WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 10:48   #11
D-SK666
Master
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 46
Beiträge: 697


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Flösser

@D-SK666: Ehm, Thomas meinte wohl MEINEN Bildschirm, nicht Deinen...
Aaaahh, verstehe!
Ich bin kein Hardware-Guru, aber das Interpolieren geschieht doch beim Notebook erst am Bildschirm und wenn du einen Screenshot - egal in welcher Auflösung machst - wird das Bild doch von der Graka direkt gespeichert. Du kannst bei einem Notebook, welches 1024x768 interpoliert, ja auch eine Röhre anschließen und hast dann ein ganz normales Bild.

Zitat:

Aber nochmals: Du kannst ja die wichtigsten Instrumente per Mausklick vergrössern und die Werte in digitaler Form anzeigen lassen. Also ich würde mit diesem Panel locker auf einem 1024x768-Laptop fliegen.
Ich kauf mir kein Addon mit einem wunderschönen Cockpit, um dann einzelne Anzeigen zu überblenden, weil sonst alles verpixelt ist. Capt. Sim sind bei ihren Boeings ja sogar so weit gegangen und haben die Anzeigen so mini gemacht, dass sie nur noch per digitaler Überblendung ablesbar wurden. Um so etwas habe ich immer einen großen Bogen gemacht, das macht mir jegliche Atmosphäre kaputt.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich schiele ja immer auf den Rundkompass und den VOR-Anzeiger links. Diese Instrumente MUSS ich immer direkt ablesen können, wenn das gewährleistet wäre (der Rest geht ja, auch wenn offensichtlich nicht eine Beschriftung auf dem Hintergrund-Bitmap zu lesen ist)...

Zitat:

Wie machst Du das denn mit anderen Fliegern? Ausser älteren Freewarepanel, die noch für 1024x768 optimiert waren, sind heute die meisten (guten) Panel höher aufgelöst...
Die meisten schon, aber ich muss ja nicht alle kaufen.

Perfekt in 1024x768 sind z. B. die DF B727, die DF C310, die F1 C152, die RealAirs, die Katana, die PMDG 737, die DC9 u.s.w., also mehr als man in einem Leben fliegen kann.

Sehr gut geht auch die MAAM DC3.

Was gar nicht geht ist die Level D 767, bei der ist beim besten Willen nicht mehr zu erkennen, wieviel Sprit noch an Board sind (Overhead), auch der PSS-Bus macht in 1024x768 keinen Sinn.

Du siehst, es ist schon möglich, auch in 1024x768 schöne Cockpits (halbwegs) aktueller Payware zu fliegen.
____________________________________
Happy Landings!

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 20:20   #12
Flösser
Senior Member
 
Benutzerbild von Flösser
 
Registriert seit: 11.02.2005
Beiträge: 193


Standard

Ich habe jetzt extra noch einen Screenshot der Flight1-B-727 gemacht, damit die Detailschärfe mit der des Carenado-Panels verglichen werden kann.

Ich empfinde das 727-Panel tatsächlich auch eine Spur besser, aber sooo viel besser als das C206-Panel ist es nun auch wieder nicht. Also fliegen liesse sich die Cessna wohl auch mit 1024x768. Ist meine Meinung...
____________________________________
Gruss,
Olivier
Flösser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag