![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Ich habe zwei Fragen und eine Bitte, um eine Kaufentscheidung fällen zu können.
Meine Topprioritäten sind folgende drei Schwerpunkte: Performance, Realismus und Cockpitdesign bzw. Ablesbarkeit der Instrumente in 1024x768. 1. Frage: Wie ist die Performance? Sie soll ja bei Carenado generell sehr gut sein, aber das heißt bei aktueller Payware nichts bei meinem antiken System. Die Maschine muss schon im 2D- und 3D-Cockpit die gleichen Frames bringen wie die Dreamfleet Cessna 310, die Flight 1 Cessna 152 oder die MAAM DC 3. Oder anders ausgedrückt: Die Frames sollten sich nicht groß von den Standard-MS-Maschinen unterscheiden. 2. Frage: Ich habe natürlich alle Tests gelesen. Carenado-Maschinen sind ja alle sehr schön, aber ständig finden sich Hinweise, dass bei Carenado nicht so sehr auf realistische Flugeigenschaften Wert gelegt wird. Die einen Maschinen sind total übermotorisiert, die Stationair soll beim Start zuerst mit dem Hauptfahrwerk abheben. Einen Patch konnte ich nirgends finden, muss ich also davon ausgehen, dass das Addon dieses Verhalten immer noch hat. Das wäre für mich ein klares "no go". Hier das Zitat aus dem Online-Test von Flugsimulation.com: "Was allerdings auffiel, war, dass die C206 bei Flaps 1 und neutraler Trimmung praktisch waagerecht abhob, ohne dass man sonderlich das Höhenruder ziehen musste. Bei genauerer Betrachtung war zu erkennen, dass das Hauptfahrwerk zuerst abhob, noch beim Startlauf. Dieses Verhalten ist nicht wirklich realistisch, im Gegensatz dazu verhält sich die C182 von Carenado z.B. absolut normal." 3. Die Bitte: Würde mir bitte jemand das 2D-Cockpit in 1024x768 als Screenshot posten? Ich muss notebook-bedingt mit 1024x768 auskommen, da habe ich schon manche böse verpixelte Überraschung erlebt. Wäre super nett!