![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |||
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Zitat:
![]() Ich bin kein Hardware-Guru, aber das Interpolieren geschieht doch beim Notebook erst am Bildschirm und wenn du einen Screenshot - egal in welcher Auflösung machst - wird das Bild doch von der Graka direkt gespeichert. Du kannst bei einem Notebook, welches 1024x768 interpoliert, ja auch eine Röhre anschließen und hast dann ein ganz normales Bild. Zitat:
Langer Rede kurzer Sinn: Ich schiele ja immer auf den Rundkompass und den VOR-Anzeiger links. Diese Instrumente MUSS ich immer direkt ablesen können, wenn das gewährleistet wäre (der Rest geht ja, auch wenn offensichtlich nicht eine Beschriftung auf dem Hintergrund-Bitmap zu lesen ist)... Zitat:
![]() Perfekt in 1024x768 sind z. B. die DF B727, die DF C310, die F1 C152, die RealAirs, die Katana, die PMDG 737, die DC9 u.s.w., also mehr als man in einem Leben fliegen kann. Sehr gut geht auch die MAAM DC3. Was gar nicht geht ist die Level D 767, bei der ist beim besten Willen nicht mehr zu erkennen, wieviel Sprit noch an Board sind (Overhead), auch der PSS-Bus macht in 1024x768 keinen Sinn. Du siehst, es ist schon möglich, auch in 1024x768 schöne Cockpits (halbwegs) aktueller Payware zu fliegen.
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.02.2005
|
![]() Ich habe jetzt extra noch einen Screenshot der Flight1-B-727 gemacht, damit die Detailschärfe mit der des Carenado-Panels verglichen werden kann.
Ich empfinde das 727-Panel tatsächlich auch eine Spur besser, aber sooo viel besser als das C206-Panel ist es nun auch wieder nicht. Also fliegen liesse sich die Cessna wohl auch mit 1024x768. Ist meine Meinung...
![]() |