Frage zum VNAV - Modus: Wieso hält der AP die manuell eingegebenen Speed restrictions nicht ein ? Soll heißen: Wenn ich einen Sinkflug berechnen lasse, werden mir bis zum letzten Wegpunkt (normalerweise zumindest der Beginn der gewählten Bahn) Höhen und Geschwindigkeiten berechnet. Gebe ich jetzt zum Beispiel für den vorletzten Wegpunkt am final approach 150 statt der standardmäßigen 240 Knoten unter 10000, die in der VNAV descent page des FMC aufgelistet werden ein, so fliegt die 767 mit 240 Knoten bis zur Landung weiter. Vielleicht ist's ja so beabsichtigt, das man für jede Geschwindigkeitsreduktion eine neue Geschwindigkeit in die entsprechende VNAV Seite eingeben muss, dem Handbuch nach hab ich's aber anders verstanden (nämlich so, dass auch manuelle Begrenzungen gehalten werden)
Übrigens lassen sich auf der FMC Seite VNAV descent keint weiteren speed restrictions (das Feld, das ursprünglich leer steht) eingeben
Vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen, da ich auch aus dem Manual nicht schlau werde, sonst sehe ich mich wohl schon als DAU enden, und das wäre wirklich zum