WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2006, 18:08   #11
garfield36
Commander Jameson
 
Benutzerbild von garfield36
 
Registriert seit: 12.08.2000
Ort: Wien
Beiträge: 6.507

Mein Computer

Standard

Na ja, werde das Ganze mal näher bewurzeln!
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 19:14   #12
pong
Inventar
 
Benutzerbild von pong
 
Registriert seit: 25.12.2000
Alter: 41
Beiträge: 9.063

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habens mir per Telefon auch gesagt, ein Email geschrieben mit Bitte um Rückruf und innerhalb 14 Tagen, habens mir den Tarif kostenlos umgestellt (3/512 Fair-use auf 2/512 inkl Flat.. in Summe wars dasselbe)

pong
____________________________________
\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug

Nicht klicken!


Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten


Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 19:34   #13
roro
Senior Member
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 192


Standard

Wenn der monatliche Betrag der selbe bleibt, wird eigentlich immer ohne Probleme umgestellt. Kosten gibt es nur, falls nacher weniger bezahlt wird.
____________________________________
Inode Partner (SDSL 4 Mbit flat)
http://www.inode.at/redirect_partner.php

Free WebForum

Online Wichteln
roro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 21:45   #14
garfield36
Commander Jameson
 
Benutzerbild von garfield36
 
Registriert seit: 12.08.2000
Ort: Wien
Beiträge: 6.507

Mein Computer

Standard

Genau das ist der springende Punkt.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 22:14   #15
garfield36
Commander Jameson
 
Benutzerbild von garfield36
 
Registriert seit: 12.08.2000
Ort: Wien
Beiträge: 6.507

Mein Computer

Standard

Hatte die Sache ruhen gelassen, und mich erst kürzlich wieder damit befasst. In der Zwischenzeit habe ich das Transfervolumen möglichst ausgenutzt.
Nun konnte ich einen Provider auftreiben, der keine Anschlusskosten verrechnet und einen Tarif anbietet, der mir konveniert.
Daraufhin wieder Anruf bei inode und Informationen bezüglich Kündigungsfrist eingeholt, und auch den Kündigungsgrund angegeben. Wurde dann weiterverbunden, und siehe da, auf einmal wurden mir aus Kulanzgründen die € 30.- Gebühr erlassen und der Tarif binnen einer Woche umgestellt. Den höheren Tarif brauche ich auch nur bis zur Umstellung zu zahlen, also aliquoter Monatsanteil.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 17:13   #16
TINTERAMINATOR
Veteran
 
Benutzerbild von TINTERAMINATOR
 
Registriert seit: 18.12.2001
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 478

Mein Computer

TINTERAMINATOR eine Nachricht über ICQ schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Yahoo! schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Aber bitte nicht glauben....

Zitat:
Original geschrieben von garfield36
Hatte die Sache ruhen gelassen, und mich erst kürzlich wieder damit befasst. In der Zwischenzeit habe ich das Transfervolumen möglichst ausgenutzt.
Nun konnte ich einen Provider auftreiben, der keine Anschlusskosten verrechnet und einen Tarif anbietet, der mir konveniert.
Daraufhin wieder Anruf bei inode und Informationen bezüglich Kündigungsfrist eingeholt, und auch den Kündigungsgrund angegeben. Wurde dann weiterverbunden, und siehe da, auf einmal wurden mir aus Kulanzgründen die € 30.- Gebühr erlassen und der Tarif binnen einer Woche umgestellt. Den höheren Tarif brauche ich auch nur bis zur Umstellung zu zahlen, also aliquoter Monatsanteil.
...dass das Drohen mit Kündigung immer zum Erlass von Umstellungskosten führt. Umstellungen sind prinzipiell aufwändig (auch wenn es die Kunden nicht glauben) und bringen keinen neuen Umsatz, sind daher unbeliebt. Umstellungskunden sind ergo unbeliebt - Kündigungsdrohungen könnten sogar in die andere Richtung losgehen.
____________________________________
MfG, Leopold Tintera
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Live for nothing, but die for something!
yesss: 0699/81284729
Tel.: 01/2362301
Skype: leopoldtintera
TINTERAMINATOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 13:44   #17
Fragender
Veteran
 
Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 219


Standard

Zudem hat ja denk ich mal nicht nur die Inode arbeit damit, sondern auch die Telekom (Leitungsgeschwindigkeiten müssen ja umgestellt werden). Und ich denke mal nicht, dass die Telekom das gratis macht.

Meine wirtschaftliche Meinung:
Upgrades sind kostenlos, warum: Man zahlt mehr und daher hat langfristig Inode auch etwas davon und daher zahlen sie die Umstellkosten an die Telekom.

Downgrades sind kostenpflichtig, warum: Inode bekommt weniger Geld pro Monat und ist daher nicht bereit, auch noch die Gebühr für die Umstellung vom Kunden zu übernehmen.

Das einzige, was ich witzig finde sind die 30€. Ich habe nur 15€ gezahlt
Fragender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 17:23   #18
garfield36
Commander Jameson
 
Benutzerbild von garfield36
 
Registriert seit: 12.08.2000
Ort: Wien
Beiträge: 6.507

Mein Computer

Standard

Ich habe über 1 1/2 Jahre € 49.- pro Monat bezahlt. Das mir zustehende Transfervolumen habe ich dabei so gut wie nie ausgenutzt. Da hat inode also genug verdient, um mir die € 30.- erlassen zu können. Und ich glaube nicht, dass die Telekom bei meinem entbündelten Anschluss etwas umstellen musste.
Weiters kann ich mich auch nicht erinnern eine Rückvergütung erhalten zu haben, als mein Internetanschluss mal 2 Tage nicht funktionierte. Angegebener Grund war ein lockerer Draht irgendwo bei inode. Mein Mitleid über die ach so kostenintensive Tarifumstellung hält sich also in Grenzen.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 19:27   #19
Chrisi99
Inventar
 
Benutzerbild von Chrisi99
 
Registriert seit: 22.12.2002
Alter: 39
Beiträge: 2.644

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: inode Kundenservice???

Zitat:
Original geschrieben von garfield36
inode hat wirklich einen tollen Kundenservice!
Da ich nicht mehr soviel Zeit in Wien verbringe, wollte ich meinen xDSL-Tarif auf eine konstengünstigere Variante ändern. Ein Anruf bei inode ergab, dass ich für die Umstellung € 30.- bezahlen muss. Wenn es eine gleichwertige Alternative geben würde, hätten sie einen Kunden weniger!
isz ja schon ein Wunder, dass du durchkommst *g*

mein Rekord bei der kostenlosen Hotline liegt bei 40 min. Wartezeit. Dann kommt man zu einem Mitarbeiter, der sich leider nicht mehr als 2 Stellen der Kundennummer merken kann und jedes Mal nachfragt...

Gott ist das in letzter Zeit schrecklich!
____________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt, in der Praxis aber schon.

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 20:32   #20
garfield36
Commander Jameson
 
Benutzerbild von garfield36
 
Registriert seit: 12.08.2000
Ort: Wien
Beiträge: 6.507

Mein Computer

Standard

Versuch mal bei der Kundenhotline von Gigabyte anzurufen. Ich hab's mal vor ein paar Tagen über eine halbe Stunde am Stück versucht. Keine Chance über das Tonband hinauszukommen.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag