WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2005, 21:40   #21
Pat
Master

Standard

Wie jetzt in echt oder im Flusi????
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 01:17   #22
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Andre!
OK 20 oder 10, das ist schon fast philosophischer Natur aber 100 ist auf jeden Fall zu früh.
Wir hatten hier mal eine lange Diskussion
wo ein ehemaliger Flieger vehement seine These vertrat "full speed bis zum Aufsetzen" um beim GA die volle Engineleistung zu haben. Das wollen wir aber nicht wieder aufwärmen denke ich.
Gruss
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 02:03   #23
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard

Vielleicht sollten wir erst mal klären, über was wir hier eigentlich sprechen. REAL kann ja alles sein; dass wissen nur die wenigsten unter uns.
Ich persönlich habe alles probiert. Und für meine Konfiguration hat es sich eben herausgestellt, dass 100ftAGL das Beste gewesen ist. Bin ich früher auf Idle gegangen, habe ich zu viel Speed abgabaut, "Retard" auf 50ft hat mir zu große "Hopser" beschert. Ich bleibe also bei 100fps bei einer Target-Speed von 140KIAS. Auch wenn es bestimmt nicht der Realität entspricht. Aber das tut die Simulation ja auch nicht... Zum Üben der ersten Anflüge ist es bestimmt nicht total falsch; den Rest muss jeder selbst ausloten.
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 12:29   #24
Krazy Kraut
Elite

Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pat
Wie jetzt in echt oder im Flusi????
Nee, im Flusi. In real hätten die Paxe wohl regen Gebrauch der Tüten in den Sitztaschen vor sich gemacht, denn so wie ich die Maschine über dem Outer Marker zusammengebremst habe, wäre sicher dem einen oder anderen das Gebiß aus dem Gesicht gefallen.

OM mit 210KIAS überflogen, Thrust auf idle, Speedbrakes raus auf 100%, Gear rausgeknallt, Speedbrakes wieder rein, Flaps gleich in einem Rutsch auf 25 gefahren, kurz abgewartet, Flaps auf 40 (zum Bremsen), wieder ein klein wenig Thrust setzen, Flaps auf 30 zurücknehmen. Pünktlich bei 1000ft AGL dann wie vorgeschrieben stabil und voll durchkonfiguriert mit den berechneten 138KIAS den Strahl runtergeritten. Keine Sekunde zu früh. Habe mich selbst gewundert, wie ich das hinbekommen habe.
Landingclearance habe ich dann auch erst 50ft über dem Threshold bekommen, weil der Kollege vor mir einen Turnoff verpasst hat. Ich hatte den Finger schon auf dem TOGA-Button und wollte ihn grade drücken, da kam endlich die ersehnt Clearance.

Achso, zwei oder drei Flieger hinter mir wollte es der Approacher dann nochmal so richtig wissen, er gab einem anfliegenden sage und schreibe ein "maintain 230 indicated until 4DME"... Der Flieger konnte es wohl auch nicht glauben, denn er fragte gleich zweimal zurück "confirm you want us to maintain 230 indicated until 4DME?", und schließlich gab es dann nur ein "unable 230, the best we can offer you is 180 until 4DME".
Was´n Feigling...
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 12:57   #25
Rolf
Inventar

Standard

Ich sprach von REAL weil wir uns ja im Flusi denke ich so real wie möglich bewegen wollen und sollen. Spätestens im echten Full-Simu würde man dann damit "auf die Schnauze fallen" . Ich habe da mal die Auswirkung der Trimmung oder besser gesagt der Nichttrimmung schmerzlich erfahren dürfen.
Das man schon mal was "hinpfriemelt" ist eine andere Sache.
Gruss
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort