich bin keine gamer "freak" tschuldigung wenn ich das jetzt sage, und ich hole mir auch nicht die aktuellsten spiele...wenn navyfield und der fs funzen, dann bin ich glücklich ... mehr will ich garnich

wenn ihr trotzdem der meinung seit, könnt ihr mir dann ne empfehlung für einen "günstigen" pc geben, der für spielen wie der fs zb besser geeignet sei?
Der Prozessor hat, wie du vielleicht annimmst nicht 3,6 Ghz, 3600+ ist ledeglich eine Produktbezeichnung ...

>>> http://geizhals.at/a197509.html >>> 2Ghz und extrem wenig Cache (da Sempron)

Das ist einer der langsamsten "consumer" Prozessoren die man gerade noch bekommt. (Abgesehen vom Servereinsatz, dort findet man die Dinger recht oft ...)

Wenn du eh selber schon sagst, du hast wenig Ahnung von PCs, warum verhöhnst du dann die Leute hier, die dir schon konkrete Vorschläge gemacht haben? Du bist echt sehr beratungsresistent ... Vielleicht versuchs mal mit ein wenig Mut und schraub deinen PC auf, wennst hier ein passendes Angebot bzw. Konfiguration bekommen hast, brauchst die Dinger nur zusammenstecken ... Ansonsten wirst du genau das bekommen, was der Preis dir sagt ->> billig und nicht zum Spielen geeignet ...

Würde sagen, kauf was du willst, mach selber die Erfahrung, du wirst eh keine andere Meinung gelten lassen, sonst hättest jetzt
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:07   #22
King Arthur II
Jr. Member

Standard

es ist ja nicht so, das ich mich gegen das streuben würde, was ihr mir als vorschläge gebt...allerdings habe ich im oent noch nicht das geld mir einen "anständigen" pc zu holen...bzw nicht die erfahrung mir einen rechner selbst zusammen zu bauen...bvor ich alles kaputt mache...

ich wess nicht , ob ihr damit schon mal erfahrung gemacht habt...aber vielleicht würds ja auch ein gebrauchter pc tun oder die sind auf jeden fall billiger , ist halt die frage...wir haben ganz in der nähe so nen lader der verkauft nur gebrauchte...

naja ich dachte halt wenn das xxxx+ bedeutet der prozessor bringt die gleiche leistung wie ein pentium 4 mit dem wert (zb 3600+ = 3,6 ghz pentium 4)

daher hab ich immoment echt keine ahnung was ich machen soll...vielleicht ist son pc wirklich rausgeschmissenes geld...

wäre aber nett, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr von gebrauten haltet

danke für die mühe

King Arthur II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:43   #23
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von King Arthur II
es ist ja nicht so, das ich mich gegen das streuben würde, was ihr mir als vorschläge gebt...allerdings habe ich im oent noch nicht das geld mir einen "anständigen" pc zu holen...bzw nicht die erfahrung mir einen rechner selbst zusammen zu bauen...bvor ich alles kaputt mache...

ich wess nicht , ob ihr damit schon mal erfahrung gemacht habt...aber vielleicht würds ja auch ein gebrauchter pc tun oder die sind auf jeden fall billiger , ist halt die frage...wir haben ganz in der nähe so nen lader der verkauft nur gebrauchte...

naja ich dachte halt wenn das xxxx+ bedeutet der prozessor bringt die gleiche leistung wie ein pentium 4 mit dem wert (zb 3600+ = 3,6 ghz pentium 4)

daher hab ich immoment echt keine ahnung was ich machen soll...vielleicht ist son pc wirklich rausgeschmissenes geld...

wäre aber nett, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr von gebrauten haltet

danke für die mühe
Wenn man wenig Ahnung hat, dann würde ich auch nicht zu einem gebrauchten raten, weil dir der Verkäufer eh alles erzählen kann ... Was ist so schwer nen PC selber zusammmen zu bauen? Die Leute hier werden dir sicher helfen, bzw. mit den nötigen Infos vorab versorgen, ansonsten bestellt am besten bei einem bekannteren und größeren Händler (z.B. Dell) ...
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 14:26   #24
King Arthur II
Jr. Member

Standard

ok vielleicht spar ich noch ein bischen was, und mim job gehts ja dann schneller mal sehn , für 500-600€ wird man sich ja eigentlich etwas "gescheites" zusammen bauen können oder?

wie gesagt, wenn ich nochmal rat brauche oder dann hilfe bei nem selbst zusammen gestellte, wende ich mich nochmal an euch

bin dann doch glücklich nich so nen fehltritt zu machen

danke

King Arthur II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 15:35   #25
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

wenn dein jetziger für deine spiele ausreicht ist der neue aber auf jeden fall mehr als genug - solange du bei den alten spielen bleibst. Wenn du aber eh kein geld hast ist diese investition wenig sinnvoll, da würde ich mir noch €200-300 zusammensparen.
Antwort