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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
Alter: 53
Beiträge: 562
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![]() da ich die sehr geile rio scenery für den fs9 habe, würde mich natürlich interessieren, wie ein original anflug auf santos dumont (sbgr) in rio auf die rwy02r aussieht!! habe zwar selbst einen grandiosen flug von sao paulo - congonhas (sbsp) nach rio - santos dumont vor ein paar jahren mit nem a319 von TAM erleben dürfen. rechterhand der corcovado (jesusstatue)und dann ne mega-low-kurve vorbei am zuckerhut!!WOW!! aber:
da es für santos dumont kein ILS gibt würde ich gerne wissen wie die jungs den anflug "navigationstechnisch" zustandebringen. mit anflugshöhe, kurs, etc...soll heissen: kommen die flieger direkt über den internationalen airport in rio (galeao) oder sieht der anflugskurs anders aus????? schon mal "muito obrigado" dafür...
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gruss guinho. __________________________________________________ __ Fracht motzt nicht - Fracht kotzt nicht! |
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#2 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
Alter: 60
Beiträge: 643
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![]() Hab gerade mal geschaut. Es gibt ein RNAV und ein DME NDB VOR Verfahren. Beide bringen einen nur bis knapp nordwestlich des Platzes, danach ist es dann circle-to-land, also visual.
Santos Dumont ist übrigens SBRJ
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Ciao, Marco EDDF |
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#3 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
Alter: 53
Beiträge: 562
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![]() @ marko:
könntest du bitte das eine oder andere zu den ZWEI unterschiedlichen verfahrensarten sagen, bzw WO hast du diesbezüglich nachgeschaut?
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gruss guinho. __________________________________________________ __ Fracht motzt nicht - Fracht kotzt nicht! |
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#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
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![]() Hallo,
also ich finde bei mir nur einen GPS Rwy 02 Approach. Dieser hat seinen Ausgang bei MALE in einer Anfangsanflughöhe von 5000`( es folgen folgende Punkte mit dem jeweiligen HDG und der jeweiligen Höhe ) MALE AFON / 086 / 4300` BANA / 124 / 2500` DINA / 124 / 1300` MDA / Missed Approach Point ab hier erfolgt das Circling mittels right turn zur Rwy 02, wenn Sichtkontakt besteht.Die vorgeschriebene Ceiling Grenze liegt bei 1300`- 4800 m die visibility. Sonst muß in Richtung 124° durchgestartet werden bis zum Missed Approach Fix MARK. Die Arrivals verlaufen von den Waypoints KONKO oder SITAK zum VOR SCR und dann für den GPS Approach weiter bis MALE. Meine Charts haben allerdings den Stand von Februar 2001. MfG Frank
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Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
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#5 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
Alter: 60
Beiträge: 643
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![]() Jou RNAV sieht bei mir auch so aus.
Das andere Verfahren heißt ganz genau DESCENT JULIETT 8 DME NDB VOR RWY 02. Ab CAX VOR R177 bis D5.0 dann 132° von IT folgen bis D11.5 CAX. Bei D5.0 A3500, bei D7.8 A2700, bei D11.5 A1300.
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Ciao, Marco EDDF |
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#6 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
Alter: 53
Beiträge: 562
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![]() danke für den tollen und schnellen support. kann jetzt die daten nicht gleich abgleichen bzw alles nachfliegen....aber heut abend probier ichs
![]() würde nur noch gerne wissen WOHER ihr diese infos/daten her habt!? is das payware-flugplanung oder aussem netz?
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gruss guinho. __________________________________________________ __ Fracht motzt nicht - Fracht kotzt nicht! |
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#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
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![]() Hallo,
alle Angaben beziehen sich bei mir auf die Jeppesen Charts von Februar 2001. In den Charts für diesen Anflug ist ausdrücklich ein >RIGHT turn for circling Rwy 02< vorgegeben. Ich würde also den Airport mit dem HDG 124° in Richtung Meer überfliegen und dann einen Platzrundenanflug fliegen. MfG Frank
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Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
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#8 |
Elite
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![]() Ich kann zu diesem Thema auch die DVD "Gol" von "JustPlanes" empfehlen. Dort ist dieser wirklich spektakuläre Anflug ebenfalls enthalten.
Nicht nur daß das Anflugverfahren recht anspruchsvoll ist, hinzu kommt auch noch die Tatsache, daß SBRJ der Airport mit der kürzesten Runway für 737 Operation weltweit ist. Gruß Tobi.
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Gruß Tobi. Flying SELF-LOADING Cargo... |
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#9 |
Elite
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![]() So, hab mal versucht das ganze "grafisch" darzustellen...
![]() Bitte nicht auf Kleinigkeiten achten, ist nicht perfekt geworden. Als Basis dienten Jeppesen Charts und die Gol DVD. Hier noch der normale GPS Anflug nach Charts. ![]() ![]() Nun eindrehen in den Visual ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Tobi.
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Gruß Tobi. Flying SELF-LOADING Cargo... |
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#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Alter: 58
Beiträge: 472
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![]() ..das sieht ja unglaublich aus..
Vielen Dank für die Bilder. Ich hatte mir nämlich gerade überlegt, ob ich die Wonderful Rio Scenery besorge. Gruss Andreas |
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