WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2007, 15:47   #11
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von King Arthur II
hmm...ok...

als anfang hatte ich eigentlich an den gedacht

is von conrad... 512 mb ddr2-ram (wie gersagt das erhöh ich eh auf 1 gb)

amd 3600+ sempron

onboard graka

160 gb platte...

für 360€ (ohne xp)

link funzt leider nicht sorry!

aver mein vater meinte der wär viel zu teuer-,-

was haltet ihr von dem...und warum sollte der andere nicht zum spielen geeignet sein...sowas wie den fsx auf vollster stufe spiel ich eh nich
Weil dieser und der Vorige de facto total veraltet sind und du so etwas ruhig für Office kaufen kannst, nur nicht um damit zu spielen ... Das was du machst ist, einen alten PC zu kaufen um damit ältere Spiele zu spielen, da bleibt doch die Frage, ob dein jetziger PC net zum aufrüsten wäre, ansonsten lass die Finger von solchen PCs, die sind nur für Office-Sachen ...
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 16:18   #12
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard profil ausfüllen

wenn du dein profil ausfüllen würdest könnten wir dir sagen ob es sinn macht deinen aufzurüsten.

damit z.b.

MB

das kannst mit ddr1 und ddr2 ram sowie agp oder pci-e graka bestücken und sparst dir alles neu zu kaufen.

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 17:35   #13
King Arthur II
Jr. Member

Standard

hmm..

haab nen 1.7 ghz celeron, der ständig bei 70° läuft (der kühler mach nen höllen lärm)

1 gb ddr-333mhz (mainboard takted den runter)

ASRock G4 Pro

nvidia fx-5200 128 mb

40 gb festplatte

King Arthur II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 17:49   #14
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von King Arthur II
hmm..

haab nen 1.7 ghz celeron, der ständig bei 70° läuft (der kühler mach nen höllen lärm)

1 gb ddr-333mhz (mainboard takted den runter)

ASRock G4 Pro

nvidia fx-5200 128 mb

40 gb festplatte
Ok, da kannst aufrüsten gleich vergessen ...

Wennst den/die von dir beschrieben PCs kaufst, steigst eigentlich von ner Hardwaregeneration von Vorgestern auf eine von Gestern um ... Wie sinnvoll das ist, mußt eh selber wissen ... Ich würde die Finger davon lassen ...
Alt 16.04.2007, 18:16   #15
Lucky333
frecher

Standard

wenn du dir das brettl das ich dir empfohlen habe als basis nimmst dann kannst dir mit einem günstigen c2d (e6400) ein günstiges system zusammen stellen das dir lange freude bringen wird. (OC fähig)

eine 7900gt 1gb ddr2 667mhz und fertig ist ein brauchbarer gamer pc.

Alt 16.04.2007, 21:32   #16
King Arthur II
Jr. Member

Standard

therorethisch könnte ich das machen..aber ich bin nicht "so" ein gamer...hab auch garnet sdie zeit dafür...wichtig is mir, das navyfield funzt, und ich daenke das wird es..und dann reicht mir das eigentlich und der fs2004 müsste auch gut laufen...

trotzdem danke

Alt 16.04.2007, 21:48   #17
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
der kühler mach nen höllen lärm
Dann hat das Ding wahrscheinlich noch nie einen Staubsauger gesehen, zugegeben die P4 Kühler Boxed Lüfter waren noch nie wirklich leise, aber bei den Temps, schreit das Kastl ja schon nach dem alljährlichem Putz

Zitat:
aver mein vater meinte der wär viel zu teuer-,-
Mein lieber Arthur, wenn ich es recht sehe bist du nun in Kürz Volljährig, 1-2 Monate Job im Sommer täten dir sicher nicht schlecht und du könntest dir ein Kastl kaufen, mit welchemst länger zurechtkommst

Zitat:
und der fs2004 müsste auch gut laufen...
Kannst mit dem oben angeführten Gerät, welches du dir gedenkst neu zu kaufen vergessen

Zitat:
Klickt euch einfach mal auf Details und Datenblatt durch
Trau ich mich nicht, da kommt mir mein Frühstück wieder hoch

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 23:04   #18
Lucky333
frecher

Standard

grafik

board

cpu

ram

den rest hast du noch vom alten rechner, ist bei weitem besser als das komplettsysem das du angeführt hast.

Alt 16.04.2007, 23:53   #19
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pong
Dann hat das Ding wahrscheinlich noch nie einen Staubsauger gesehen, zugegeben die P4 Kühler Boxed Lüfter waren noch nie wirklich leise, aber bei den Temps, schreit das Kastl ja schon nach dem alljährlichem Putz

Mein lieber Arthur, wenn ich es recht sehe bist du nun in Kürz Volljährig, 1-2 Monate Job im Sommer täten dir sicher nicht schlecht und du könntest dir ein Kastl kaufen, mit welchemst länger zurechtkommst

Kannst mit dem oben angeführten Gerät, welches du dir gedenkst neu zu kaufen vergessen

Trau ich mich nicht, da kommt mir mein Frühstück wieder hoch

pong
Da hat der "liebe" Pong aber recht! Nur, seien wir uns doch ehrlich, man muss zuerst selber mal so nen Schwachsinn kaufen und alle Meinungen in den Wind schlagen, damit man selber diese Erfahrung gemacht hat. Beim (in diesem Falle) übernächsten PC wird der Herr King Arthur II schlauer sein ... Manchmal kann man mit den PC-Händlern totales Mitleid haben, schreiben sogar extra dazu, dass der PC nicht für Spielen gedacht ist ...
Alt 17.04.2007, 00:08   #20
King Arthur II
Jr. Member

Standard @ pong

zu sachen arbeit...bin schon auf der suche...aber wenn überall nur über 18 (ladenschluss nach 20 uhr -,-) jährige oder gar keine aushilfe gesucht wird, was soll ich da machen(und glaub mir ich war schon sehr oft unterwegs)....evtl bekomm ich den neben job von einem freund von mir, der arbeitet bei einem getränkemarkt, und er will dort bald aufhören...dh evtl. würde ich diesen job kriegen aber da das noch nicht fest seht bin ich noch weiter auf der such....und meine vater sollte den pc auch nicht bezahlen ^^ ... er hätte es mir halt geliehen (und das auch erst, wenn ich einen job habe) und dann würde ich ihm das geld dann schrittweise zurück zahlen

mein problem ist halt, das ich selbst wenn ich einen job haben nich so viel in einen pc investiren möchte und ich auch keine ahnung vom selbst aufrüsen oder gar selbst zusammenbauen habe...dh das würde unter den tisch fallen ( und der pc ist sauber von innen ^^)

und der fs2004 stellt systemanforderungen, die nicht allzuz hoch sind (damit dea spiel gut läuft braucht man einen pentium 4 ab 2,6 ghz aufwärts und da ist doch ein 3600+ klar in vorteil oder?)

was ich immer nur höre ist..damit kannst du nicht spielen...aber warum? ich bin keine gamer "freak" tschuldigung wenn ich das jetzt sage, und ich hole mir auch nicht die aktuellsten spiele...wenn navyfield und der fs funzen, dann bin ich glücklich ... mehr will ich garnich

wenn ihr trotzdem der meinung seit, könnt ihr mir dann ne empfehlung für einen "günstigen" pc geben, der für spielen wie der fs zb besser geeignet sei?

Antwort