WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2005, 19:21   #11
John_Doe
Inventar

Standard

In der Arbeit ist uns letztens nach 2 Monaten eine Maxtor One-Touch eingegangen - sind ja auch nicht gerade billig...

Dafür rennt das Vorgänger-Modell dieser Platte vom Hofer bei mir bis jetzt problemlos
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 20:25   #12
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Karl
Wieso eigentlich? Das Video weiss doch nicht womit es Transportiert wird.

Obwohl ich selbst auch nur FW benutze. Ist ausgereifter und verlässlicher als USB.
Weil sich USB leichter aus dem Takt bringen lässt. Bei Videoschnitt ist ein konstanter Datenstrom aber wichtig, da sonst Daten beim Import vom Camcorder verloren gehen.

Zitat:
Original geschrieben von TeeKiller
Aber ein Bekannter hat sich vor längerer Zeit mal die ext. Seagate HDD (damals irgendwas in der 120er od. 160er Klasse) gekauft - bisher war'S 2x kaputt - jedesmal einschicken und warten.
Ja, das ist wahrscheinlich die Medion 160GB Harddisk die ich habe . Mit meiner gab es bisher keine Probleme.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 14:06   #13
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

was soll man dazu sagen ? das übliche halt. wurde doch eh schon 1000 mal durchgekaut.

nur so ein paar ideen:
lautstärke
minderwertige elektronik, die immer wieder zu vollständigem datenverlust führen kann
hitzeprobleme
treiberprobleme (wenns nicht automatisch von windows erkannt wird, aber das ist ja auch keine garantie, wenn die elektronik minderwertig)
grundsätzlich ausschussware, die normalerweise verschrottet worden wäre
probleme mit dem ganzen system, weil die disk nicht mag oder der treiber für die cardreader, die man eh nicht braucht
etc...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 14:41   #14
John_Doe
Inventar

Standard

sind das jetzt nur Ideen oder kann man das auch nachvollziehen? Wie gesagt ich hab das Vorgängermodell und keine Probs damit...
Alt 19.06.2005, 15:51   #15
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

wie ich schon sagte was HDs betrifft ist das eher reine glückssache
hatte nur IBMs im system alle anderen hatten probs damit ich nicht
dann kamen die samsungs tja ach wie toll die dinger doch seien, von 3 stk musste ich 3 tauschen lassen, tja andere wiederum schwören auf samsung die laufen ewig und ultraleise, naja , wer meine anderen beiträge zu samsung produkten kennt, der weiss das ich SAMSUNG mitllerweile HASSE, es ist nunmal ein billiges russenprodukt und das können sie sich behalten, egal ob samsung kabel oder samsung plasma tv , samsung ist noch mieser als liteon und gericom.
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 21:35   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von John_Doe
sind das jetzt nur Ideen oder kann man das auch nachvollziehen? Wie gesagt ich hab das Vorgängermodell und keine Probs damit...
Ideen habe ich geschrieben, weil ich das derzeitige Modell nicht kenne. Diese und viele weitere Probleme habe ich selbstverständlich schon bei Hofer-Produkten gesehen. Das ist mit Sicherheit der größte Mist, den ich jemals gesehen habe und ich werde mir mit Sicherheit niemals sowas kaufen. Ich zahl lieber ein paar Euro mehr und bekomme dafür Ware von erstklassiger Qualität. Zumindest soweit man das heute überhaupt von einem technischen Produkt behaupten kann.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 22:13   #17
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

naja hatte mir vor kurzem bei MM 2 stk 160er
Western Digital gekauft preis /stk 129
musste beide zurückbringen da sie nen lärm wie ein düsenjet machten.
brauche unbedingt eine, werde mir die mal zulegen und dann berichten, kanns ja immer noch zurücktragen wenn sie müll ist
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 22:21   #18
John_Doe
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ich zahl lieber ein paar Euro mehr und bekomme dafür Ware von erstklassiger Qualität. Zumindest soweit man das heute überhaupt von einem technischen Produkt behaupten kann.
Tja - wie ich ein paar Post drüber geschrieben habe - uns ist in der Arbeit nach 2 Monaten eine Maxtor One-Touch 200GB eingegangen, und das ist sicher kein Billigprodukt... Ich denk mir grad bei Festplatten ist das heutzutage eher Glücksache...
Alt 20.06.2005, 08:11   #19
flomax
Master

flomax eine Nachricht über ICQ schicken flomax eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
was soll man dazu sagen ? das übliche halt. wurde doch eh schon 1000 mal durchgekaut.

nur so ein paar ideen:
lautstärke
......
naja mir ist eine randvolle maxtor one touch easy mit 200gb eingegangen, und die war ned billig, das beste war sie wolltetens gar nicht reparieren, haben nur einen gutschein zurückgeschickt, jetzt hab ich eine seagate 200gb und die ist extrem laut, wenn ich nicht darauf zugreife wird die nach einer zeit so laut *grrr* bereue dieses ding noch immer ...

"Everybody wants to go to Heaven, but nobody wants to go today!"
flomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 21:45   #20
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Also die Medion 160GB Harddisk die ich vor 1 1/2 Jahren bei Hofer gekauft habe, hatte bisher keine Ausfälle. Sie ist auch nicht sonderlich laut.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort