![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() |
![]() @Max
Nur so als Tip: bevor du weit deine kostbare Zeit verbrätst nur um den FSB zu erhöhen solltest mal Fragen was das überhaupt bringt. Der Prozzi läuft mit mehr Taktrate aber auch der gesamte Bus. Dann wird die Kiste mit allen Karten zwar mit mit 34 oder gar 38 MHz betrieben, nur bringen tut allerhöchstens 5% mehr Leistung. Und dafür eine instabile Kiste riskieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Ich habe ja schon mittels Jumper einen FSB von 83Mhz eingestellt! 5% -> Leisznbgssteigerung??? Ich hatte in etwa 20%
![]() Bzgl. Zeitverschendung: Ich bin in der Firma und bekomme für jeden Buchstaben den ich tippe Geld ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() 20% nur mittels FSB? Gut
Zum Tippen: 1. Gibts da noch einen freien Job? ![]() 2. Bist a Journalist bei der Ganzen Woche? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
|
![]() War eher auf die Zeit bezogen, so lange ich hier sitze verdiene ich! Zeit ist Geld!!! Und wenn ich tippe -> verdiene ich
![]() Mit FSB overcloking hohlst mehr raus als mim Multi. weil du ja die gesammte Systemgeschwindigkeit erhöhst, nur leider wird alles wärmer und kaputter (mit der ZEit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() |
![]() Zum Tippen:
Ja, da hast recht. Ich mach ja gerade auch nix anderes (Sommerloch oder so) Wenn Du schon per Jumper den FSB raufgeschraubt hast, bringt das SoftSFB ja nix mehr. Oder hast du vor die Jumper wieder zurückzustellen und per Software hochzufahren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
|
![]() zuerst dachte ich, dass ich mit SoftFSB höher hinaus kommen kann
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |