WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2006, 16:10   #81
Thomas-P
Hero

Standard

Oh ja, ein leidiges Thema.

Ich habe mich so organisiert. Ich habe den FS9 mit folgenden Addons installiert:

- FSUIPC
- FSNavigator
- div. Austauschtexturen
- div. Zusatztexturen
- FSPilot
- etc.

Also eine Grundinstallation mit allerlei "System-Addons". Diese Installation habe ich mir auf DVD gebrannt. Zusätzlich habe ich dann noch eine DVD mit fertig vorbereiteten AI-Traffic. In einem separatem Verzeichnis sind die Zusatzscenerien hinterlegt, die dann nur noch in die Bibliothek aufgenommen werden müssen. Einzig die Addon-Flieger werden bei einer Neueinrichtung komplett neu installiert.

So komme ich relativ schnell zu einer funktionierenden Grundinstallation ohne z.B. überlegen zu müssen, welche Zusatztexturen wohin installiert werden müssen.
Alt 04.04.2006, 18:42   #82
BC_Holger
Master

Standard

Hallo zusammen,

nur mal eine Anmerkung zu den 27,000 Dateien in eurer Scenery\World\texture: Schaetze mal, dass die Dateien dort von der Project Canarias Szenerie stammen und nicht von VOZ. Ich hatte mir mal die Kanaren kurz aufgespielt und dabei festgestellt, dass die mir Scenery\World\texture mit tausenden Dateien vollgefuellt haben, naemlich mit den saisonalen photorealen Texturen (die mit den langen Nummernreihen im Namen).

Das ist an sich kein Problem, aber fuer mich als Designer, der oft in dem Ordner was abchecken muss, sehr laestig, denn so dauert es ewig, bis der Ordner vom Explorer geoeffnet wird. Fuer Ottonormalverbraucher koennte es aber ebenfalls Probleme geben, z.B. wenn man Austauschtexturen wie BEV oder GE benutzt. Da deren Installer Backups vom kompletten Scenery\World\texture Ordner machen, wird da sehr viel Platz verschwendet und wahrscheinlich auch die HD fragmentiert.

Mir ist nicht klar, warum Project Canarias die Phototexturen im Scenery\World\texture ablegt, denn eigentlich koennen die ohne Probleme in einem lokalen Ordner lokalisiert sein.

Ciao, Holger
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 19:59   #83
Klaus Meier
gesperrt

Standard nu noch was von meinem Traum....

Oh ja, leidiges Thema. <-- Das Glaube ich Dir auch zweifelslos ThomasP.

Also ich meinte mit Spiegeln, wenn meine "BigMama" einen so guten Stand erreicht hat das ich sagen kann
so müsste er jetzt bleiben, dann werfe ich den Dooble an.

Wenn jetzt was passiert, greif ich einfach auf die Stuffe zurück, und gehe Detalierter ins Gericht mit den
erst kürzlich draufgepflasterten Dateien, bis ich den Fehler oder die Fehler gefunden habe.

Oder ich finde Hinweiße im Forum wie hier zum Beispiel, Danke nochmal steckt ne Menge Zeit drin, ich weiß das.

Sicher haben wir auch beim FS mittlerweile Dynamische Dateien, keine Frage, aber einen Schritt zurückgehen
ist besser als auf Los zurück gehen, und dabei nicht über Eigenschaften zu gehen, weil Dir eigentlich das
Spektrum fehlt, man kann es einfach nicht mehr überblicken, ich sag da nur 27 000 Dateien, da würde ich aber
mehr als einen Feuermeder kriegen, deshalb spiegel ich halt weil es eigentlich ne gut Methode ist, oder man
macht es wie die Fachleute hier alle Dateien müssen durchleuchtet werden mit einem Dummy
(das wusste ich noch garnicht das der FS das mitmacht)

Wenns auch wie jetzt von @Holger iritationen gab von wem das war, da freu ich mich drüber das jetzt VOTZ wenigstens
eine LOG Datei erstellen will, das ist schon mal ein fortschritt zum besseren, oder

Und Eukalyptusbäume stehen in Europa, mano, vielleicht ist ja auch bald der Panamakanal in Schleswigholstein.

Ich meinte vorhin etwas anderes, mit Virtuelle Laufwerke, Alex hat es schon fasst getroffen, wir müssten
genauso wie bei Firgrenzen, im Flugsimulator Prioritätsgrenzen haben, Alex nennt es Prioritäten Liste ist aber
fasst das selbe was ich meine eine Prioritätenliste wie Alex schon sagt müsste her, ich sag dazu zwar
FIR-Verzeichniss, aber Bitte auch ander´s daran solls nicht scheitern.

Jede Fir wäre für ihren Bereich der Ansprech Partner, für Snenery Entwickler, ein Beispiel will ich kurz bringen.

Nehmen wir mal Toulouse wegen des Neuen Hausfaces malen die da unten jetzt auch die Hangar-Tore ander´s an, woher
soll ich denn das mitkriegen "vorrausgesetzt" ich würde da die Scenery machen, da wäre die Fir viel schneller.

