![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Administrator
![]() |
Sitze in 1020 Wien, arbeite in 1220 Wien, kann aber auch zu dir kommen
|
|
|
#12 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
![]() Und mit 5 L/100km im Stadtverkehr bist du weit unter der Werksangabe, gratuliere.
|
|
|
|
#13 | |
|
Alter Sack
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Alter Sack
|
Ist auch ein Realverbrauch, allerdings bin ich erst 40 km damit gefahren - ich denke daher nicht, dass mein bis dato erzielter Verbrauch viel Aussagekraft hat.
Laut Werksangaben erzielt der Prius im Mix 4,3 L/100km. Ich werde jedenfalls verzweifelt versuchen, diese Angabe deutlich zu unterbieten (Stichwort Öko Trophy).
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Zitat:
btw: Wann ist das 3l Auto angekündigt worden?
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Alter Sack
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
also überland kannst ja den verbrauch mit der fahrweise noch ziemlich stark senken. hab' das auch schon mal ausprobiert und bin auf ca. 4l gekommen. aber ob das dem auto gut getan hat, weiß ich nicht. ![]() die stärke des prius wir doch eher der stadtverkehr sein? |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Alter Sack
|
Entschuldige, aber CO2 Ausstoß und Verbrauch sind 2 Paar Schuhe - ich bezog mich in der Antwort auf deine Frage nach dem Fortschritt auf den verringerten CO2-Ausstoß.
Oder kannst du den bei deinem Passat selbst messen? Ich denke, da müsen wir uns beide auf die Herstellerangaben verlassen ![]() Die Stärke des Prius wird der Kurz- bis Mittelstreckenverkehr sein; morgen Vormittag mache ich eine größere Testrunde. Aber 4 L bei einem Passat? Wie hast Du das geschafft?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|