![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 |
|
Gast
|
An alle dies noch immer nicht so richtig mitgekriegt haben: Das "verbotene Zitat" besteht aus einer wüsten Beschimpfung und darum geht's eigentlich auch hauptsächlich.
@chrom: nein, als nächstes sperren wir im Forum alle Rubriken, wo eventuell Kritik geäußert werden könnte, und bringen dann ein exklusives, letztes Interview (als 'Vermächtnis') eines erst kürzlich verstorbenen Nachrichtensprechers... (sorry, ist ein Tiefschlag & nicht persönlich, aber Deine Thesen...) |
|
|
#82 |
|
gesperrt
|
jetzt drehens alle durch!
ist des ein freies ,oder von der stasi überwachtes forum? wenn sich einer in die öffentlichkeit begibt,muss er auch einiges einstecken. |
|
|
|
|
#83 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
[quote]Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
[b]@oli > Somit plädiere ich für eine sofortige Wiederherstellung dieses Beitrages! Er wurde eh schon wieder hergestellt, bzw. nochmals gepostet: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=25585 Nur mit dem Unterschied daß jetzt der Real Name "überpinselt" wurde. Ist das ein akzeptabler Kompromiss für Dich ? Nein, eigentlich nicht - aber laß es trotzdem! Eigentlich wollte ich zu diesen (und ähnlichen) Threads keinen Senf dazugeben, weil mir diese Streitereien in letzter Zeit zwischen manchen Kindern sehr auf den A**** gehen. Vor allem entbehren diese Threads jeder Diskussionskultur, gehts denn - wenn schon - nicht anders? Ciao Oliver
|
|
#84 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.06.2000
|
@Tom: Sämtliche österr. Nachrichten-Magazine haben über den Tod Hochners berichtet. Und wenns News tut, ist das plötzlich unmoralisch? News hat nie behauptet, das letzte Hochner-Interview zu haben. Das hatte ja bekanntlich eine kleine Wiener Stadtzeitung. Die daraufhin versucht hat, aus dem Tod Hochners auch noch Kapital zu schlagen und News die Berichterstattung zu verbieten. Sorry, aber _das_ ist die eigentliche Schweinerei. Der Falter hatte das letzte Interview. News hat daher eine Zusammenfassung von Interviews gedruckt, die in den Monaten davor entstanden sind. Wo ist das Problem? Über den Titel "Das Vermächtnis" kann man natürlich streiten, das ist halt der typisch reißerische News-Stil.
|
|
|
|
|
#85 |
|
Gast
|
ich gebe Dir Recht, lieber chrom, das ist typisch für den News-Verlag - aber trotzdem die Methode von "Grabschändern".
Ich zitiere aus dem echten Interview: "Falter: Herr Hochner, zuerst möchte ich Ihnen danken. Dass Sie mich angerufen haben, empfinde ich als Ehre. Warum haben Sie es gerade so gemacht? Robert Hochner: Die Erklärung ist einfach. Eine normale Zeitung hat nicht den Platz. Der Fellner-Gruppe will ichs aus vielerlei Gründen nicht geben, weil ich einfach nicht jenes elementare Vertrauen hab - ich kanns ja nicht mehr kontrollieren -, dass das dann auch so geschrieben und auch so dargestellt wird, wie ich es gesagt habe. Ans profil hätte ich gedacht, aus jahrzehntelanger journalistischer Freundschaft, aber das ist nach der Fusion mit der News-Gruppe für mich auch keine Option gewesen." Nachzulesen unter http://www.fcc.at/print/F2001_25_1.php Ich denke, das ist relativ deutlich, aber warum sollte News auch Respekt vor dem Wunsch eines Sterbenden haben... Aber eigentlich gleiten wir ab, ging's Dir doch zuerst um den bösen FSL Verlag, der einfach nicht zulassen will, dass die Teilnehmer sich wüst beschimpfen. |
|
|
#86 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
was ich gesehen habe, hat aber nur der DarkDevourer wüst beschimpft ![]() aber er ist ja noch ein kind, moment... ich muss mal schaun on man in dem alter schon strafmündig ist *lol* der verfasser des artikels hat keinen beschimpft! was soll man dazusagen, ausser das einen gewissen namen jetzt eh schon jeder kennt! vielleicht bekommt frezze ja besuch von einer netten dame, die ihn bis dato nicht errichen konnte ![]() ![]()
|
|
|
#87 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ups, hab ich zitiert?
![]() ![]() ![]()
|
|
#88 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Warum wird der Chrom eigentlich immer dafür angegriffen das er bei News arbeitet? Er kann doch nichts dafür was die schreiben. Gut der Hochner-Beitrag war nicht in ordnung, so wie einiges andere aber ihn dafür zu Beschimpfen oder zu kritisieren ist letztklassig. Ich glaube als Journalist kann man froh sein einen Job zu haben, und wenns bei der Krone ist.
Jak |
|
|
|
|
#89 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
antwort auf posting von ChRom
vorausschicken möche ich das die folgenden zeilen ausschliesslich meine persönliche meinung sind, und in keiner art und weise irgendetwas mit roots oder anderen senatoren zu tun haben. unrecht weil bei fellnerclan ? nein sicher nicht, aber ihre persönliche argumentation errinnert mich frappant an den stil des fellnerimperiums und den den die ausserparlamentarische opposition in österreich verwendet. kontraprotuktiv, selbstherrlich und immer wieder auf konflikt aus...... geistige überlegenheit ? alleine die wortwahl dieser pseudofeststellung ist derart lächerlich das es dazu keiner worte bedarf. argumente ? fakt ist das ein mitglied gebeten hat den thread zu löschen, diesem wünsch wurde nicht entsprochen sondern der thread unsichtbar gemacht um den roots und zitat "ungeschickten" senatoren die möglichkeit zu geben darüber zu diskutieren. als überzeugter demokrat akzeptiere ich diese entscheidung, obwohl sie nicht die meine ist und ich auch niemals so gehandelt hätte. begründung : wer im rampenlicht steht und für verschiedene url tätig ist, muß damit rechnen nicht inkoknito bleiben zu können und der poster des threads hat rechtlich nichts anrüchiges damit getan. und gerade ein GMF der zig male selber andere wenn auch auf vielleicht nicht völlig bewußte art und weise ( weil er es eventuell als seine persönliche spielwiese sieht ) auf das unfairste geschimpft hat bzw. mit absolut sinnlosen kommentaren ( wie aus einigen persönlichen nachrichten und mails erfahren ) defakto aus dem forum versucht zu vertreiben hätte sich denken können das sein verhalten nicht ohne etwaige reaktion durchgeht. und anscheinend war das eine solche... generell lehne ich jede art von zensur ab, nur weil man andere meinung ist sollte niemanden weltweit der mund verboten werden - nur der ton macht bekanntlich die musik ( beschimpfungen und drohungen sind ja unter ehrenbeleidigungen einzureihen ) und wenn mann auf zig mahnungen nicht reagiert, was bleibt einem dann anderes übrig als kosequenzen zu ziehen. als journalist der ohne zweifel ja gewohnt ist mit subtiler klinge zu arbeiten ist ihnen das ja sicherlich bewußt. und das dieses ein computerforum ist ja sicher auch. und das hier einfach querulanten und hetzer nicht besonders beliebt sind ist wohl nachzuvollziehen. ich habe kein verlangen nach flames und streitereien, sondern daran das leuten die probleme mit ihrem compi haben kompetent und rasch geholfen wird. und dafür opfere ich tagtäglich ca. 2 stunden meiner freizeit und lese jeden beitrag (oft auch öfters) durch und durchstöbere das net usw. das mache ich nicht aus geltungsbewußtsein oder weil ich mir davon einem platz im himmel erwarte sonder weil ich weiß wie beschissen es ist mit seinen problemen alleingelassen zu werden - speziell als rookie. allgemein noch ein paar sätze. ich habe nichts gegen sie - ich kenne sie ja nicht. mich stört nur ihre argumentation die eigentlich auf konflikte ausgerichtet ist, im rat und tat forum konnte ich ja leider noch nichts von ihrer sicherlich vorhandenen fachkenntnis lesen........ auf die gefahr hin gegen die forumsregel zu verstossen auch noch folgendes. es ist mir egal ob mein titel senator, trottel oder nudelauge ist, es kommt auf den menschen an nicht auf seine titulierung. meine meinung (politisch und in real life )ist das bewährte zu behalten und auszubauen und das neue sinnvoll zu integrieren. a ja und ich bin news-abonnent seit anfang an und habe es aus verschiedenen gründen nicht bereut........ an alle genug der diskussionen es bringt im endeffekt nur wieder herumgehacke und böses blut. besinnt euch doch wieder darauf das jeder so handeln bzw. schreiben sollte wie er selbst gerne behandelt werden würde.
|
|
|
#90 |
|
Gast
|
könnts jetzt den thread schließen?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|