WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2005, 18:40   #1
Carpediem
Inventar

Benutzerbild von Carpediem

Carpediem eine Nachricht über ICQ schicken Carpediem eine Nachricht über AIM schicken Carpediem eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Gebrauchtwagenfrage:a4 oder a6

Hi Leute...

Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet hier, nur soviel, mir gehts toll, in der arbeit wie auch in der liebe.

Im Frühjahr steht ein neuer autokauf an, und ich habe so ca. 18.000 euro zur verfügung und es kommen für mich momentan nur 3 autos in frage, das wäre der audi a4 variant(8e) ,ein a6, oder ein vw passat variant, alle gebraucht.

Max 130 ps....

jetzt würde ich um eure erfahrungen bitten, in bezug nehmend auf diese autos im vergleich.

erzählt mir, was davon haltet.

danke im voraus
SAP Freak / Vermögensberaterverachter
Stiegl ist nie verkehrt...
Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
Carpediem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 22:24   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

naja, was gibts da viel zu sagen.
Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat der Passat.
Das hochwertigste Auto ist der A6.
Grundsätzlich sind die Audis mehr fürs "schnellfahren" ausgelegt als die Autos von Vw.
Je nachdem was für dich wichtiger ist, wirst du dich für eines von den drei Autos entscheiden.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 13:12   #3
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Grundsätzlich sind die Audis mehr fürs "schnellfahren" ausgelegt als die Autos von Vw.
Wie kommst auf des?

Glaubst mit nen VW kann man ned schnellfahren
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 14:02   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von seppal
Wie kommst auf des?

Glaubst mit nen VW kann man ned schnellfahren
Deine Frage zeigt mir, daß du nicht wirklich Erfahrung mit Audis und Vw hast

Ich glaube ich kann das schon so halbwegs beurteilen, nach jeweils ein paar Hunderttausend Kilometern mit Autos der beiden Marken

Der eine eher auf sportlich, besser geräuschgedämmt und High Tech und der andere eher mehr auf Komfort und Ausgereiftheit und mehr konservativ. So ganz allgemein gesagt.
Alt 18.07.2005, 14:10   #5
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Liegt wahrscheinlich auch daran das Audi im Motorsport besser vertreten ist als VW!

Audi hatte ich Erfahrungen im RS6 (nur als Beifahrer), sonst in keinem Audi!

VW.. Stiefmutter fährt 3er Golf TDI! Obwohl ich eher von VW abneige und eher doch Audi nehmen würde! Bisserl mehr Sportlichkeit kann nie schaden

Ford Mondeo wäre auch ne Überlegung! Oder 5er BMW (nicht der neue!)! Mercedes der W210 sprich E-Klasse mit vier Frontscheinwerfer ältere Generation!

Aber laut LOM sind Hecktriebler veraltet
Alt 18.07.2005, 14:13   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Übrigens, um 18.000 Euro würde ich mir keinen Gebrauchtwagen kaufen, um das Geld kriegst schon fast einen NEUEN Passat.
Ok, vielleicht nicht mit dem Top-Motor, aber schau dir einfach an, was das Basis-Modell bietet. Glaubst nicht, daß das besser wäre als einen 5 Jahre alten Audi A6 zu kaufen ?
Ok, du kannst vielleicht weniger angeben damit, aber wenns dir um Gesamtkosten und Problemlosigkeit geht, glaube ich fahrst mit dem neuen Passat besser !
Der billigste Passat Trendline kostet EUR 23.750,-. Dann kriegst noch ein paar Prozente, für irgendwas knapp über 20.000 müsste das zu machen sein, bei einem Vorführer geht es sich vielleicht sogar unter 20.000 Euro aus.
Und selbst wenns ein Diesel sein soll, ist da auch nicht mehr die Welt Unterschied.
Du wirst vielleicht keinen Sportwagen dafür kriegen, aber immerhin ein vernünftiges, modernes und sicheres Auto.
Nur so als Denkanstoß.
Alt 18.07.2005, 14:17   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von seppal
Aber laut LOM sind Hecktriebler veraltet
Naja, mir kanns ja Wurscht sein, was du kaufst. Ich kann dir nur sagen, daß sich im Winter die Spreu vom Weitzen trennt. Da merkst erst, welche WELTEN zwischen Hinterrad und Vorderrad liegen.

Und sind wir uns ehrlich: Ein wirklicher Sportwagen mit sagen wir mal 200 Ps kann doch sowieso sinnvollerweise nur Allrad haben. Zumindest sehe ich keinen Sinn in so einem Auto mit Hinterrad.

Wenn du jetzt wieder nicht meiner Meinung bist, dann geh mal auf einen Fahrtechnik-Kurs wo auch ein Allradler dabei. Der deklassiert alles andere wiederum um Welten. Das musst aber wirklich in der Praxis gesehen haben, dann muss man auch nicht mehr lange diskutieren. Dann bist du entweder mit dem Frontantrieb als wirtschaftliche Lösung zufrieden oder nimmst gleich einen Allrad, wenn Geld nicht mehr das wichtigste ist
Alt 18.07.2005, 14:36   #8
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

nur mal so aus interesse ... wieso als 21-jähriger a familienkutsche kaufen?
da würden sich doch eigentlich golf oder a3 mehr anbieten.

würde aber wahrscheinlich den a4 nehmen, weil mir der am besten gefällt. der a6 wär mir zu protzig und gross und wahrscheinlich auch im unterhalt teurer.

bei "grösseren" autos würd ich aber sowieso einen volvo nehmen. wieso kein v50? http://www.volvocars.at/Showroom/V50/
zb. als vorführer

nur für 18.000euro einen gebrauchten kaufen - würd ich wohl eher nicht (keine garantie/gewährleistung mehr, meist teure service- und reparatur kosten die ständig steigen und insbesondere beim a6 wohl extra teuer sind).

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 14:39   #9
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

Standard

Das Front- und Allradangetriebene die sicheren Fahrzeuge sind bestreite ich nicht!

Doch wozu gibt es den ganzen Sicherheitsschnickschnack in den ganzen Fahrzeugen? Dadurch wird aber der Hecktriebler nicht wirklich uninteressant!

Im Motorsport siehts da halt wieder anders aus (abgesehen von den Gatschfahrern), da ist der Hecktriebler die dominante Antriebsart! Aber das ist ein anderes Thema!
Alt 18.07.2005, 14:49   #10
zed
Inventar

Standard

@carpediem
ich glaub mit dem a4 avant bist sehr sehr gut beraten.

@jayjax
ich würd mir mit 18.000 übrigen euros auch auf alle fälle einen kombi kaufen. obwohl keine familie. schon allein um mein mountainbike mal halbwegs gscheid transportieren zu können

@lom
warum nicht einen gebrauchten um 18.000? - immerhin kriegst dafür ein auto das neu auf alle fälle >25.000 kostet. und bevor ich mir einen neuen sagen wir mal a3 kauf mit dem ich nix anfang kauf ich mir lieber einen gebrauchten a4 avant.

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort