![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich schätze den Einkauf im Laden an und für sich mehr, aber beim TFT-Kauf finde ich den Versand schon praktisch. Man kann das Gerät einfach ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Leider kann man sich in den wenigsten Geschäften, den Monitor seiner Wahl im Betrieb ansehen.
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
Beiträge: 1.210
|
Du kannst bei MediaMarkt fast alle Waren innerhalb von 10 Tagen ohne Abschlag zurückgeben ... Man muss es nur wissen, dass es geht! Funktioniert einwandfrei! (Ein bisschen zicken die Verkäufer, aber man muss hart bleiben und sagen z.B. das Bild gefällt mir nicht etc. und ich hätte gerne mein Geld zurück)
Übrigens -> Bei MediaMarkt was kaufen, gehört eigentlich eh bestraft (wenns net grad ne Bestellung ist ...) |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Commander Jameson
![]() |
Also ich hab dort schon mal 16% Nachlass auf einen Receiver bekommen. Man glaubt es kaum, aber das waren damals immerhin etwa 1600.- Schilling.
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079
|
Zitat:
Das ist im MM kein Prob und beim ProMarkt/MacroMarkt auch nicht. Ich konnte da sogar mal mit 2Technikern von Philips eine Stunde über TFTs diskutieren weil die zufällig eine WerbeShow hatten. |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Commander Jameson
![]() |
Das Problem ist nur, dass diese Märkte eher TFT-Displays der unteren Qualitätsklassen zu überhöhten Preisen anbieten.
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581
|
ich würd halt einfach mal versuchen den umzutauschen - wenn die nicht wollen, kann man immer noch härtere maßnahmen ergreifen
![]()
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden. Hamurabi, 1768-1686 v. Chr. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Commander Jameson
![]() |
Natürlich kann man versuchen das Gerät umzutauschen, aber ich würde dabei sehr höflich vorgehen. Rechtlich gibt es nämlich keinen Grund für einen Umtausch. Das Gequatsche von von härteren Maßnahmen ist in diesem Zusammenhang absoluter Blödsinn! Worin sollen denn diese harten Maßnahmen bestehen? Vielleicht den Verkäufer mit Gummibärchen zu bewerfen.
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
Beiträge: 476
|
So, ich hab heute beim Mediamarkt angerufen und mein Problem geschildert, freundlich natürlich, und der Verkäufer hat gemeint, kein Problem, tauschen wir um. Als ich dann da war, haben wir den Ersatzmonitor ausprobiert, alles einwandfrei. Auf meine Frage meinte der Verkäufer, dass nur bei zwei von hundert TFTs ein Pixelfehler auftritt und der Kunde eigentlich ein fehlerfreies Gerät bekommen sollte.
Ende gut, alles gut. Mediamarkt vor den Vorhang! |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Commander Jameson
![]() |
Na eben, mit Freundlichkeit kommt man auch weiter. Vor allem dann wenn gar kein gesetzliches Umtauschrecht besteht.
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
Beiträge: 2.698
|
ich hab beim MM immer noch alles umtauschen können, bzw mein geld zurück bekommen, die sind wirklich sehr kulant was das betrifft. so nach dem motto nur ein zufriedener kunde bleibt ein kunde.
____________________________________
\"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes.\" George W. Bush Don´t drink and drive, when you can smoke and fly. http://www.Galgos-in-Not.de http://www.Pro-Galgo.com |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|