WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2005, 15:31   #11
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Wolfgang,

natürlich kannst Du die Layer austauschen, besonders falls Dir der Erfolg dann recht gibt.

Allerdings habe ich das Gefühl, daß Du Dich mit Händen und Füßen dagegen sträubst, die scenery.cfg einfach komplett neu zu erstellen, was ich für ziehmlich sinnvoll halte. Zumal das ganze bei Verwendung der zur Verfügung stehenden "Grund"-Datei ja wirklich in einer halben Stunde zu schaffen ist, und zwar ganz gemütlich über die Szenerie-Bibliothek.

Aber wenn Dir dieser "Aufwand" zu groß erscheint, dann versuch es halt mit dem Austausch der Layer. Vielleicht hilfts ja.

Es muß übrigens nicht Deine letzte Frage gewesen sein. Ich werde Deine Fragen nach bestem Wissen so lange beantworten, bis das Problem gelöst ist. Daruf trinken wir dann einen, wenn es soweit ist.

Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 15:48   #12
Michael22
Veteran

Standard

Hallo Erich,
ich finde das ganz toll, wie Du jemanden wieder aufbauen kannst!! Herzlichen Dank dafür!!
Wenn der Tausch nicht klappt, werde ich die scenery.cfg neu erstellen.
Meine Frage:
Ich finde diese Datei unter MS98 Textiditor/Programme/MSGames/FS2002.
Sie sieht dann so aus wie anfangs oben beschrieben (natürlich ellenlang).
Dort soll ich sie dann einfach komplett löschen?
Du schreibst, ich soll die Grunddatei dann in den Flusi-Hauptordner packen. Ist das dann einfach c:\Programme/MSGames/FS2002 ?
Findet denn die Grunddatei dann ihren Weg in die scenery.cfg?
Das mit dem Trinken nehme ich wörtlich!!!
Gruß
Wolfgang
Michael22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 16:22   #13
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hi Wolfgang,

jetzt hast Du mich ja doch etwas überrascht, denn ich war davon ausgegangen, daß wir hier über den FS9 reden würden. Aber das gesagte gilt Gott sei Dank auch für den FS 2002. Nur die gepostete Zip-Datei mit der default-Scenery.cfg kannst Du vergessen. Die hilft Dir nicht weiter, da sie für den FS9 bestimmt ist.

Ich habe aber die scenery.cfg für den FS 2002 jetzt nochmals beigefügt.

Diese Datei packst Du im Falle einer Neuschöpfung in den Ordner "FS 2002", wo sich ja auch jetzt die scenery.cfg befindet. Die alte kannst Du dann getrost löschen, da es für die ja keine weitere Verwendung gibt.

Im übrigen hat die Datei des FS 2002 ja von Hause aus schon 121 Layer (gegenüber 38 beim FS9), so daß in Deinem Falle ja nur etwa 20 Addons anzumelden wären.

Ich würde Dir also den Neuaufbau der Datei wirklich empfehlen, zumal mein Hinweis auf Layer 39 von der falschen Voraussetzung ausging, daß dies die erste Nummer für Eigeninstallationen ist. Wenn überhaupt, müßtest Du also Layer 122 gegen die 3 austauschen.

Gruß
Erich
Alt 08.10.2005, 13:40   #14
Michael22
Veteran

Standard

Hallo Erich,
Du hast mich durchschaut : Ich habe einen Riesenbammel vor dem Löschen der scenery.cfg und Neuinstallation. Ich sitze zwar oft stundenlang vor meinem BankPC, habe aber von der Technik des FS2002 und den Geheimnissen, die sich im Hintergrund verbergen kaum Ahnung und einen Riesenrespekt.
Vielleicht ist es ja vermessen, wenn ich Dich um telef. Rat bitte. Selbstverständlich könnte ich Dich anrufen.

Viele Grüße
Wolfgang
Michael22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 14:44   #15
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallöchen Wolfgang,

habe Dir eine PN mit meiner Telefonnummer geschickt.
Ruf doch einfach mal an.

Tschüß
Erich
Antwort