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Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

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Alt 01.12.2006, 11:34   #81
geigerda
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Registriert seit: 02.12.2004
Alter: 44
Beiträge: 146


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Da das Forum so viele Grafiken in einem Posting nicht unterstützt, hier kurz danach der Teil 2 (Auf der vorhergehenden Seite ist Teil 1 zu finden.)


Gross: http://www.scenerydesign.deutsche-al..._11_2006_2.jpg


Gross: http://www.scenerydesign.deutsche-al..._11_2006_3.jpg


Gross: http://www.scenerydesign.deutsche-al..._11_2006_5.jpg


http://www.scenerydesign.deutsche-al...15_11_2006.jpg


Der andere große LH Hangar...noch ohne Texturen und Tore. Aber man kann die tragenden Säulen erkennen (Wenn die Texturierung gut voranschreitet, spiele ich mit dem Gedanken, die Hangartore zu animieren, sodaß man eine Frequenz rastet und das Tor entsprechend auffährt.)

http://www.scenerydesign.deutsche-al..._11_2006_1.jpg


Links die Post, dahinter das T1 und die Baukräne, rechts davon das Sheraton, das Congress Center, das FAC und das Parkhaus. Später gibts dann auch alle Auffahrtsrampen zu sehen.
Die Werbetafeln stehen auch in Natura dort. Sind drei an der Zahl, die Dritte fehlt im Bild. In Echt ist da Werbung für Reifen und KIA drauf, hier fehlt sie noch größtenteils...Deswegen: Ihre Werbung hier! Für Angebote, was die Werbeflächen angeht, bin ich offen. *g*


http://www.scenerydesign.deutsche-al..._11_2006_2.jpg


Volle Auflösung: http://www.scenerydesign.deutsche-al..._11_2006_2.jpg


Volle Auflösung: http://www.scenerydesign.deutsche-al...23_11_2006.jpg


Volle Auflösung: http://www.scenerydesign.deutsche-al..._11_2006_3.jpg

Mittlerweile stehen auch schon fast alle Jetways im Bereich Flugsteig A und B.

Ich werde jetzt aber jetzt wohl eine Pause einlegen. Muss mir über Einiges klar werden...
____________________________________
Daniel Geiger

Deutsche AL Global Gateway | \'Taking you beyond...\'

Scenery für Frankfurt/Main Intl (In Arbeit...) : www.digitalscenerydesigns.de
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Alt 01.12.2006, 13:51   #82
Dirk30926
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Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 54
Beiträge: 467


Standard Der blanke WAAAAAHNSINN......!!!

Lass Dir ruhig Zeit...
Mit DER Scenery (und vielleicht auch noch anderen Airports von Dir) bleibe ich beim FS9.

Meiner Meinung nach bessere Arbeit als das, was MS im FSX geleistet hat...

Gruß
Dirk
____________________________________
[Denkblase] Wenn ich es schaffe, mein Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn zu klappen, muss ich nur noch schnell genug rennen ... [/Denkblase]

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 21:46   #83
geigerda
Senior Member
 
Registriert seit: 02.12.2004
Alter: 44
Beiträge: 146


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Hallo.

Kurz vor Weihnachten zwei neue Screens, deren Publizierung ich auch gleich mit einer Bitte kombinieren möchte (Dazu weiter unten mehr.)


Bodentexturen im Bereich Startbahn 18 (Noch lange nicht fertig)


http://www.scenerydesign.deutsche-al...22_12_2006.jpg


Das öffentliche Parkhaus neben dem Terminal 1:


http://www.scenerydesign.deutsche-al..._12_2006_2.jpg


Und nun zu meiner Bitte:

Wie bekannt sein wird (Davon gehe ich jetzt mal aus) gibt es für Frankfurt, respektive meine Designschmiede eine kleine Website. Ich würde dort auch gerne ein kleines Forum (phpBB) laufen lassen, um den Fortschritt an FRA zu dokumentieren, bzw eventuelle nachfolgende Projekte. Vielleicht auch das eine oder Andere deutschsprachige Tutorial zum Thema Scenerydesign veröffentlichen.

Meine Bitte bezieht sich jetzt auf die Gestaltung eben dieses Forums. Da ich im Moment und in näherer Zukunft keine Zeit haben werde, mich um die Erstellung eines Templates zu kümmern ist meine Frage, ob jemand in dieser Community vielleicht Lust dazu hätte, mir ein Template zu basteln? Wie genau das Ganze aussehen soll, müsste dann per Mail, bzw. ICQ oder Skype geklärt werden. Selbstedent sollte es zum Design der bestehenden Seite passen.

Also: Sieht sich jemand dazu in der Lage und hätte vielleicht Lust dazu: -> Bitte PN an mich.

