![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Du meinst wohl Abstandhalter...
![]() Das kann durchaus sein, dass ein solcher einen Kurzschluss verursacht! Hatte vor einiger Zeit schon mal ein solches Problem nach einem Mainboardwechsel. Am besten ist, du baust das Board noch einmal aus und überprüfst ob wirklich nur dort ein Abstandhalter ist, wo auch ein Loch beim Mainboard zum Festschrauben ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2000
|
![]() Abstandhalter!!!! DANKE!
![]() Werde das mal ausprobieren! Thx für den Tipp! |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() hi leute!!!
nach den hier so beschriebenen symptomen sieht es ganz so aus als ob hier ein sogenanter massefehler vorliegt.kenne dieses problem von der kfz-elektrik.soviel ich weis sollte das netzgerät eine gute gehäusemasse haben damit auch diverse durch induktion entstandene überspannung von den bauteilen abgeleitet werden kann. mfg wildrotti |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() hab selbst einmal ein problem dieser art gehabt. bei mir war's das asus board, welches meiner meinung nach einen krzschluß verursacht hat. ich hab nämlich die abdeckung auf der rückseite (dort wo sich die com & ps2 anschlüsse befinden) montiert, woraufhin sich gar nichts getan hat. erst als ich nach einiger zeit dann schließlich (mehr zufällig) die abdeckung entfernt habe, ist das system auf einmal problemlos hochgefahren.
(vielleicht hilft das ja jemand) ------------------ revell |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Gast
|
![]() hatte das selbe problem.
bei mir war das diskettenlaufwerk hinüber. aus irgend einem grund ließ er sich dadurch nicht einmal mehr einschalten *nurgottweißwarum* nimm alles raus und schieß es stückchenweise wieder dazu. MfG, ThomasK |
![]() |
![]() |
#36 |
Jr. Member
|
![]() Bei mir ist auch das Diskettenlaufwerk kaputt!
Komischer Zufall!?! Bau das Teil mal aus und probier es dann nocheinmal! Danke für eure super Tipps!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Jr. Member
|
![]() Das war leider nicht das Problem! Es ist auch kein Abstandhalter an der falschen Position!
Nur Gott weiß, warum der PC nicht richtig funktioniert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Master
![]() |
![]() grüsse!
mag zwar nicht die feine englische art sein, aber wie verhält sich denn dein computer, wenn du ihn aus dem gehäuse ausbaust, d.h. mainbord, nt, gk, floppy und keyboard auf z.b. einem tisch zusammenbauen (erdung!)? da das gehäuse selbst ja keinen strom führen soll, vermute ich vielleicht doch irgendeinen fehler am nt oder irgendwo einen kontakt ... ich würd's probieren. mfg Irv |
![]() |
![]() |
![]() |