![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Was sagt ihr dazu?
Ich glaub der Mini Mac (499€) wird ein Verkaufsschlager werden. Hat sicher seine Vor- und Nachteile aber mal schauen was die Zukunft bringt. http://www.apple.com/de/macmini/ http://www.apple.com/de/ipodshuffle/
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
![]() |
Hmm... der MacMini riecht tatsächlich stark nach "Verkaufshit"
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
sieht ziemlich interessant aus, hoffe mal einen in aktion zu sehen!!!
will sehen ob die 256mb reichen!!!
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
überteuertes klumpad!
schau dir mal an was du für das geld "in der normalen" welt bekommst
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Irgendwelche billigen GreenChilli und andere Komplettsysteme?
![]() Mache derzeit einen Multimediakurs wo wir Apple verwenden und bin schon stark am überlegen mir einen zuzulegen - Mac OSX ist schon eine feine sache. Die Frage ist ob der Mac Mini z.b. auch für Videoschnitt geeignet ist von der CPU Leistung her. Ansonstne gefällt er mir sehr gut, ich tendiere aber fast zu einem Powerbook (weiß nur noch nicht wer es mir zahlt ) LG
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() http://www.geizhals.at/a111658.html Natürlich hat Apple seinen Preis aber das Preis-, Leistungsverhältnis für den Mini ist ok! Apple hat Design, Stil, Speed und ist verdammt stabil und hat (noch) keine Probleme mit Viren und ähnlichen. Programme gibt es auch zuhauf. Wo liegt das Problem? ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
um 500 euro bekommt man einen weitaus leistungsstärkeren pc, diesen kann ich aber beliebig erweitern. trotzdem ist dieser klotz der günstigste einstieg in die ppc welt von apple. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
@spunz
Schau amal kurz in mein Profil. ![]() Mehr als 256 MB Ram wären natürlich wünschenswert aber ich hab meinen G5 ca. 3 Wochen mit 256 MB Ram betrieben und muss sagen man hat unter normalen Arbeiten iTunes, Surfen, ... keine großen Geschwindigkeitsunterschiede gemerkt. Ich glaub auch ned das jeder einen Tv-out braucht, und wenn wirklich wer einen braucht kann man ihn ja nachkaufen. Wo bekommt man bitte um 500 Euro einen "weitaus leistungsstärkeren" Pc? ![]()
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Super-Moderator
![]() |
bei oc.at geklaut:
Zitat:
die 1,25 bis 1,4ghz ppc ist halt nicht mehr die schnellste cpu. ich würd trotzdem jeden bekannten zum macmini raten, dann kann ich immer sagen "ich kenn mich mit macosX ned aus" ![]() ich hoffe auf eine spätere version mit mehr ram, tv-out, einer richtigen soundkarte und ev. dual dvi ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Wennst nach dem Mhz geht hat Intel den schnellsten Prozessor aber Mhz sind nicht gleich Mhz. Intel hat immer die Mhz Zahlen nach oben gepusht und man sieht eh was daraus geworden ist. Amd hat bei einer niedrigeren Taktrate einen viel besser Performance. Außerdem glaube ich nicht, dass es ein Intel 1,8 Ghz mit meinen 1,8 Ghz aufnehmen kann (ok ich hab zwei Prozis, aber trotzdem
). Der Mini Mac ist für Switcher und Einsteiger gedacht. Wenn meinen Mama (Dau, sowie ca. 95 % der PC user) sich einen Pc kaufen will, dann geht sie zum Media Markt und kauft sich dort ein fertiges Gerät. Sie will nachause kommen und ein funktionierendes System haben und nix "kompliziert" zusammenbasteln. Ich glaub kaum, dass sie sich bei Oc.at anmeldet einen Threat öffnet und dann alle Teile einkauft und zusammenbaut. Mehr Ram kannst dir im Apple Shop kaufen (die sind leider sehr teuer, aber man kann sie bei jedem Händler kaufen und einbauen). Für deine Musik gibt es eine Firewire Soundkarte und Tv-out gibts auch. ![]()
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|