Daniel
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Daniel Geiger

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Alt 03.06.2007, 22:42   #84
geigerda
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Alter: 44
Beiträge: 146


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Eigentlich wollte ich die Arbeit einstellen und keine WIPs mehr veröffentlichen...aber dazu ist mir die bisher investierte Zeit dann doch zu schade. Ich hab weitere Gebäude texturiert (Mittlerweile sinds sogar noch zwei mehr: Das FAC und das Sheraton Congress Center haben Texturen bekommen, gibt aber noch keine Screens) und alte Gebäude mit neuen Texturen versehen:


Gross: http://www.dage-webworks.de/FRA/01_0...01_05_2007.jpg


Gross: http://www.dage-webworks.de/FRA/01_0..._05_2007_2.jpg


Gross: http://www.dage-webworks.de/FRA/01_0..._05_2007_3.jpg


Gross: http://www.dage-webworks.de/FRA/01_0..._05_2007_4.jpg


Gross: http://www.dage-webworks.de/FRA/01_0..._05_2007_5.jpg


Gross: http://www.dage-webworks.de/FRA/01_0..._05_2007_6.jpg


Gross: http://www.dage-webworks.de/FRA/01_0..._05_2007_7.jpg


Gross: http://www.dage-webworks.de/FRA/01_0..._05_2007_8.jpg
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Daniel Geiger

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Alt 03.06.2007, 22:52   #85
Steffen060
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Beiträge: 270


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hmm... saugeile pics.

aber für mich viel wichtiger: ich will deinen bus haben
ich habe keine probleme mit gebäuden in allen variationen aber fahrzeuge wollen mir einfach nicht gelingen

Steffen
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Alt 03.06.2007, 22:54   #86
geigerda
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Registriert seit: 02.12.2004
Alter: 44
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Zitat:
Original geschrieben von Steffen060


aber für mich viel wichtiger: ich will deinen bus haben

Steffen

Was zahlstn?
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Daniel Geiger

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Alt 03.06.2007, 22:55   #87
Steffen060
Veteran
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 270


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ne betatest mitgliedschaft bei meiner leipzig geschichte? ...
nee war ein scherz... den bus zu modellieren ist nicht das problem.
das texturieren viel eher da ich das mit den ansichten aller seiten nicht hinbekomme (ich komme mir außerdem eh immer n bisserl blöde vor wenn ich am airport fahrzeuge wie busse oder ähnliches fotografiere)

Steffen
Steffen060 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 23:08   #88
nlgfx
Veteran
 
Registriert seit: 22.05.2007
Alter: 43
Beiträge: 262


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wow sehr geil!
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Alt 04.06.2007, 11:49   #89
Sandra_007
Elite
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


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Lithunwrap - oder so ähnlich.

Kannst du damit nicht texturieren?

http://files.seriouszone.com/download.php?fileid=198

LithUnwrap can unwrap a 3D model and export the UV map to a bitmap which can then be painted.

Features:


* OpenGL 3D model viewer.
* Easy to use UV coordinate editor.
* UV maps get updated in real-time.
* Assign materials per face to objects.
* Pan and zoom in UV mapping space.
* Export UV maps to high resolution bitmaps.
* Soft, polygonal and rectangle selection tools.
* Assign diffuse and opacity texture maps to materials.
* Decal, planar, box, cylindrical, and spherical UV mapping.
* Distortion free UV maps using detached face mapping.
* Auto-generates UV mapping for tube and torus primitives.
* Import/export LWO, OBJ, DXF, 3DS, ASC, COB, and X files.
* Import many popular game file formats.
* Import textures in BMP, TGA, JPG, PCX, DDS, TEX, OGF,
LIF, MAT and RSB formats.
* Create plane, box, cone, cylinder, sphere, geosphere,
pyramid, prism, tube, torus, and 3D text primitives.
* Includes a basic set of 3D modelling tools: moving, scaling,
rotating, subdividing, aligning, extruding, bevelling, flipping,
tapering, twisting, flattening, mirroring, triangulating, and
untriangulating.
* Runs under Win 95/98/ME/2K/XP (OpenGL on NT w/SP4)


Damit mache ich meine SIM2-Modelle.
____________________________________
MfG Sandra
------------------------------------------
GMax 4ever und lang lebe der FS9.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
ICQ:341072239
Skype:bambi-007
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Alt 04.06.2007, 13:05   #90
Bumann
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 417


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Hallo!
Sieht wirklich vielversprechend aus, das Projekt. Eine Frage habe ich allerdings (hoffe sie wurde nicht schon beantwortet):

Welche Lustbilder verwendet ihr und habt ihr eine Lizens? Ich hab mal AeroWest angeschrieben. Bei denen kostet eine 3000x2000 Kachel 25€. Ist eig. noch ok.

Gruß,

Viktor
Bumann ist offline   Mit Zitat antworten
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