![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 |
|
Hero
![]() |
Also mal ehrlich ... ich verfolge diesen Thread nun schon seit 3 Tagen und kann über die meisten echt nur den Kopf schütteln. Einerseits wird gierig aus dem Internet gezogen was es nur hergiebt und lustig installiert, und wenn dann mal etwas nicht mehr so ganz genau funktioniert wie vorher, dann wird sich hier "ausgekotzt" und auf die Entwickler geschimpft.
Da kann ich nur sagen ... macht es besser, oder besorgt Euch kommerzielle Software, dann könnt ihr Euch beim Support ausheulen. Ich bin selber auch noch ein Neuling und nicht so lange dabei, aber ich freue mich über das große Angebot an freier Software für den Flusi und finde die Arbeit der VOZ-Entwickler klasse. Zum Thema der 27000 Dateien im Texture Verzeichnis ... habt ihr mal nach dem Erstellungsdatum geschaut???? Und zum Thema Sicherung ... ich denke die Masse von Euch hat doch eine externe USB Platte, auf die man VOR der Installation neuer Software das Flusi Verzeichnis mal ablegen kann für den Notfall. Als zweite Alternative biete sich da dann auch noch TrueImage von Acronis, welches in der Version 7 auch auf diversen CD's von PC-Zeitschriften vorhanden ist. Ein Image zu erstellen dauert nun wirklich nicht lange. Will hier auf keinen Fall eine neue Diskussion starten und habe auch niemanden hiermit direkt angesprochen. Hoffe man sieht sich mal über Australien, jedenfalls diejenigen die die Entwicklungsarbeit von VOZ zu schätzen wissen und dankbar sind über die leute, die ihre Zeit und Energie verwenden etwas schönes für die Flusigemeinde zu schaffen und auch noch kostenlos zur Verfügung zu stellen. In dem Sinne ... noch einen schönen Abend
____________________________________
Liebe Grüße, Stefan (EDWQ -Atlas Airfield) IVAO DLH647 / AB3097 |
|
|
|
|
|
#92 |
|
gesperrt
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 530
|
Hy,
Schön das sich doch einige zu Wort melden. Eines Vorwerg, also ich hab´s nicht so als Meckern aufgefasst, was ich verstanden habe ist, das diese Neue Idee ein Problem darstellt. Aber das haben wir ja nun ausreichend bearbeitet, ja es kommt sogar bald ein Patch was dieses Problem behebt, und dabei waren eigentlich die 27000 Files nicht das Problem, sondern z.B. die Uninstall.exe wie sie Alex vor ein paar Seiten beschrieben hat, ist aber glaube ich auch hinreichend geklärt. Das es bei einer so großen installation Gesprächstoff gibt war eigentlich klar, schon allein wegen der Leistung die dise Leute erbracht haben, also ich würde glatt nen 5er runter senden. Hat einer auch soviel Ehre für so gute Arbeit was hinzulegen, das würde glaube ich die Freeware schön auf trapp bringen. Mein Urteil, "obwohl noch nicht installiert von mir" ist durchweg Positive, das mit dem VOZ und UNVOZ kriegen die bestimmt auch auf die Reihe, bin ich mit unglaublich Sicher, wer soviel Arbeit investiert der hat auch Ehrgeiz an der richtigen stelle. Das hier einige Denken wir motzen nur, kann nur daran liegen das sie nur ein paar Einträge gelesen haben. Da brauchst nur mal deren Postings aufrufen davor und dannach, die haben wohl gerade den Arsch voll gekriegt und Denken sie könnten das weiter geben, einfach links liegen lassen. Fazzit: Dennen senden wir ein Dankeschön Ok, die fallen vom Hocker, bin ich mir Sicher MfG Klaus P.S. jetzt mach ich den 777 Patch und die VOZ Leute, gute Nacht |
|
|
|
|
|
#93 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.679
|
Kann mir jemand eine gute VOZ-Route für die C182RG empfehlen bzw. sagen, was man so entdecken kann?
Gruß Simeon
____________________________________
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (K. Adenauer) |
|
|
|
|
|
#94 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
Alter: 43
Beiträge: 753
|
VOZ installiert doch schon viele Flüge aus den interessantesten Gebietn mit. Unterteilt in die verschiedenen Textur Regionen. Schau einfach mal im Flusi unter Flüge.
____________________________________
Gruß Michael In der Luft mit Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8 |
|
|
|
|
|
#95 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2004
Alter: 66
Beiträge: 189
|
Ich habe jetzt VOZ 1.1 auch mal installiert und muß sagen , klasse .
Die Änderungen an der Terrain.cfg machen Sinn , sonst sieht man in Flüssen und Buchten ja sich überlappende Schaumkronen. Dieser Effekt tritt mit der Original cfg auch bei UT auf . Und die Änderung von 10 auf 6 meter finde ich auch gut. Wer das Theater mit voz und unvoz scheut , macht nach der Installation eben nur die 3 Scenerieanmeldungen und benennt die melbourne bgl ( Anleitung in der PDF) um und genießt die Australische Landschaft mit den trüben Regenwettertexturen von MS. Dann braucht man den Switcher nicht ,aber es geht eben auch eine Menge australisches Feeling verloren. Die Texturen sind übrigens zu 90 Prozent MS Texturen , nur in der Farbe geändert. (mehr Rot oder Grün oder Gelb) Da ich selbst mal die schlapp 8oo relevanten Frühlings - , Sommer - und Herbsttexturen von trübes Regentagefeeling in ach was für ein schöner Sonnenschein geändert habe ( weil ich ein Schönwetterflieger bin), weiß ich um die Arbeit , die sich das VOZ Team gemacht . Und die Wirkung ist eben verblüffend , wie hier auch schon mehrfach anklang. Übrigens würde mich mal interessieren , ob die vom VOZ Team die Genehmigung von MS haben , die geänderten MS Dateien einfach so zu veröffentlichen.. Nicht boshaft , sonder aus Bedenken und Freude...... Ansonsten schöne Ostern und Freude mit VOZ , in welcher Version auch immer... Ralph ![]() |
|
|
|
|
|
#96 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.09.2001
Beiträge: 111
|
Besitzern von Myworld Complete empfehle ich das Mesh von Andy Weir zu verwenden.
Myworld besitzt wohl für Australien keine Mesh und wenn ja ist sie grottenschlecht. Sieht mir eher nach Standard FS Mesh aus. Kein spektakuläres Motiv, aber das Mesh kommt gut raus: Voz1.1 + Myworld complete: Voz1.1 + Mesh von Andy Weir: ![]()
____________________________________
Guß, Jens-Peter |
|
|
|
|
|
#97 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.09.2001
Beiträge: 111
|
Nachtrag:
und das Witzige ist ja, dass sich Myworld Complete damit rühmt ein "weltweit neues Meshterrain" (O-Ton Verpackung) zu schaffen, was zumindest in Australien mit Nichten stimmt. Wieder ein Punkt mehr auf Freeware zu zugreifen und nicht irgendwelchen Payware Produzenten gleichgültig das Geld in den Rachen zu werfen. Ich habe meine Lektion damit gelernt!!
____________________________________
Guß, Jens-Peter |
|
|
|
|
|
#98 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 1.171
|
Hallo Leute,
ich verwende FS Global 2005. Waere es dann auch empfehlenswert das Mesh von Andy Weir herunterzuladen bzw. ist dessen Mesh besser als das von FS Global. Vielen Dank im Voraus, Philipp |
|
|
|
|
|
#99 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.09.2001
Beiträge: 111
|
Zitat:
Aber was ich den Posts entnehmen konnte, besitzt FS Global wohl eine bessere Mesh als Myworld complete.
____________________________________
Guß, Jens-Peter |
|
|
|
|
|
|
#100 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.03.2005
Alter: 47
Beiträge: 169
|
Zitat:
Das finde ich aber arg enttauschend, besonders von jemandem der im selben Boot sitzt (da Du ja auch hervoragende Free- und Payware veroeffentlicht hast). Vista Australis ist nicht nur das Werk eines einzigen (Koorby) sondern ein Comunity Projekt in dem viel viel Arbeit steckt. Wer sich die drei Minuten genommen hat um die Readme zu lesen wird sich bei den Entwicklern fuer den VOZ Switcher bedanken anstatt gehaessig zu untersetllen man wolle sich die Benutzer fuer eine (nicht existente) Payware Version gefuegig zu machen. Nochmal fuer alle: Man muss in Australien mit einem Switcher arbeiten da MS dem ganzen Australischem Kontinent nur einen Satz Texturen verpasst hat. Egal ob man im Tropischen Regenwald in Queensland, in den Australischen Alpen in Victoria, oder in den Blue Mountains in N.S.W. unterwegs ist: es gibt nur den einen Satz Texturen. Den meisten Australischen Simmern (mich eingeschlossen) ist das zu langweilig, und auch Austauschtexturen wie FScene oder Ground Environment koennen das Problem natuerlich nicht beheben. Ich kann Vista Australis nur waermstens empfehlen. Der Switcher funktioniert perfekt und macht genau das was er soll und was wir Australier uns schon seit vielen FS Generationen wuenschen: Er passt die Texturen den geographischen Gegebenheiten an. Schoener Nebeneffekt ist natuerlich das man so auch ein verlaesslichen Un-Installer hat - man kann also nicht viel falsch machen. Und das alles fuer umsonst...was gibts da noch zu meckern? Schoene Ostern, Alex |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|