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Alt 27.05.2001, 18:00   #11
capt. kört
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Martin,

die FMC-Höhen- und Geschwindigkeitsprognosen sind nur Prognosen, die musst du nicht als Restriction aktivieren! Das macht kein Pilot! VNAV kommt auch ohne sehr gut zurecht ...

Höhen- und Geschwindigkeits-Restrictions brauchst Du nur einzugeben, wenn dies explizit in den Charts oder von der ATC verlangt wird.

Ausserdem sind diese Restrictions *nur* im Climb oder Descent wirksam, enroute passiert gar nichts, das musst man dann schon manuell machen, aber selbstverständlich nur, nachdem die ATC das auch erlaubt hat.

Kleiner Tip: Gib mal nur *eine* manuelle Restriction im Sinkflug ein: z.B. 7000/220 (7000 Fuss und 220 Knoten): das sollte doch funktionieren. Allerdings muss das ganze schon realistisch sein. Der betr. Waypoint darf also nicht 5nm nach einem Waypoint liegen, der noch mit FL190/270 beschränkt wurde. Das kriegt niemand hin.

Martin, speichere doch mal den Flugplan, der Dir so Mühe macht im FMC ab und maile mir ihn. Dann kann ich die Sache mal ganz konkret unter die Lupe nehmen. OK?

Gruss, Michael
____________________________________
Michael Körte
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Alt 27.05.2001, 18:05   #12
MaBe
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Zitat:
Original geschrieben von capt. kört
Martin,

die FMC-Höhen- und Geschwindigkeitsprognosen sind nur Prognosen, die musst du nicht als Restriction aktivieren! Das macht kein Pilot! VNAV kommt auch ohne sehr gut zurecht ...

Höhen- und Geschwindigkeits-Restrictions brauchst Du nur einzugeben, wenn dies explizit in den Charts oder von der ATC verlangt wird.

Ausserdem sind diese Restrictions *nur* im Climb oder Descent wirksam, enroute passiert gar nichts, das musst man dann schon manuell machen, aber selbstverständlich nur, nachdem die ATC das auch erlaubt hat.

Kleiner Tip: Gib mal nur *eine* manuelle Restriction im Sinkflug ein: z.B. 7000/220 (7000 Fuss und 220 Knoten): das sollte doch funktionieren. Allerdings muss das ganze schon realistisch sein. Der betr. Waypoint darf also nicht 5nm nach einem Waypoint liegen, der noch mit FL190/270 beschränkt wurde. Das kriegt niemand hin.

Martin, speichere doch mal den Flugplan, der Dir so Mühe macht im FMC ab und maile mir ihn. Dann kann ich die Sache mal ganz konkret unter die Lupe nehmen. OK?

Gruss, Michael
Hallo Michael,
Habe dir gerade 4 Screenshots gesendet, allerdings im Cruise...
Werde jetzt mal deine Tipps durchprobieren, ich fürchte aber, dass das FMC nicht davon abzubringen sein wird, nur die Speeds aus den VNAV Seiten als Begrenzung anzusehen.
PS: Vielen Danke für die Mühe die du dir machst !!!
Martin
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Alt 27.05.2001, 22:14   #13
MaBe
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Beiträge: 1.078


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Hallo Flusifans

Ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Sollte irgendwer etwas ähnliches erleben oder irgendwo darüber lesen, bitte eine kurze Mitteilung hier reinzustellen.
Danke
Martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2001, 20:05   #14
MaBe
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Hallo !

Ich habe mein Problem gelöst ! Ehrlich gesagt, woran's lag weiß ich bis jetzt nicht. Ich bin einfach einmal "sauber" nach euren Tipps (Fl Ch Modus usw. geflogen, und siehe da, keine Probleme mehr mit der "Geschwindigkeitsbegrenzung"
Danke an alle, die sich beteiligt haben !!!
Gruß
Martin
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Alt 30.05.2001, 20:33   #15
capt. kört
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Hallo Martin

... da bin ich aber wirklich froh und erleichtert! Konnte kaum mehr schlafen, mein ganzer Arbeitstag hatte nur ein Thema: Nachdenken über Martins 767-Probleme!

Viel Spass beim Fliegen und nicht verzagen, wir "Experten" stehen bereit.



Gruss, Michael
____________________________________
Michael Körte
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