![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2000
|
![]() Ich habe folgendes Problem:
Mein Netzteil war kaputt. Darauf habe ich dieses ausgewechselt. PC hat keinen Mucks gemacht! Darauf hin dachte ich mir, dass das Mainboard kaputt ist. Weil meine CPU sowieso schon veraltert war kaufte ich mir ein neues Mainboard mit einem AMD Duron mit 600Mhz! Habe alles eingebaut. Jetzt geht noch immer nix! Das einzige was sich rührt ist, wenn ich das Netzteil an die Steckdose anstecke, dann schaltet sich der Lüfter der CPU für ca 3 sec. ein, obwohl ich gar nicht eingeschaltet habe!! Außerdem leuten kurz die Kontrollampen am Mainboard auf Könnt ihr mir bitte helfen!!! Ich bin schon total verzweifelt! BITTE!!!!!!!! [Dieser Beitrag wurde von riedi am 21. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.05.2000
|
![]() Vielleicht ist wieder das Netzteil dran schuld, obwohl ein 3 sekundenlaufender lüfter nicht darauf schliessen lässt...
Vielleicht liefert es aber einach zu wenig Watt für das ganze System, schreib mal wieviel Watt dine Netzteil hat und was du sonst noch alle im PC hast... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Es kann vielleicht sein, dass der Speicher beim Netzteildefekt beschädigt wurde, oder hast du den auch schon ausgetauscht?
Oft wird bei einem Netzteildefekt durch eine Überspannung auch der Hauptspeicher beschädigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() @*********
Ich habe ein 230 Watt Netzteil drinnen. Es ist nur eine Festplatte, ein CD-Rom und die Grafikkarte drinnen, sonst nichts! Den Brenner habe ich noch gar nicht angehängt! @Expert@work Den Speicher hab ich noch nicht gewechselt! Habe ein 32MB DIMM und ein 128MB DIMM Modul drinnen! Können da beide gleichzeitig kaputt gegangen sein? Außerdem müßte sich der PC auch einschalten lassen, wenn kein Speicher drinnen ist, oder? [Dieser Beitrag wurde von riedi am 21. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.05.2000
|
![]() 230 Watt sind eindeutig zuwenig(meiner Meinung nach). Du soltest dir unbedingt eines mit 300 Watt zulegen. Was für eine Grafikkarte hast du??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Ein 230W-Netzteil ist zwar nicht viel, sollte aber bei einem Duron 600 und einer nicht allzu stromfressenden Grafikkarte ausreichen.
Zu deiner Frage: Natürlich ist es bei einer Überspannung möglich, dass beide SDRAM-Module beschädigt werden, allerdings hast du auch wieder recht, dass sich der PC zumindest einschalten lassen müßte, offensichtlich ist das aber bei dir nicht der Fall... Läuft der PC beim Einschalten überhaupt nicht an? [Dieser Beitrag wurde von Expert@Work am 21. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Schaltet sich der Lüfter des Netzteils ein?
Warum war dein altes Netzteil kaputt? Ist dabei vielleicht nocht etwas beschädigt worden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() @**********
Ich habe keine Ahnung! Bin gerade in der Arbeit! ![]() Es ist eine ältere ATI Karte mit 8MB |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() @Expert@work
Er läuft nicht an! @kosh Keine Ahnung warum das alte Netzteil kaputt gegangen ist! Hatte den PC meinem Cousin geborgt und als ich das Gerät wiederbekam hat es nicht mehr funktioniert! ![]() Der Lüfter des Netzteiles schaltet sich auch nur ganz kurz ein (Wie der CPU-Lüfter) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Also bei Netzteilen kenn ich mich icht so aus, aber wenn es in Ordnung ist, und ich einschalte, dann sollte der Lüfter des Netzteils doch laufen, egal was sonst kaputt ist??
Bist du ganz sicher , daß das neue Netzteil in Ordnung ist? Probier mal eine andere Steckdose, bzw. eine andere Steckerleiste. Oder steck etwas anderes an die Steckerleite an und schau ob es geht. |
![]() |
![]() |
![]() |