Dann hätten wir auch wieder richtige Erlebnisse, wenn Dateien (nicht alle, aber ein paar) dynamisch geladen werden
könnten dann könnte man nämlch z.B. einen Vulkanausbruch fasst realistisch nachbilden, das wäre der Hammer schlecht hin.

Deshalb sage ich, wir müssen die Ideen bringen und diese zu MS hintragen, ich bin überzeugt wenn´s die Masse will
dann machen die sich auch Gedanken da drüber, noch dazu besser wenn es überzeugt.

Wenn man jetzt noch einem Automatischen Vorgang einführen würden das wenn die Frameraten in den Keller gehen ein
zurückjustieren Eben Autom. oder Manuel mit nur einem Virtuellen Poti gemacht werden könnten, dann wären wir eigentlich
einen großen Schritt näher am Perfekten FS, oder.

Aber Alex sagt´s schon das sind wohl alles nur Träume die von Paywareintressen blockiert werden, dabei würde ich für
sowas gutes Geld zahlen wollen, für Gute Leistung lang ich auch in die Tasche, keine Frage ich hab bestimmt über
200 AddOn Kartons stehen allerdings über die ganzen Jahre gesammelt, nu gut ich hör auch mal auf jetzt.

MfG Klaus

P.S. Ich hetz jetzt der Tribble 777 hinterher, lächts das UbDate is angeblich da. auch son Thema....
Klaus Meier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 00:57   #84
D-ETPB
Veteran

Standard

hallo holger,

ja, dachte mir auch schon, dass es auch die canaries sein könnte. mag es sein, was es möchte, und die sceneries können auch noch so schön und klasse sein, bestreitet auch keiner, aber wenn eine szenerie so in der FS9-installation rumrührt, dann macht es für mich zumindest, die kompetenz der ersteller zunichte.
ich möchte da jetzt auch niemandem auf die füsse treten, aber ich hab mit dieterle auch schon darüber gesprochen, der sich da ja auch ziemlich gut auskennt, in solchen dingen. fakt ist, dass im textur-ordner keine 23000 dateien plaziert werden dürfen. vielleicht bin ich mit der ansicht auch nicht der einzige.
ich jedenfalls für meinen teil werde aus eigener dummheit heraus, wohl meinen flusi mal wieder neu installieren, sowohl auch aus der eigenen dummheit lernen und wie alfora schon sagte, etwas vorsichtiger damit sein, irgendwelche addons einfach auf die platte zu schmeissen. man lernt halt nie aus, somit lerne ich nun, meinen flusi zu organisieren.

aaaaaaach übrigens holger nochmal, du weisst ja zum problem misty fjords noch bescheid?! mein flusi war der fehler, bzw. wahrscheinlich ich selbst. er hatte aus irgendwelchen gründen die registry verloren, somit konnte misty fjords den fs nicht finden denke ich. nach neuinstallation FS und installation MF gings einwandfrei. ich möchte mich also hiermit nochmal ausdrücklich für die Kritik an MF entschuldigen, ja mich sogar bedanken, für dieses hervorragende produkt.

Philipp
D-ETPB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 08:52   #85
Chevy22
Hero

Standard

Aus gegebenem Anlass fällt mir gerade so völlig sinnfrei ein: steht eigentlich zu "Orthographie" was bei Wikipedia...???

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 09:06   #86
Klaus Meier
gesperrt

Standard

Moin @all
Meinst dass hier:

Orthographie
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Orthographie, -grafie oder Rechtschreibung ( v. griech. Όρθός „richtig“ und γραφή „Schrift“; seit der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts als Übersetzung des griech.-lat. Terminus orthographía) ist die allgemein geltende Schreibung der Wörter einer Sprache in der verwendeten Schrift. Regelwidrige Schreibung wird als Rechtschreibfehler bezeichnet.

Bei der Rechtschreibung in Alphabetschriften unterscheidet man zwei grundlegend verschiedene Ansätze:

die phonetische Rechtschreibung, die eine möglichst einfache Beziehung zwischen Lautfolge und Schriftbild anstrebt („schreibe, wie du sprichst“), wobei im Idealfall ein Graphem nur einem Phonem entspricht (phonematische Rechtschreibung), und
die etymologische Rechtschreibung, die grammatische und sprachgeschichtliche Ableitungsbeziehungen zwischen verschiedenen Wörtern und insbesondere zwischen den konjugierten, komparierten oder deklinierten Formen eines Wortes sichtbar werden lässt.
Der phonetische Ansatz meint natürlich immer die Standard- oder Hochsprache (geschrieben wird ein Wort nicht so, wie es im Dialekt, sondern so, wie es in der Hochsprache gesprochen wird). In diesem Sinne überwiegend phonetisch ist die Orthographie zum Beispiel des Bulgarischen, Finnischen, Italienischen, Russischen, Serbischen, Spanischen und Türkischen. Die Orthographie des Spanischen etwa ist für das kastilische Spanisch eher phonetisch als beispielsweise für das argentinische oder das kubanische (die sich beide freilich keineswegs als nachrangige Dialekte, sondern eben: als die argentinische bzw. kubanische Hochsprache begreifen).

