WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2005, 22:16   #11
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pioneer
Wennst nach dem Mhz geht hat Intel den schnellsten Prozessor aber Mhz sind nicht gleich Mhz. Intel hat immer die Mhz Zahlen nach oben gepusht und man sieht eh was daraus geworden ist. Amd hat bei einer niedrigeren Taktrate einen viel besser Performance. Außerdem glaube ich nicht, dass es ein Intel 1,8 Ghz mit meinen 1,8 Ghz aufnehmen kann (ok ich hab zwei Prozis, aber trotzdem ).
vergiss die mhz, vergleiche mal einen aktuellen mac und nen preislich vergleichbaren pc (also 3ghz aufwärts).

Zitat:

Der Mini Mac ist für Switcher und Einsteiger gedacht. Wenn meinen Mama (Dau, sowie ca. 95 % der PC user) sich einen Pc kaufen will, dann geht sie zum Media Markt und kauft sich dort ein fertiges Gerät. Sie will nachause kommen und ein funktionierendes System haben und nix "kompliziert" zusammenbasteln. Ich glaub kaum, dass sie sich bei Oc.at anmeldet einen Threat öffnet und dann alle Teile einkauft und zusammenbaut.
sie kanns beim händler ihrer wahl auch zusammengebaut kaufen. sie hätte auf jeden fall die bessere hardware (ram, hdd, cpu, sound, dvd,...), aber für windows müßte sie natürlich extra bezahlen (inkl den typischen dau probs wie viren/spyware/... ).

Zitat:

Mehr Ram kannst dir im Apple Shop kaufen (die sind leider sehr teuer, aber man kann sie bei jedem Händler kaufen und einbauen). Für deine Musik gibt es eine Firewire Soundkarte und Tv-out gibts auch.
sowas ist wo anders zum selben preis dabei. gibts usb tv-out mit brauchbarer qualität für macosX?

soweit ich bisher nachlesen konnte, darf man ram/hdd auch ohne garantieverlust selber nachrüsten.

für anspruchslose user oder wäre der minimac sicher eine alternative, allen anderen werden wohl weiterhin zum pc greifen. ich hoffe das apple trotzdem genug von dem klotz verkaufen, alternative hersteller sind nie verkehrt
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 22:22   #12
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

Die 40GB sind schon etwas wenig, Einstieg hin oder her, bei einer 80GB Platte kostet er dann schon einen Hunderter mehr (benötigen die Apple-Programme weniger Platz?).
Dann kommen noch Bildschirm, Tastatur und Maus dazu, es läppert sich zusammen so 350€ plus (unten angesetzt), macht dann 949 minimum.
DVD-Brenner fehlt, was nützt dann die Videobearbeitung?

Bzgl iPod-shuffle: spielt der die Songs auch ohne shuffle ab, wäre ansonsten ziemlich blöd zuerst eine Allemande und dann das Prelude zu hören.
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 22:29   #13
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

http://www.apple.com/ipodshuffle/

Schaut euch einmal den Warnhinweis Punkt 2 ganz unten auf der Seite an!
Alt 13.01.2005, 22:48   #14
_m3
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von reemrev
http://www.apple.com/ipodshuffle/

Schaut euch einmal den Warnhinweis Punkt 2 ganz unten auf der Seite an!
Meinst Du den Do not eat iPod shuffle! ?
Alt 13.01.2005, 23:41   #15
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

Genau
fehlt nur noch:

Alt 13.01.2005, 23:50   #16
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von _m3
Meinst Du den Do not eat iPod shuffle! ?
naja einem mac-user muss man das schon sagen
Alt 14.01.2005, 00:33   #17
jak
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von reemrev
Bzgl iPod-shuffle: spielt der die Songs auch ohne shuffle ab, wäre ansonsten ziemlich blöd zuerst eine Allemande und dann das Prelude zu hören.
Dann wäre er wohl die dümmste Erfindung in der kurzen Geschichte der MP3-Player.

Man kann mit dem Schieber auf der Rückseite zwischen Nichts-Loop zund Shuffle umstellen.
Sieht man am nächsten Bild nach der Kaugummipackung.
P.s.: Auf der Deutschen Seite fehlt der Essenshinweis. Ich bezweifle aber, daß der auf der Originalseite ernstgemeint ist.

Jak
jak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 00:35   #18
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

"Man kann mit dem Schieber auf der Rückseite zwischen Nichts-Loop zund Shuffle umstellen."
Dann ist es ja gut, thx.
"Ich bezweifle aber, daß der auf der Originalseite ernstgemeint ist."
Das weiß man bei den Amerikanern nie so genau, bei dem was und warum die Klagen führen.
Alt 14.01.2005, 00:42   #19
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von spunz
gibts usb tv-out mit brauchbarer qualität für macosX?
Wieso über USB? Warum nicht gleich den Apple DVI-auf-Video-Adapter um €19 nehmen: http://www.apple.com/de/macmini/accessories.html

Zitat:
Original geschrieben von spunz
für anspruchslose user oder wäre der minimac sicher eine alternative, allen anderen werden wohl weiterhin zum pc greifen. ich hoffe das apple trotzdem genug von dem klotz verkaufen, alternative hersteller sind nie verkehrt
Als Multimediacomputer fürs Wohnzimmer wäre er ansich auch ideal. Leider wird das ganze ein wenig teuer sobald ich das Gerät nach meinen wünschen umkonfiguriere. Bluetooth samt passender Tastatur/Maus, DVD-Brenner, 512MB Ram sollte das Gerät schon haben.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 08:57   #20
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Philipp
Wieso über USB? Warum nicht gleich den Apple DVI-auf-Video-Adapter um €19 nehmen: http://www.apple.com/de/macmini/accessories.html
ah, sehr gut

Zitat:
Original geschrieben von Philipp

Als Multimediacomputer fürs Wohnzimmer wäre er ansich auch ideal. Leider wird das ganze ein wenig teuer sobald ich das Gerät nach meinen wünschen umkonfiguriere. Bluetooth samt passender Tastatur/Maus, DVD-Brenner, 512MB Ram sollte das Gerät schon haben.
leider, darum hoffe ich auf eine "verbesserte" version in einigen monaten.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort