![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Na ja, werde das Ganze mal näher bewurzeln!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Habens mir per Telefon auch gesagt, ein Email geschrieben mit Bitte um Rückruf und innerhalb 14 Tagen, habens mir den Tarif kostenlos umgestellt (3/512 Fair-use auf 2/512 inkl Flat.. in Summe wars dasselbe)
pong
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.07.2006
|
![]() Wenn der monatliche Betrag der selbe bleibt, wird eigentlich immer ohne Probleme umgestellt. Kosten gibt es nur, falls nacher weniger bezahlt wird.
![]() |
#14 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Genau das ist der springende Punkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Hatte die Sache ruhen gelassen, und mich erst kürzlich wieder damit befasst. In der Zwischenzeit habe ich das Transfervolumen möglichst ausgenutzt.
Nun konnte ich einen Provider auftreiben, der keine Anschlusskosten verrechnet und einen Tarif anbietet, der mir konveniert. Daraufhin wieder Anruf bei inode und Informationen bezüglich Kündigungsfrist eingeholt, und auch den Kündigungsgrund angegeben. Wurde dann weiterverbunden, und siehe da, auf einmal wurden mir aus Kulanzgründen die € 30.- Gebühr erlassen und der Tarif binnen einer Woche umgestellt. Den höheren Tarif brauche ich auch nur bis zur Umstellung zu zahlen, also aliquoter Monatsanteil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Zudem hat ja denk ich mal nicht nur die Inode arbeit damit, sondern auch die Telekom (Leitungsgeschwindigkeiten müssen ja umgestellt werden). Und ich denke mal nicht, dass die Telekom das gratis macht.
Meine wirtschaftliche Meinung: Upgrades sind kostenlos, warum: Man zahlt mehr und daher hat langfristig Inode auch etwas davon und daher zahlen sie die Umstellkosten an die Telekom. Downgrades sind kostenpflichtig, warum: Inode bekommt weniger Geld pro Monat und ist daher nicht bereit, auch noch die Gebühr für die Umstellung vom Kunden zu übernehmen. Das einzige, was ich witzig finde sind die 30€. Ich habe nur 15€ gezahlt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich habe über 1 1/2 Jahre € 49.- pro Monat bezahlt. Das mir zustehende Transfervolumen habe ich dabei so gut wie nie ausgenutzt. Da hat inode also genug verdient, um mir die € 30.- erlassen zu können. Und ich glaube nicht, dass die Telekom bei meinem entbündelten Anschluss etwas umstellen musste.
Weiters kann ich mich auch nicht erinnern eine Rückvergütung erhalten zu haben, als mein Internetanschluss mal 2 Tage nicht funktionierte. Angegebener Grund war ein lockerer Draht irgendwo bei inode. Mein Mitleid über die ach so kostenintensive Tarifumstellung hält sich also in Grenzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
mein Rekord bei der kostenlosen Hotline liegt bei 40 min. Wartezeit. Dann kommt man zu einem Mitarbeiter, der sich leider nicht mehr als 2 Stellen der Kundennummer merken kann und jedes Mal nachfragt... Gott ist das in letzter Zeit schrecklich! ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Versuch mal bei der Kundenhotline von Gigabyte anzurufen. Ich hab's mal vor ein paar Tagen über eine halbe Stunde am Stück versucht. Keine Chance über das Tonband hinauszukommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |