WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2007, 20:35   #661
Miwe
Master

Standard

@Daniel und andere:

In einem Atemzug, als der Wilcobus auf dem Markt kam, waren zeitgleich die kritschen oder vorsichtig konstruktiven Kritiken zu lesen. Auch wurde sofort der Bezug zur Anküntigung von AXP hergestellt, dass Wilco eine Art Panik befallen haben mag. Auch der Hinweis auf die Reaktion von den Entwicklern von feelThere war prompt zu lesen.

Wer sich dann beschwert, er fühlt sich übervorteilt, ist - man verzeihe mir die Aussage - entweder naiv oder Opportunist oder einfach mal be******

Sparrow bringt es vornehmer als ich auf den Punkt.

BTW: ich habe ihn auch. Abgesehen von einem gestrigen CTD, nachdem ich mit der Flugvorbereitung durch war - toll !-, finde ich ihn gar nicht so übel. Ich nehme positiv denkend an - auch das hat medicus41 schon geschrieben, daher volle Zustimmung -, dass sich feelthere ins Zeug legen wird, die Macken in 1 bis 2 Patches auszubügeln. Die Reaktionen von den Machern im feelThere-Forum finde ich zumindest mehrheitlich sehr ermutigend.

In diesem Sinne viel Spaß an unserem Hobby,

Michael
Alt 06.02.2007, 20:42   #662
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mellies
Die Probleme mit dem G/S waren auf der Bug-Liste doch nicht aufgeführt?

Ich habe es auch noch nicht geschafft, das mein Airbus den ordentlich erfasst und danach sinkt, LOC ohne Probs.
Gerade mehrere Anflüge auf FRA gemacht, aber immer erfolglos

Nun steige ich in die Level-D und versuche mal den Abend zu retten

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 20:45   #663
EFP055
Veteran

EFP055 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo es stimmt schon dass FT wirklich dran arbeitet. Ist auch richtig dass das Ding Potential hat. Das ändert aber nichts an den Dingen die ich bereits geschildert habe (s.o.), leider.
http://status.ivao.aero/109158.png
EFP055 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 21:09   #664
Frank123
Veteran

Standard

Das Thema Fly by Wire scheint ja, wie ich hier lese, noch nicht so richtig klar zu sein.
Hier mal eine kleine aber treffende Beschreibung dazu.

http://www.apollosoftware.com/produc...re_deutsch.pdf
Alt 06.02.2007, 21:12   #665
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mitcher
Gerade mehrere Anflüge auf FRA gemacht, aber immer erfolglos

Mein Test eben mit dem A320 verlief erfolgreich, EDDW-EDDW, LOC und G/S erkannt und versucht zu folgen.
Automatische Landung auch sehr angenehm, sehr spurstark ist der Bus, andere Flieger brechen nach der Landung gerne mal extrem aus.
Flugplan wurde mit FSNAV und (fast) aktuellem AIRAC erstellt, den exportierten Plan übernahm der Bus ohne Murren, alle Waypoints wurden korrekt im Display angezeigt.

Was mir bei den Repaint aufgefallen ist, aus bei Air Mediterrane fehlen bei den von mir bisher geladenen Paints die Kennungen.

Auch dreht sich vom Heck aus gesehen das rechte Bugrad nicht, das linke schon.
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 21:19   #666
Michael LOWL
Master

Standard

hab den bus gestern und heute intensiv getestet, vor allem das autoflight auf kurzen routen (immer ~ 120nm) und hier ist dringendstens(!!!)patchen angesagt - weil die logik vom FT eierbus beim descent in keinster weise nachvollziehbar ist (bei vorzeitigem descent sinkt er schön mit 800-1200 ft, dann kurz vorm nächsten waypoint kurzfristig mit 5-6000ft. - kotztütenalarm!. auch das abfliegen der STAR (wers nachfliegen mag: flug von EDDM nach LOWL mit ILS 29 über die LInz NB)funktioniert nicht korrekt - exorbitante turns und kursabweichungen-, hierbei erwähne ich noch gar nicht das "nicht funtionieren" des autotune auf ils sender (zumindest zeigt er im FMC nicht die passende frequenz - OELS 109.30- an- sry, aber hier harkts bei dem vogel mehr als gewaltig und da besteht dringendst nacharbeitungsbedarf. autoland sowie manuell landen funktioniert tadellos, wennbei er bei autoland halt ~100mtr. vor der RWY treshold aufsetzt .

wie im feelthere forum von andern schon beanstandet und erwähnt: es scheint sich hier um gewaltige missverständnisse zwischen wilco und FT gehandelt haben, so dass wir nun nach PSS (die habens wenigsten halbwegs beannt) am zweitgrößten BETATEST am simmerhimmel teilnehmen dürfen und zwar zum ziemlich teuren tarif (50,- euronen).

Geben wir die hoffnung nicht auf, potential hat das ding allemal.

um ein objektivierbares (wenn auch nicht ganz empirisch gesichert) ergebnis zu erwarten, bin ich exakt dieselbe strecke (gleiche route, gleiche constraints)mit der LVD und der PMDG sowie der FT 737 (Bobby)problemlos geflogen und das ergebnis war signifikant - nur der bus zickt!

hier noch ein kleines pic vom flug mit der austrian livery

so happy landings to all und rammt ihn nicht in den boden

Michael

\"always three dots green\"
Michael LOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 21:21   #667
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mellies
Mein Test eben mit dem A320 verlief erfolgreich, EDDW-EDDW, LOC und G/S erkannt und versucht zu folgen.
Automatische Landung auch sehr angenehm, sehr spurstark ist der Bus, andere Flieger brechen nach der Landung gerne mal extrem aus.
Flugplan wurde mit FSNAV und (fast) aktuellem AIRAC erstellt, den exportierten Plan übernahm der Bus ohne Murren, alle Waypoints wurden korrekt im Display angezeigt.

Was mir bei den Repaint aufgefallen ist, aus bei Air Mediterrane fehlen bei den von mir bisher geladenen Paints die Kennungen.

Auch dreht sich vom Heck aus gesehen das rechte Bugrad nicht, das linke schon.
Bei mir ist es so, dass die Cargo-Klappe hinten rechts nicht bündig mit dem Rumpf abschließt und aussieht als wäre sie an einer Seite offe und an der anderen Seite geschlossen.

Ebenso sind die Reifen bei eingezogenem Fahrwerk durch den Rumpf teilweise sichtbar

Habe aber jetzt keine Lust jeden Airbus zu checken und zu analysieren ob dies bei jedem so ist.

Fliege gerade bei IVAO von EDDF nach LOWS mit meinem Liebling, der Level-D

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 21:23   #668
EFP055
Veteran

EFP055 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@FRANK: Doch das FBW ist absolut klar. Schau mal Seite 5 der Vergleich FBW-PSS
Genau das Problem hat der Wilco auch, nur tausendmal schlimmer. Wenn ich die Geschwindigkeit um ca 100Kt verändere, reicht der KOMPLETTE Stickausschlag NICHT MEHR AUS, um überhaupt mal auf 1G zu kommen. 1G sollte ja beibehalten werden (bzw die Höhe) wenn der Stick keinen Ausschlag macht.
http://status.ivao.aero/109158.png
EFP055 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 21:33   #669
Frank123
Veteran

Standard

Und genau das sollte ein gutes Addon ausmachen!
Alt 06.02.2007, 23:33   #670
sparrows
Veteran

Standard

Auf das man in einem so limitierten Ding wie dem FS noch 1000 Jahre warten wird ihr Spezialisten....
sparrows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort