![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#102 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#103 |
|
Onklifiziert
![]() |
a diesel wird bei gleichen verhaeltnissen beim beschleunigen immer schneller sein wie a benziner!
freund von mir: golf 3 benzin 90ps 1100kg meiner: fiat punto 85ps common rail dank anlage usw. auch 1100kg der 3er golf mit benzin hat gegen mein dieselgefaehrt ka leiberl, hama schon mehrmals ausprobiert.
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#104 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
Zitat:
dann kann der mit dem benziner net autofahren. machts mal einen autotausch.
|
|
|
|
#105 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
|
#106 |
|
Inventar
![]() |
das hängt von sovielen faktoren ab - warum checkt das keiner?
übersetzung, schaltgeschwindigkeit, schaltpunkt, anfahrphase (des fahrers) usw... wenn nicht ein und derselbe fahrer (der eine ahnung davon hat wie man sowohl diesel als auch benz richtig fährt) das gleiche auto mit unterschiedlicher motorisierung fährt, kann man keinen vergleich anstellen wer schneller/besser beschleunigt. es wird mit bestimmtheit versch. modelle geben, bei denen der diesel in einer leistungsklasse dem benziner voraus ist, gleiches gilt aber genauso umgekehrt. zudem ist das subjektive empfinden (ohne vergleichsrennen ) in einem auto mit turbo/kompressor immer besser, da im hauptdrehzahlbereich immer immense leistung ansteht - nachdem die meisten modernen diesel einen turbo haben ist die beschleunigung zw. 1700 und 3500 u/min daher immer spürbar höher.der benz ohne turbo hinkt da ein wenig hinterher, dafür bietet er wieder im unteren und oberen drehzahlbereich mehr power, was in summe meißt für einen hauch bessere (papier-)beschleunigungswerte sorgt, dem turbo dafür in der elastizität einen bonus bringt.
|
|
|
#107 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
Zitat:
lies amal deine eigenen posts |
|
|
|
|
|
|
#108 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Darüberhinaus kommt auch der Motorenaufbau zum Tragen, gerade beim Benziner, also Langhuber oder Kurzhuber - und somit die Leistungsentfaltung bei bestimmten Drehzahlen.
Vergleiche sind müßig, der Dieselmotor bietet hohes Drehmoment bei geringen Drehzahlen, und das ist einer der größten Vorteile gegenüber dem Benziner. Wäre jedoch der Dieselmotor das NonplusUltra in Bezug auf Leistung ist es schon verwunderlich, warum die meisten Rennwagen immer noch auf Ottomotoren setzen ![]() |
|
|
|
|
|
#109 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
![]() abgesehen davon spielens ja in der formel 1 eh auch schon laenger mit dem gedanken dieselmotoren ebenfalls zu verwenden - sind halt nu in der anfangsphase der entwicklung...
|
|
|
|
|
|
#110 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat: