WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2005, 16:26   #1
EDDFMike
Newbie

Standard Ich bin ja irgendwie schwer enttäuscht, Männer!!!

Ich bin ja irgendwie schwer enttäuscht, Männer!!!
In diesem Forum wird ja sonst unheimlich kluges (bis altkluges) Zeug geschwätzt, aber wenn man die "Cracks" um Hilfe in einer einfachen - doch für viele wichtigen - Frage um Hilfe bittet, nämlich, ob es sich bei einer ziemlich häufig vorkommenden PC-Konfiguration (Thread: Wie mache ich meinem Aldi-PC Beine?) lohnt, eine bessere Graphikkarte einzubauen, dann kommt genau EINE, jawoll, exakt EINE brauchbare Antwort!!!
Und ich dachte hier tummeln sich "Master, "Elite" und Hero"-Simmer die mir "Rookie" ein paar Brösel von ihrem geballten (Nicht??)?-Wissen abgeben können!
Mit ziemlich ernüchterten Grüßen aus EDDF
EDDFMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 16:38   #2
venux
Master

Standard

Nun, wenn diese EINE brauchbare Antwort vielleicht alle Fragen geklärt hat, wozu dann nochmals des Selbe posten?
Ich lese mir halt auch erstmal die Antworten durch, und schaue, ob es überhaupt noch was kluges zu sagen gibt...
Alt 25.04.2005, 17:06   #3
CEsser
Veteran

Standard

ich schließe mich Venux an.

Weiterhin gibt es genügend Threads über gute Grafikkarten usw. aus denen auch ich meine Informationen "Suche".

Und nicht alle hier sind auf dem gleichen Gebiet Experten.

Es gibt viele die irgendwo ein spezielles Gebiet besser können.
z.B. Multimonitoring,
Zusatzhardware wie Goflight
WINXP-Setup usw.

Es wäre Blödsinn wenn jeder hier seinen "Halbsenf" dazugibt.
Nochdazu schaut nicht jeder jeden Tag hier rein und machmal hilft es, das Thema wieder nach oben zu puschen !

Aber so ein Thread wie der jetzige ist bei einigen bestimmt nicht dazu angetan dir zu helfen.

Gruß
Chris
Alt 25.04.2005, 17:26   #4
Michael45
Senior Member

Standard

Hallo Mike,

einem 3 Jahre alten PC `Beine` zu machen - da kann man eigentlich keine sinnvolle Empfehlung geben (sieht man von dem Beitrag, den Thomas geschrieben hat ab). Alles was über Einstellungen zur Software hinausgeht - und mit (Hardware)Kosten verbunden ist, wird die Performance dieses Systems nicht mehr wirklich verbessern können. Nur der sparsame Umgang mit den vorhandenen Resourcen (AddOns - vor allem) kann hier noch ein Wenig helfen. Saubere Installation des Betriebssystems, kein unötiger `Schnickschnack` der irgenwo im Hintergrund herumlungert - während der Flusi läuft, sowie eine defragmentierte Festplatte - kann vielleicht noch ein paar Frames mehr bringen.

Michael
Michael45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 17:41   #5
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin Mike,
Du musst uns mal erklären, inwiefern die Anzahl der Postings (denn dadurch bekommt man den Titel "Elite" etc.) mit dme Wissen in Sachen Hardware zusammenhängt. Ich habe mehr als 2500 Postings und von Hardware zu wenig Ahnung, als dass ich Dir da helfen könnte. soll ich dir dann trotzdem einen Tipp geben, nur weil meine Postingsanzahl mich dazu nötigt???

Gruß Hauke

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 21:40   #6
Rolf
Inventar

Standard

Man kann es immer nur wiederholen:
Zuerst gehe man (ich auch)generell unter SUCHEN und zwar mit ein bisschen Phantasie und Ausdauer. In der Regel ist da alles in epischer Breite schon einmal duchgekaut worden. Dann erst, wenn nichts zu finden ist sollte die Frage im Forum kommen. Ich weiss nicht wie oft diese GRAKA-Frage hier schon gestellt worden ist, kein Wunder dass da keiner mehr Bock hat zu antworten.
Gruss
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 21:46   #7
rd.schupp
Hero

Standard

Hallo Mike,

ich kann Deinen momentanen Frust sehr gut verstehen. Habe im vergangenen Jahr auch mal ein für mich größeres Problem gehabt, bei dem ich am liebsten noch "vorgestern" eine Antwort gehabt hätte.

Habe mich damals sehr geärgert, daß mir keiner helfen konnte/wollte und habe mich aus dem Forum verabschiedet. Bin dann aber doch wieder zurückgekehrt, da es z. Zt. meines Wissens kein besseres gibt!

Mittlerweile habe ich aber festgestellt, daß sich sehr viele Forumsteilnehmer wirklich um die angesprochenen Probleme mit Rat und Tat bemühen, wenn sie es können. Manchmal dauert es auch etwas länger. Gib die Hoffnung nicht auf!!!

Ich kann Dir zu der angesprochenen Thematik leider keine Hilfestellung geben, wollte Dir lediglich etwas Trost spenden und Dir sagen, "Abwarten und Tee trinken", es kommt bestimmt noch ein guter Rat.

Leider, und da hast Du recht, gibt es allerdings hier auch etliche Polemiker, Choleriker und Klugsch.....!

Ich habe es mir aber abgewöhnt, mit diesen Leuten in Verbindung zu treten, lese es zwar, aber denke mir dann meinen Teil. Vielfach erinnert mich das dann sehr stark an die PISA-Studie.

So, helfen konnte ich Dir sachlich nicht, aber vielleicht richtet es Dich wieder etwas auf.

Dieter
rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 21:56   #8
renner
Elite

Mein Computer

Standard

es gab doch ZWEI aussagekräftige antworten.....

My sysProfile !
renner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 22:02   #9
rd.schupp
Hero

Standard

Siehst Du Mike,

genau das meinte ich

Dieter
rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 22:18   #10
renner
Elite

Mein Computer

Standard

ach dieter

wenn ich mich auch so "ausweinen" würde darüber das ich nicht immer sofort oder überhaupt antworten habe........oh gott

man kann doch nun mal nicht erwarten das immer gleich jemand eine antwort parat hat, es doch ein forum und keine hotline, also auch wenn es einem mal unter den nägeln brennt muß man einfach geduld zeigen, das meine ansicht.

My sysProfile !
renner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort