![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Ich würde es vom Gesamtzustand des Wagens abhängig machen. Der A6 wäre mir persönlich auch zu groß & ist im Unterhalt sicher nicht lustig, der alte A6 ist imho auch ziemlich hässlich.
Zwischen dem Passat & dem A4 würde ich mich sicher für den Audi entscheiden, einfach weil mir der etwas besser gefällt von der Optik. Aber wie gesagt, wenn Gebrauchtwagen dann unbedingt Ankauftest beim ÖATMC o.ä., nimm dir den Wagen, der am besten beinand ist! Zitat:
Also ich lasse lieber an 10 Tagen im Jahr das Auto stehen & habe dafür an den restlichen 355 Tagen im Jahr meinen Spaß beim Fahren ![]()
|
|
|
|
#12 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
beispielsweise ein golf plus sportline fsi mit 90 ps wäre ja auch von der ausstattung sehr gut. |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
gut, der audi ist vielleicht schneller und schöner, aber damit kann ich leben. |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Ich würd auch die Ersatzteilpreise und Reperaturpreise in die Entscheidung miteinbeziehen - auch VWs werden kaputt
![]() Da du dich nicht fix auf eine Marke festlegst würde ich dem Auto den Zuschlag geben, welches am besten beinander ist. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
Lord, du darfst halt' nicht vergessen, dass mitunter die Anforderungen eines 21jährigen anders sind als die eines "vernünftig denkenden langjährigen Autofahrers" ![]()
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Kommt auch sehr drauf an, was Du so alles damit vorhast.
Ich würde vom P/L her den A6 sowieso schon mal ausschließen - der A4 gefällt mir zwar vom Design her besser, von Platzangebot und Komfort her gesehen ist der Passat allerdings um Welten voraus. Der A4 Avant Kofferraum ist lächerlich, zudem bekommst ums gleiche Geld einfach weniger Komfort geboten. Du mußt halt bedenken, daß Du bei gleichem Preis im Audi wohl um die 40-50tkm mehr in Kauf nehmen mußt - achte zudem auf die (in dieser Klasse wichtigen) 90tkm - da fällt ein Zahnriemenwechsel an! Ein Vorteil von Audi an den ich immer denke: Er ist halt ein bissl wertstabiler und ist imho das Auto, dessen Karosserie einfacht zeitlos ist - ein gut erhaltener 80er Audi sieht heute noch gut aus. @Sportlichkeit: Habe mal einen alten 90PS TDI A4 mit dem Passat verglichen - der Audi hat ein sportlicher abgestimmtes Getriebe denke ich. Wenn Du Glück hast, findest einen Passat in der Business od. GT Ausstattung, die sehen auch recht gut aus (schöne Alu's, verchromte Dachreling, gute Ausstattung) - f. 18.000€ wirds allerdings ein bissl schwer, in der Klasse geben die Leute die Autos nicht wirklich her (f. 20-40tkm zu wenig Geld, dann kriegst sie meißt erst wieder mit vielen km's). Vergiß zudem Weltauto, die Preise sind illusorisch. Habe mich die letzten Wochen ein wenig umgesehen, da ich an einen Umstieg gedacht habe (obwohl zufrieden) - daher kenne ich z.Zt. die Gebrauchtpreise f. Auto's BJ 2004/05 mit 10-25tkm sehr gut -> lächerlich, da kauf ich einen neuen. @Neuwagenpreise VW bzw. Vorführwägen: Selbiges wie bei Weltauto, die Vorführer sind teilw. um ein paar Hunderter billiger, als wenn Du neu kaufst und gute Rabatte rausholst, man kann nur gelegentlich ein Glück haben (bekannter hat Skoda Octavia II Combi, 105PS Tdi, Ambiente od. Elegance als Tageszulassung mit 24km um 17.000€ bekommen - ein Traumpreis). Ich an deiner Stelle würde mir auch mal einen Octavia 2 ansehen (rein an deine Preisvorstellung und die Möglichkeit eines Neuwagens gedacht) - ab Ambiente net so schlecht ausgestattet, derzeit sind ~10% bei den Händlern drin, alternativ geht auch www.jueten-koolen.at
|
|
|
#18 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Und das die Vw-Ersatzteile wesentlich billiger als die von Audi sind, genauso wie die Reparaturkosten, sollte wohl jedem klar sein. Darüber müssen wir nicht diskutieren, ein Vw ist mit Sicherheit wirtschaftlicher. Einen Audi kauft man sich nur dann, wenn Geld nicht unbedingt so wichtig ist, oder wenn man lieber auf vieles verzichtet, nur damit man so ein Auto hat. Zitat:
Wenn das Service-Heft überhaupt nicht vorhanden ist, würde ich gleich davon ausgehen, daß du es mit einem Betrüger zu tun hast. Weil nur ein Verrückter würde das Service-Heft wegschmeissen, wenn alles seine Ordnung hat. |
||
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
@lom