Ein Extrembeispiel für etymologische Orthographie stellt das Englische dar. Im Englischen kann eine Buchstabenfolge (z. B. ough) vier oder mehr verschiedene Aussprachen haben; umgekehrt kann eine bestimmte Lautfolge viele verschiedene Schreibungen haben, je nachdem, in welchem Wort sie vorkommt.

Auch das Französische schreibt sich entschieden etymologisch. Stellte, rein hypothetisch, Frankreich seine Orthographie auf eine rein phonetische Grundlage, wäre von einem Tag auf den anderen die Familienähnlichkeit des Französischen mit den übrigen romanischen Sprachen nicht mehr zu erkennen. Im Französischen kann ein Phonem neun verschiedene Schreibungen haben (z. B. die Homonyme au, aux, haut, hauts, os, aulx, oh, eau, eaux).
Speziell im französischen kommt aber noch eine Besonderheit hinzu, da einige Homonyme absichtlich verschieden geschrieben werden um Missverständlichkeiten in der Schriftsprache (durch Homographien) zu verhindern.

Im Deutschen herrscht eine Mischform zwischen phonetischer und etymologischer Orthographie vor. Zwar gibt es eine Tendenz zu lautgerechter Schreibung, es gibt aber viele Ausnahmen. Mehrere Rechtschreibreformen haben diese allmählich verringert. Bei Entlehnungen aus dem Englischen werden Schreibungen meist nicht mehr an das deutsche Lautbild angepasst.

Ja ich habe eine Rechtschreibschwäche, kommt jetzt "vernichtet den Kerl" warte ab wenn´s an deine schwächen geht, ich schau dann von unten zu.

LG Klaus

P.S. Sorry, aber ich versuche es so gut wie es geht zu vermeiden.
Alt 05.04.2006, 09:26   #87
Chevy22
Hero

Standard

Easy, Mann, liegt mir völlig fern, Dich zu vernichten. Der gegebene Anlass war einfach, dass ich noch keinen Kaffee getrunken hatte, als ich das gelesen habe. Und dann ist Sudoku zu dieser frühen Morgenstunde einfach noch nicht mein Fall...

Nix für ungut. VOZ rules!

Christian
Alt 05.04.2006, 09:56   #88
Klaus Meier
gesperrt

Standard Guten Morgen, kann Dir leider keinen Kaffe durch Kabel senden "ich würde es aber gern

Hy Chevy22,

Lass uns lieber auf dieser Seite bleiben, einen Politischen Krieg mit mir würdest Du glaube ich noch weniger verstehen.

Gugst Du hier, ist übrigens auch viel schöner.

Und darüberhinaus noch deine Familie, pass gut auf diese auf.

LG Klaus

P.S. Ich mach mir jetzt auch einen Kaffe und freu mich das wir uns verstehen.

chiao
Alt 05.04.2006, 10:04   #89
Chevy22
Hero

Standard

Na dann Prost!!!

Christian
Alt 05.04.2006, 20:27   #90
Paulemann
Senior Member

Standard terrain.cfg

Nochmal was zur Sache:

In der Terrain.cfg sind gegenüber dem Original ganz am Anfang die Eintiefung der Flüsse von 10 auf 6 m geändert - deutlich realistischer; außerdem sind bei allen Binnensee-, Hafen- und Fluß-Uferlinien die wavecontroller-Effekte entfernt, also die höchst unrealistischen Hawaii-Wogen, die in jedem Tümpel oder Hafenbecken brandeten.
Also, wie Coorby schrieb - Geschmackssache, aber nix schlimmes. Wie man am absolut gelungenen Gesamteindruck (für mich das beste großflächige Addon überhaupt) der australischen Landschaft sieht, haben die Jungs Sinn für Realismus und nen guten Geschmack (bis auf die etwas unschön weißgraue Dunstfarbe, die man durch Überschreiben der Environment-Texturen - wahrscheinlich nur Overcast nötig - beheben kann).

Ansonsten kann ich das Genöle a la "Schrott, Unverschämtheit" u.ä. langsam nicht mehr lesen. Diese Bedientwerdenwollen-Mentalität ist unglaublich. Es wird doch keiner gezwungen, dieses Freeware-Addon zu installieren. Und wenn sich andere monatelang Arbeit machen, ist es doch wohl nicht zuviel verlangt, mal selber einen Blick in's Innenleben des Flusi zu tun (wer Addons nutzt, sollte das ohnehin). Ich hätte als Freeware-Designer ganz schön zu schlucken, wenn mir sowas um die Ohren gehauen würde (aber ich glaube, die Australier sehen's eh nicht so deutsch-verbissen).
Und wer noch nicht mitbekommen hat, daß die 27000 Files im world\texture-Ordner durch die Canaren-Installation verursacht wurden und es dann auf das nächste Addon schiebt, tut mir etwas leid. Habt Ihr denn kein bißchen Neugier, nach so einer langen Installation zu sehen, wo die ganzen Files gelandet sind?
So, jetz geh' ich noch ne Runde VOZen.
Antwort