![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo Frank,
wer richtig lesen kann und das solltest Du bei meiner Antwort, ist ganz klar im Vorteil. ![]() Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.04.2004
|
![]() Vielen Dank für die Reaktionen!
Ich habe wieder mal Viel gelernt: 1. 2000 Postings sagen nichts über das Fachwissen des Vielschreibers aus, das war mir nicht klar (Große Klasse, dass Hauke Jürgens das so schnörkellos zugegeben hat, Respekt!!!!) 2. Danke für den Tipp mit "Suchen", ich bin wirklich noch "Rookie" in diesem Forum. 3. Vielen Dank für die "trostspenden Worte" von rd.schupp, ich kann nur jedes Wort von ihm unterstützen. 4. Ich werde mich in Geduld üben - vielleicht kommt ja noch was - aber ich meine, wenn nicht innerhalb zweier Tage eine Reaktion kommt, dann kommt auch nichts mehr ... Flieger, grüßt mir die Sonne! Mike ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Trotzdem würde ich jetzt nicht die Hoffnung aufgeben und denken, dass man in diesem Forum keine Hilfe bekommt. Mir wurde schon oft hier geholfen, oftmals von Leuten, die ich vorher noch nie hier gesehen hab bzw. die nie aufgefallen sind und die auch nicht viele Postings ihr Eigen nennen können. Aber Kompetenz findest Du hier trotzdem, entweder durch direktes Fragen oder durch die Suchfunktion. Viel Erfolg und viele hilfreiche Postings wünsche ich Dir... EDIT: An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Dir entschuldigen für meine etwas ungelungene Wortwahl. Ich habe in dem Moment, in dem ich das Posting geschrieben hab, nicht erkannt, dass Du wohl noch ziemlich neu im Forum bist (auch wenn die Zahlen das verraten) und gewisse Dinge nicht wissen kannst. Ich werde mich nächstes Mal zügeln und hoffe, dass Du keinen schlechten Eindruck bekommen hast. Gruß Hauke
![]() |
![]() |
#14 | |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Hallo EDDFMike,
Zitat:
Gruß Oliver |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Zugegeben, wenn jemand 2-3 Wochen (oder auch nur 2-3 Tage) im Urlaub ist, dann findet er das Posting auch nicht mehr, weil es dann schon in der Versenkung verschwunden ist. Trotzdem sollte man ein paar Tage warten.
Gruß Hauke
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Mike
Ich denke schon, dass wir uns gegenseitig hier helfen wo wir können und das dieses Forum Gold wert ist. Da ich das mit dem Suchen gesagt habe noch ein paar Tips dazu: Für Dich als Neuling solltest Du jeweils mit dem Sachbegriff suchen, die Namen der einzelnen Experten sind Dir sicher noch nicht so geläufig. Also in Deinem Falle GRAFIKKARTE, habe ich Fragen bezüglich mehrere Monitore steige ich z.B. mit MULTIMONITORING ein und werde erschlagen von den vielen Threads. Jetzt gilt es natürlich den richtigen rauszufischen. Ich kann aber auch zu diesem Thema mit Namen einsteigen wenn ich die Experten kenne. Viel Erfolg Gruss Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Immerhin bekommst Du jetzt richtig viele Antworten
![]() Ich würde zu Deiner ursprünglichen Frage erstmal sagen: es fehlen doch ein paar Infos. "Du bist mit der Leistung zufrieden, aber ..." ??? Was jetzt? Du kannst per Software-Einstellungen vieles verbessern. Das kostet erstmal keine 200 Euro oder so, sondern etwa 0,- Euro. Aber vielleicht hast Du das schon lange getan. Dazu gehört vor allem auch, das AA sowohl in der Graphikkarte als auch im FS abzuschalten (hatte den Ralf Seemann wohl einige Male falsch verstanden - sorry). Wenn Du eine neue Grafikkarte haben möchtest, dann ist die 6600GT sicherlich keine schlechte Wahl. Sowohl vom Preis her als auch von der Leistung: Ich habe schon öfter hier im Forum gelesen, daß die (bessere und deutlich teurere) Karte wie die 6800GT oder Radeon <weiß nicht mehr> im FS vor Langeweile anfängt, Däumchen zu drehen. Und das bei aktuelleren Prozessoren als Deinem (und meinem ![]() Ich denke nicht, daß es zu der Graphikkarte noch viel zu sagen gibt. Wo spielen leistungsfähigere Grafikkarten eine Rolle und wo mehr der Hauptspeicher und mehr die CPU? Hauptspeicher: klar, beim Nachladen von Platte. Das merkt man selber sehr schnell, wenn man davon zu wenig hat. CPU? Hmmm, halt die ganzen Berechnungen, da sind komplexere Modelle mit vielen Instrumenten vielleicht weniger auffällig als hochdetaillierte Szenerien, bei denen möglicherweise auch die Schatten von tausenden Objekten und solche Dinge von der CPU zu berechnen sind. Es könnte auch die Grafikkarte sein, die für Schattenberechnungen zuständig ist - keine Ahnung. Auf jeden Fall sind es aber die Wolkendarstellungen, die der Grafikkarte einiges abverlangen. Was sie aber genau zu tun hat, das weiß ich auch nicht. Wenn Du merkst, daß Dein System bei schönem Wetter eigentlich gut funktioniert, aber bei 100% Wolkendarstellung und großer Sichtweite (der Wolken) sehr einbricht, dann hätte ich die Grafikkarte im Verdacht. Es wäre jedenfalls zu prüfen, in welchen Fällen Du besonderen Verbesserungsbedarf hast... Grüße, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Newbie
![]() |
![]() Nun ja, hallo erstmal, ganz frisch hier...
Aber vielleicht kann ich Dir ne Antwort auf Deine Frage geben, auch wenn die etwas spät kommt... So weit ich weiß, kann man Aldi- PC's nur bis zu einem bestimmten Punkt aufstocken, will heißen, andere Hard- oder Software installieren. Ich weiß jetzt nicht, welche Generation Du vom ALDI- PC hast. Die älteren PC's haben eine Sperre in der Software integriert, die, sobald neue Hardware hinzugefügt wird, greift. Das heißt, daß der Rechner u. U. nicht mehr läuft. Von daher ist es schwierig, Aldi- PC's aufzurüsten. Hoffe, ich konnte Dir helfen. Grüße aus EDDK
![]() |
#19 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.02.2005
|
![]() oooooops... Was für eine Sperre soll das sein? Die einzige Sperre ist, dass diese Rechner oft Hardware-Komponenten enthalten (OEM), welche ein Aufrüsten nicht sehr attraktiv machen. Meistens sind auch die Motherboards und die Netzteile eben gerade auf diese Konfiguration abgestimmt. Es ist so ähnlich wie bei einem älteren Motor im Auto. Baut man dort ein neues Teil ein, fährt der Wagen auch nicht schneller. Es ist eher wahrscheinlich, dass dann was anderes nicht mehr funktioniert.
![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo Michael,
in etwa so wollte ich das ausdrücken, wie Du es beschrieben hast. ![]()
![]() |