![]() |
![]() |
|
|
|
#31 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.08.2006
|
[quote]Original geschrieben von Crady
@ Hong Äh wie schalte ich denn den Schub in Climb??? Ich nehme immer die Plus und Minus Taste vom NumBlock und da kenne ich nur folgende Geschwindigkeiten: Rückschub, Leerlauf, Vollgas, FLX42, TOGA.... [/QUOTE Was du als Vollgas beschrieben hast ist eigentlich der Modus Climb. Wird im Primary Flight Display (Anzeige ganz links im Cockpit)als CL angezeigt. Gruß Axel |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Jr. Member
|
Original geschrieben von Michael Eisner
Also wenn du das Kommando für einen GA bekommst: - Autopilot & Autothrottle aus!! -.... .... Dann, wenn der Flieger stabilisiert ist, einmal auf die - Taste, Autothrottle ein und auf 250kts stellen. [/quote] 1. Warum wollt ihr immer den Autopiloten ausstellen???Der Airbus ist dafür nicht gemacht, auch wenn man ihn natürlich händisch fliegen kann. 2. Wenn du Autothrottle ausschaltest funktioniert die automatische Schubsteuerung nicht mehr, d.h. du kannst den Schubhebel in die Position TO/GA legen, es wird aber keine Reaktion erfolgen bzw. Autothrottle aktiviert sich wieder. 3. 250 KIAS ist die Geschwindigkeit die ich unter 10.000Fuß maximal fliegen darf aber bei engen Kurven, wie sie beim Go Around vorkommen können, noch ganz schön schnell. Normalerweise aktivierst du am Beginn einer STAR (Standard Terminal Arrival Route) in der MCDU die Phase "Approach" und stellst dann die Klappen auf 10 Grad. Ich denke mit diesen Geschwindigkeiten, die auch nach einem Go Around noch in der MCDU gespeichert und abzulesen sind,sollte dann weitergeflogen werden. Das kann man dann übrigens auch wieder in der Verwalteten Geschwindigkeit (Knopf gedrückt) tun und muss sich keinen Kopf mehr über den Schubhebel machen. Gruß Axel |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
|
Hallo Axel!
Aber klar funktioniert TOGA wenn der A/T aus ist - er schaltet sich in dem Fall autoomatisch zu. Der Grund, warum ich das so mache ist der: Im Approach ist die Geschwindigkeit des A/T auf z.B. 145 gesetzt und da hab ich die selben beschleunigungsprobleme gehabt, wie sie Guido beschreibt. Einfach, weil der A/T auf die 145 gestellt war. Seit ich den A/T ausschalte und über TOGA wieder einschalte, zieht der Bus (A330-200) richtig an. So nicht anders angegeben, sind die Prozeduren mit 250 fliegbar. NAtürlich kann man je nach Länge der GA-Prozedur die Geschwindigkeit anpassen - aber bei Guido gehtr's mal darum, ihm einen genrellen 'guten' GA zu ermöglichen. Warum ich finde, daß der AP rausgehört, hab ich ja schon geschrieben - der FS AP reagiert halt nicht so wie es der reale AP muß - deswegen finde ich die händische Steuerung einfach besser. EIn Punkt, wo die Realität dem FS weit überlegen ist ... |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Jr. Member
|
Hallo Michael,
du hast völlig recht, wie ich ja auch in meiner letzten Antwort geschrieben habe, der A/T schaltet sich automatisch wieder zu wenn du TOGA einstellst. Warum schaltest du A/T denn aber dann vorher ab? Beim GA muss es im Regelfall schnell gehen und daher sollte man jede unnötige Tätigkeit vermeiden. Die MCDU gespeicherten Geschwindigkeiten sollte man natürlich auch erst dann eingeben wenn der Bus genug Fahrt und Höhe aufgenommen hat. Ich habe mit dem GA in der von mir beschriebenen Art und Weise(irgendwo auf der 3. Seite dieses Themas) noch nie Probleme mit der Geschwindigkeit gehabt, weder mit dem A320 noch mit dem A340. Gruß Axel |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|