![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
Beiträge: 476
|
![]() Hallo!
Ich habe mir endlich einen TFT-Monitor geleistet und beim Mediamarkt einen Acer 1912s gekauft. Zuhause habe ich festgestellt, dass bei einem schwarzen Bild ein Pixel rot leuchtet. Das stört mich sehr, da ich es bisher von meinen Notebooks gewohnt war, dass sie keine Pixelfehler haben. Ich bin dementsprechend angefressen und habe keine rechte Freude mit dem Gerät. Glaubt ihr, habe ich eine Chance, zu einem fehlerfreien Gerät zu kommen? Gruß Hatschl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() naja, welche Umtauschmöglichkeiten bietet dir der MM?
umtausch, oder auch die möglichkeit Gutschiene oder so?
____________________________________
Free beans NOW! free beans for a free world |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2000
Beiträge: 218
|
![]() glaub kaum, d. der mm das gerät umtauscht. auf der acer-hp hab ich folgende nfos gefunden.
einzelne Pixel dauernd an min. 6 2 verbundene Pixel dauernd an (horizontal) min. 3 2 verbundene Pixel dauernd an (vertikal) min. 2 einzelner Pixel dauernd aus min. 6 2 verbundene Pixel dauernd aus (horizontal) min. 2 2 verbundene Pixel dauernd aus (vertikal) min. 2 3 verbundene Pixel dauernd aus min. 1 Pixelfehler innerhalb von 20mm Kreisdurchmesser min. 3 gesamte Pixelfehler min. 10 sind zumindestens die austauschbedingungen von acer vielleicht ist der mm kulanter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() bei einem einzelnen pixel geht der monitor sicher nicht zurück, weder beim mm noch bei acer noch sonstwo
das ist das blöde bei den tft-monitoren, man braucht schon beim einkaufen glück
____________________________________
Ein kleiner Wunsch, ach wärt ihr blind wir sind Opfer böser List schwarzes Glas ist uberall schuldig weil wir hasslich sind GFN-online Mampfis Auslandszivildienst in Ecuador |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() nein - man schaut sich einfach den monitor an bevor man kauft -
____________________________________
Free beans NOW! free beans for a free world |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
Beiträge: 2.071
|
![]() Das Gerät hat, soweit google ergeben hat,
Pixelfehlerklasse II (KlasseTCO99 / ISO9241-3/-7/-8 / TÜV/GS) Wie der vorposter schon erwähnt hat, sind dabei eine bestimmte Anzahl an Fehlern erlaubt. Bei 19" TFTs können somit bis zu 11! Pixelfehler oder Partielle Pixelfehler am Panel sein ohne dass dieses aus/umgetauscht würde. Somit werden die dir höchstens was husten. Wäre es ein Samsung Gerät hättest du bis 14 Tage nach Kauf eine erweiterte Garantie des Herstellers. http://www.notebookjournal.de/storag...e4213d49c2c62e Dieses Bild zeigt eine Tabelle wo du dir genau ansehen kannst was bei Welcher Fehlerklasse "kaputt" sein darf. (Hier für Samsung TFTs, wird aber bei anderen nicht wirklich anders sein weil ja "genormt".
____________________________________
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079
|
![]() Zitat:
Ja, schon komisch wenn er doch schon beim Händler ist, warum hat er sich das Gerät nicht zeigen lassen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
Beiträge: 476
|
![]() Weil´s mein erster TFT war und ich damit nicht gerechnet habe. Aber beim nächsten Mal wird´s sicher so sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Kleiner Tip von mir: Wenn dich der Pixelfehler tatsächlich extrem stört und du ihn unbedingt austauschen möchtest, dann kannst du ev. ein wenig nachhelfen, daß es ein paar mehr werdern.
Aber psst! ![]()
____________________________________
... back in business |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
Beiträge: 476
|
![]() Nein, sowas tut man nicht. Aber wie sollte das denn gehen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|