WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2005, 22:15   #41
Urs Wildermuth
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Iron Eagle
Urs mal eine bescheidene Frage, hängt
Die Entscheidung ob jemand Kritik übt bei dir von der Rechtschreibung ab, oder doch so wie es sein sollte von der Sachlichkeit. Mir fällt leider in letzter Zeit immer öfter auf das wenn sich jemand in die Enge getrieben fühlt er verbissen nach Rechtschreibfehler sucht.
Zum Glück wirst du hier jede Menge finden.
Nein, lieber Uwe, auch ich mach mal Rechtschreibefehler. Es war in diesem Fall einfach etwas peinlich, wenn man schon ein Produkt, dass man noch nicht gesehen hat mit einem Wort / Satz abtut und diesen dann nicht mal buchstabieren kann.

Prinzipiell kann mir das Teil egal sein, aber ich finde es einfach unfair, wenn hier so rumgedroschen wird. Noch lange nicht alle User sind PMDG kompatibel, wenn Du weisst, was ich meine.

Zitat:
Also ihr lieben immer schön durch die Nase atmen und abwarten, wenn die LTU sauber fliegt ist mir das gepixel fast egal
Genau!
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 22:16   #42
Matze
Master

Standard

Keep cool! Wer das Cockpit nicht haben will, kann ja bei Aerosoft online die Airports kaufen --> und die sind absolute Spitze!!
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 22:31   #43
schwudde
Veteran

schwudde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zu dem Thema Airbus und FS, ich denke mal das man den Airbus nicht eher in den Griff
Bekommt bis jeder von uns mind. 3 PCs im Netzwerk am laufen hat und jeder davon einen Teil übernimmt. Dieses Teil ist und bleibt nun mal ein Compiflugzeug und da sind real auchEin paar mehr drin wie nur einer
Totaler Unsinn. Klat hat ein Airbus mehr Computer, die machen aber alle das gleiche (wenn man das FMS ausklammert). Das ist bei Boeing nicht anders, die haben auch mehrere Computer. Und Dein PC hat mehr Rechenleistung als die Computer ind den Flugzeugen!

Es ist sicher nicht unmöglich FBW im FS umzusetzen, nur sehr schwierig. Das geht schon damit los das es kaum Infos gibt wie FBW funktioniert. Airbus wird das schön für sich behalten (macht Boeing bei der 777 nicht anders). Und wenn da ein realer Airbus-Pilot mitgemacht hat kann man wenigstens abwarten was umgesetzt wurde bevor man ein Addon schlechtredet.

BTW: Airbus-Panels werden im FS nie schön sein, sie sind von Natur aus häßlich
Alt 11.03.2005, 13:36   #44
Holly
Inventar

Standard

Also ich denke ja auch das eine eine Airbusumsetzung im Stile einer Level-D im FS2004 möglich wäre. Vermutlich haben sich da einfach noch nicht die richtigen Leute rangewagt.
Ich finde es übrigens völlig ok, wenn hier User ehrlich das sagen, was sie denken, wenn sie ein Produkt sehen. Immerhin sind hier so ziemlich alle Alterskategorien vorhanden und der eine drückt sich eben lieber restringiert aus und der andere eben lieber elaboriert.

Bedauerlich finde ich nur, dass man mittlerweile mit Airbushüllen totgeworfen werden kann und es viel zu viele semiprofessionale Airbuspanels gibt.
Warum steckt man die Energie nicht mal in ein richtig ansprechendes Airbuspanel?
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 15:15   #45
Iron Eagle
Newbie

Standard

Quote:

Totaler Unsinn. Klat hat ein Airbus mehr Computer, die machen aber alle das gleiche (wenn man das FMS ausklammert). Das ist bei Boeing nicht anders, die haben auch mehrere Computer. Und Dein PC hat mehr Rechenleistung als die Computer ind den Flugzeugen!

Ok wenn du das so behauptest dann würde ich gerne deine Quelle wissen , von wegen Mein PC hat mehr Leistung (486er)
Nein mal ohne Witz weiß du das genau?

Stimmt Boeing hat auch PC an Bord , nur die kann aber auch landen starten ohne diesen PC
Nein bleibt locker will keinen Streit vom Zaun brechen. Boeing Vs Airbus echt nicht.

Sven bei deinem letzten Satz kann ich nicht anders da muss ich dir Recht geben
Iron Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 15:20   #46
Marc
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Iron Eagle
Ok wenn du das so behauptest dann würde ich gerne deine Quelle wissen , von wegen Mein PC hat mehr Leistung (486er)
Nein mal ohne Witz weiß du das genau?
Im A320 arbeiten m.W. verschiedene 68000'er CPUs. Also artverwandt mit dem, was damals in Amiga 500'ern und Atari STs werkelte. Da hat in der Tat heute mein PDA mehr Rechenleistung.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 16:12   #47
schwudde
Veteran

schwudde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was für CPU´s in den Rechnern verarbeitet sind weiß ich nicht genau aber die Aussage von Marc könnte passen (wobei ich zumindest auf eine 8086-CPU getippt hätte ). Das liegt sicher vor allem daran das die zu verarbeitende Datenmenge, verglichen mit einem Home-PC, verschwindend gering ist.
Alt 11.03.2005, 16:24   #48
lprandtl
Veteran

Standard

Hallo zusammen,

Zitat:
Warum steckt man die Energie nicht mal in ein richtig ansprechendes Airbuspanel?
Holger, die Antwort ist einfach.
Sobald ein gutes Freeware Modell existiert oder schon ein kommerzielles Produkt am Markt platziert ist, lohnen sich weitere Produkte meistens nicht wirklich. PSS hat einen Airbus erstellt, Wilco hat auch einen erstellt, der Eurowings Bus wäre noch da, SSW hat einen angekündigt und jetzt noch der von LTU ... wir können uns mit Airbussen beschmeissen und kein Entwickler wird diese Hürde noch nehmen wollen für diesen Haufen an Produkten ein weiteres zu produzieren.
Davon abgesehen macht es vermutlich nicht viel Spaß etwas zu entwickeln, in das man viel Arbeit und auch Liebe steckt nur um User "maulen" zu hören, warum sie das bitteschön jetzt kaufen sollen.

Ihr wißt doch, jede Seite hat zwei Medallien ...

Grüße,
Ingo
Antwort