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Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699
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![]() Besten Dank für deine sehr aufschlussreiche Antwort!
Kleine Zusatzfragen. Warum ist es immer nur der eine Flügel, der manchmal unscharf dargestellt wird? Gibt beim Aufbau der Texdturen eine festgelegte Chronologie? Ich habe 1GB Speicher, würde eine weitere Aufrüstung, sagen wir mal 512MB, das Problem beseitigen?
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Gruß Holger Unterwegs auf Boeing 737/757/767/MD82 |
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#12 |
Inventar
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745
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![]() Ich bin mir nicht ganz sicher, ob FS die Texturen nach der Reihenfolge lädt, die in der MDL-Datei festgelegt ist. Aber die Reihenfolge ist auf jedem Fall fest. Und die letzte Textur beißen die Hunde...
Mehr RAM ist immer gut, ausschlaggebend für dieses Problem ist jedoch der RAM der Grafikkarte (GRAM). Wenn dieser voll ist, benutzt Windows den normalen RAM (und in schlimmsten Fall den virtuellen RAM der Festplatte). Das Problem tritt allerdings auch auf üppig ausgestatteten Systemen auf. |
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#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.1999
Alter: 70
Beiträge: 256
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![]() Lieber Sergio,
vielen Dank für Deine Ausführungen. Das Buch wollte ich mir ohnehin bestellen, werde es jetzt auch tun. Ich verstehe aber folgende Dinge nicht: 1. 1024 Mbyte RAM reichen nicht aus? Warum ist dann nur mein Flugzeug betroffen und andere Flugzeuge mit Mipmapping nicht? 2. Ich habe alle texturen gelöscht bis auf eine. Das Problem bleibt. Und so sieht das dann aus. ![]() |
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#14 |
Inventar
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745
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![]() Hallo Rainer,
1024 MB RAM reichen schon aus, ausschlaggebend ist der Speicher der Grafikkarte und er ist bei guten Produkten normalerweise 128 bzw 256 MB groß. Aber wie gesagt: es liegt nicht nur an der Hardware. Zu deinem konkreten Problem fällt mir leider keinen guten Vorschlag ein. Sorry... |
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#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.1999
Alter: 70
Beiträge: 256
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![]() Hallo Sergio,
ich hatte da noch eine Idee, möchte sie aber vorher gerne mit Dir besprechen: Was ist mit LOD's? Mein Modell hat keine. Würde der Flusi die "niedrigen" Mipmaps einer niedrigen LOD zuordnen und zeigt er die niedrigen Mipmaps deshalb immer, weil er keine niedrigen LOD's findet? Man kann ja wohl Dummys mit den Bezeichnungen LOD_100, LOD_50 usw definieren. Wirkt sich das auf die Darstellung aus, wenn man da nicht getan hat? Das könnte erklären warum dieser Effekt nur bei meinem Flugzeug auftritt und bei anderen nicht. ![]() |
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