WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2005, 10:19   #31
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Philipp
Bei meiner Medion Platte ist auch ein etwas unauffälliger Lüfter eingebaut den man (fast) nicht spürt aber trotzdem vorhanden ist. Irgendwo wird die Gericom Platte doch Lüftungsschlitze haben?
das ist relativ.

ich kann mich noch an die zielpunkt-aktion erinneren, da haben auch einige leute aus der firma gemeint, sie müssen das SOFORT und ohne überprüfung kaufen. naja, ich habe die disken gerade ein paar tage gesehen. dann hat sie eigentlich niemand mehr mitgenommen, weil sie dann aus dem büro geflogen wären. dieses permanente mahlen wie von einer kaffemaschine hält doch keiner aus.

ok, war nicht sehr laut. aber ein UNTERTRÄGLICHES geräusch, das zumindest ich nicht lange aushalten würde. kein vergleich zu meinen externen disken. sowohl die 2,5" als auch die 3,5" sind lautlos.

und das stärkste an der sache: ein kollege2 hat sich einmal erdreistet, die zielpunkt-disk von kollege1 auf sein notebook anzustecken. schwerer fehler, das ergebnis war ein VOLLSTÄNDIGER DATENVERLUST !!! die disk war tatsächlich danach erledigt, der kollege musste sie neu formatieren.

natürlich waren sie danach verzweifelt und haben mich um hilfe gefragt. nur was soll man bei so einem schrott schon viel helfen ? sowas muss man so nehmen wie es ist. nimms und geh und frag nicht viel. fertig.

natürlich hätte ich dann gerne noch dazu gesagt, daß ich schon VORHER DRINGENDST davon abgeraten habe. aber sowas muss man sich in solchen momenten sparen, weil die leute waren verzweifelt. stell dir das mal vor, was das heißt über 100 gb an daten zu verlieren.

ist mir schon klar, ohne datensicherung sowieso ein wahnsinn. aber ich bleibe dabei: kein vernünftiger mensch legt wichtige daten auf so eine disk.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 10:30   #32
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von John_Doe
Tja - wie ich ein paar Post drüber geschrieben habe - uns ist in der Arbeit nach 2 Monaten eine Maxtor One-Touch 200GB eingegangen, und das ist sicher kein Billigprodukt... Ich denk mir grad bei Festplatten ist das heutzutage eher Glücksache...
nein. da stimme ich absolut nicht zu.
es gibt nach wie vor unterschiedliche qualitäts-stufen. ausschuss-ware wird über die bekannten kanäle verkauft.

grundsätzlich kann man aber natürlich niemals zu 100% sicher sein. der unterschied liegt natürlich nur in der wahrscheinlichkeit, und ist selbstverständlich nicht absolut zu sehen. laut meiner erfahrung ist die wahrscheinlichkeit von problemen bei einem hofer-produkt ganz grob geschätzt bei 1000% im vergleich zu einem markenprodukt. die verwendung qualitativ hochwertiger restlicher komponenten einmal vorausgesetzt.

denn wenn ich einen medion-pc habe, nützt mit die beste maxtor-disk nichts.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 11:17   #33
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Wieso denn, das erhöht doch den Wiederverkaufswert des PCs sicherlich immens.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 12:43   #34
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike
Wieso eigentlich? Du schreibst dir ja sogar selber die Antwort, warum die Fragerei?
Der Beitrag ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Philipp meinte das FW für den Videoschnitt besser ist.

Und seiner Antwort nach......
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weil sich USB leichter aus dem Takt bringen lässt. Bei Videoschnitt ist ein konstanter Datenstrom aber wichtig, da sonst Daten beim Import vom Camcorder verloren gehen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

.... hat er mich, im Gegensatz zu dir, sehr wohl verstanden, was ich damit meinte.

Also wozu dein Beitrag?